ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Innenraumgebläse-Motor tauschen

Innenraumgebläse-Motor tauschen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 13:34

Servus zusammen.

Leider hat mein Innenraumgebläse-Motor wohl einen Lagerschaden.

Er "zwitschert" schon eine Weile und es wird immer unterträglicher.

Ford möchte 1100 Euro für den Tausch. Da werde ich lieber selbst Hand anlegen. Der Motor kostet 150 Euro als Neuteil.

Angeblich benötigt man aber wohl ein Spezialwerkzeug zum lösen des Motors?

Gibt es hier jemanden der den Motor schon selbst getauscht hat und seine Erfahrung teilen kann?

Habe einen Focus MK3.5 Turnier aus BJ2016 mit 2-Zonen Klima-Automatik.

Danke euch im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da gibt es ein schönes Video auf YouTube. Sieht ziemlich kniffelig aus…

 

https://youtu.be/dvPf2n3A-OU?si=dAgUtTTH3VQrLwlg

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 16:07

Das ist ja ein Horror... vor allem wenn man sich dann noch die Kommentare durchliest von den Leuten die es dann durchgezogen haben.

Habe noch ein weiteres Angebot über gut 800 Euro.

Mal sehen ob ich noch einen besseren Preis bekommen kann.

Will mir das eigentlich nicht antun wenn ich das so sehe. Wenn ich ein Angebot für max. um die 500-600 Euro bekomme würde ich Zuschlagen denke ich.

Da gehe ich lieber einen Tag mehr arbeiten um die Kohle wieder rein zu bekommen.

Und schon was neues ? Wie teuer wars ?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 23:20

Da das Problem nur bei sehr kalten Temperaturen und niedrigen Drehzahlen auftritt lasse ich das nicht mehr tauschen und tue mir das auch selbst nicht mehr an.

Günstigstes Angebot das ich bekommen habe lag bei ca. 1600Euro.

Die lasse ich lieber auf dem Sparkonto für das nächste Auto in 3Jahren. Ein GLC…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Innenraumgebläse-Motor tauschen