ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Innenraumfilter wechseln

Innenraumfilter wechseln

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:38

Kennt jemand den Standort bzw. hat eine Anleitung?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Gute Frage,

Interessiert mich auch.

Wechsele grundsätzlich jedes Frühjahr...

Wo befindet sich das Teil, kommt man da gut ohne Spezial Werkzeug dran,

und welcher Filter ist Werk verbaut?

Bei Mann gibt es für den W247 wohl noch nichts...?

Der Filter sitzt im Fussraum rechts. Einfach an dem rechteckigen Kästchen rechts und links vorsichtig die Halteklammern zusammendrücken und schon lässt sich der Filter freilegen und herausziehen.

IMG_20210218_071201.jpg
IMG_20210218_070729.jpg
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 10:10

Bekomme die Innenmatte nicht raus, Verkleidung rechts

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 10:38

Gefunden, Filter ist direkt oben mit 2 Klammern, hinter der Verkleidung. Im 246 war er unten.

Also nix Teppich anheben wie bei w246?

Soweit hatte ich es jetzt nicht ausprobiert, aber der Teppich kann in dem Bereich recht gut weggeklappt werden, dann ist es wohl einfacher. Der Teppich liegt etwas im Weg.

Gerade nachgeschaut.

Der Teppich lässt sich ganz einfach umklappen...

Danke smarty874.

Hallo, ich habe diese Woche mit dem Freundlichen Händler telefoniert.

Bei mir steht der Service "B" an.

Auf den Wechsel vom Innenraumfilter angesprochen wurde mir gesagt dass es zwei davon gibt.

Einmal den hier beschriebenen im Fußraum und einen im Motorraum an der Spritzwand.

War für mich jetzt neu.

Weiß dazu jemand etwas?

Danke Gruß und Schöne Ostern!

Das würde mich dann auch interessieren...

War gerade nochmal am Wagen, also ich konnte da jetzt nicht wirklich was finden.

Spätestens Anfang Mai lass ich mir dass dann zeigen.

Würde sagen, der soll sich das Lehrgeld wieder geben lassen...

Hat man früher gesagt...

Also, im Motorraum an der Stirnwand??? Hab mir mal den Klimakasten vorm Einbau angeschaut... Also, wenn ich vor dem Wagen stehe, befindet sich links unter der Abdeckung vom Wischer der Ansaug vom Klimakasten. Aber das da ein Filter drin ist??? Oder meinen die den Rotor im Innenraum, im Fussraum der Beifahrerseite??? Wenn man Handschuhkasten und Knieschutz ausbaut, sieht man den Gebläsemotor. Dieser könnte in der Rotor-Schüssel tatsächlich einen Filter haben. Aber das dieser getauscht werden muss??? Außer das Gebläse macht Radau bzw hört sich an wie ein Düsenjet, je höher die Gebläsestufe, desto lauter das Brummen. Dann befinden sich aber meist Fremdkörper drin... Wenn tatsächlich dort was getauscht werden muss, würde ich es mir zeigen und erklären lassen...

@Herein

Zitat:

Bei mir steht der Service "B" an.

Auf den Wechsel vom Innenraumfilter angesprochen wurde mir gesagt dass es zwei davon gibt.

Einmal den hier beschriebenen im Fußraum und einen im Motorraum an der Spritzwand.

In den W247 Serviceunterlagen ist nur der bekannte "Aktivkohlestaubfilter" im Innenraum aufgeführt, der im Regelfall in ECO Ländern bei jedem Service "B" zu erneuern ist.

Zusätzlich ist beim Servicepunkt 8, der Wechsel des Motor Luftfiltereinsatzes aufgeführt, der alle 75000 km oder 3 Jahre erfolgt.

Alle Informationen zu einem Service "A" oder Service "B", wären in diesem Thread zu finden:

https://www.motor-talk.de/.../...rvicedaten-aus-dem-mbux-t6966631.html

 

Gruß

wer_pa

Danke so habe ich das auch in Erfahrung gebracht.

Der aus der Werkstatt meinte bestimmt den Motorluftfilter.

Gruß

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen