Innenraumfilter wechseln - Anleitung ?
Hallo,
wer kann mir auskunft geben wie der Innenraumfilter gewechselt werden kann,wenn möglich mit Bilder.
mfG
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich hier echt warum ich all solch Sachen auf der WIKI erstellt habe wenns doch keiner sucht und findet. Es wird sofort ein neues Thema erstellt! Gesucht wird eh nicht es tauchen hier Woche für Woche immer wieder die gleichen Fragen auf.
61 Antworten
Also bei meinem VFL Avant bekommt man die Klappe nicht ohne vorheriges abbauen des Handschufachs auf!
Schwachsinn würde ich da jetzt bei dieser Anleitung nicht gelten lassen?
Anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Ausführungen der Handschuhfächer?
Oder auch der Revisionklappe zum Filter?
So viele Klappen und nichts klappt richtig.
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 6. April 2024 um 21:47:48 Uhr:
Also bei meinem VFL Avant bekommt man die Klappe nicht ohne vorheriges abbauen des Handschufachs auf!
Verstehe ich nicht denn die VFL sollten gleich sein.
Die Service Klappe sitzt weiter hinten im Fußraum....
Hast du AAS ?
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 6. April 2024 um 21:47:48 Uhr:
Schwachsinn war übertrieben, aber es wird eben bei beiden Anleitungen, zumindest für den leien, suggeriert das Handschuhfach auszubauen, was deutlich mehr Arbeit aufsich bringt. Und ein Handschuhfach bekommt man schwer wieder knarzfrei eingebaut...
Ähnliche Themen
Heute auch wieder erledigt. 10 Minuten - fertig.
Die Serviceklappe mit den 5 Metallklammern sitzt eben ziemlich straff und man hat Angst, daß was bricht. Ist aber unbegründet.
Denke schon, dass das bei allen gleich ist.
Unserer hat auch AAS.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 7. April 2024 um 20:12:58 Uhr:
Heute auch wieder erledigt. 10 Minuten - fertig.
Die Serviceklappe mit den 5 Metallklammern sitzt eben ziemlich straff und man hat Angst, daß was bricht. Ist aber unbegründet.
Denke schon, dass das bei allen gleich ist.
Unserer hat auch AAS.
Man muss ein wenig um die Kabel vom AAS rum...aber im Prinzip super schnell erledigt.
Es dauert länger den oberen Filter runter und wieder hoch geschoben zu bekommen als alles andere davor und danach 😁
Weiss jemand, wo ich die blende bekomme, diese welche man mit den 2 löchern nur aus Klippsen muss? Da sind bei mir 2 Nasen abgebrochen oder ist die unter Umständen gar nicht so wichtig?
Generell: Audi
Meinst du den Deckel, wo drunter die Filter sind? 51 im ETKA https://webautocats.com/de/etka/audi/a6/448/820300/
Er meinte den ausklippbaren unterm Handschuhfach, brauchen tut man diese nicht unbedingt
Ja genau, der mit den 2 löchern. Kann den im Netz nicht finden und bei Audi wird er wohl ein Vermögen kosten wenn überhaupt noch lieferbar, ich glaube ich lass den einfach weg.. Trotzdem danke :-)
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 29. Juni 2025 um 21:38:25 Uhr:
Ja genau, der mit den 2 löchern. Kann den im Netz nicht finden und bei Audi wird er wohl ein Vermögen kosten wenn überhaupt noch lieferbar, ich glaube ich lass den einfach weg.. Trotzdem danke :-)
Was für 2 Nasen ??
das Teil hat nur eine Nase zum einklippsen und die gibts bei Ebay....
Kann hier keiner mehr Internet benutzen ??
PS. Und wer meint "den braucht man nicht".... Blödsinn !!
Ich meine nicht die Klappe für den Schacht für die Filter, sondern die Klappe unten am fussraum unterm Handschuhfach.
Die liegend eingebaute Verkleidung hinter dem Handschuhfach.
Super danke.
Die Abdeckung bei dem Ebay Verkäufer sieht genauso aus wie die meine :-)