ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraumfilter wechseln - Anleitung ?

Innenraumfilter wechseln - Anleitung ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2009 um 22:17

Hallo,

wer kann mir auskunft geben wie der Innenraumfilter gewechselt werden kann,wenn möglich mit Bilder.

mfG

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich hier echt warum ich all solch Sachen auf der WIKI erstellt habe wenns doch keiner sucht und findet. Es wird sofort ein neues Thema erstellt! Gesucht wird eh nicht es tauchen hier Woche für Woche immer wieder die gleichen Fragen auf.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

bei mir war die beschreibung mit bildern in der verpackung von denn filtern aufgedruckt. die müssen im fussraum beifahrerseite links unterm handschufach gewechselt werden. ist ne fummlige arbeit....

Hallo,

einfache Sache, ca.15 Min. Werkzeug breiter Flachschraubendreher.

Die Filter, es sind 2 Stück, werden vom Beifahrerfussraum aus gewechselt.

Die Abdeckung unter dem Handschuhfach hat einen (grauen) Deckel. Dieser ist Vorsichtig mit dem Schraubendreher abzuheben. Danach den seitlichen Deckel des Heizungsgehäuses mit der Hand von unten abheben (Licht ist hilfreich). Dann alten Filter herausziehen, danach den 2. Filter nach unter schieben und ebenfalls herausziehen. Einbau umgekehrt. 1 Filter einschieben und nach oben drücken, danach 2 Filter. Luftströmung beachten (von vorne nach hinten.

Der Wechsel kann ohne Ausbau des Handschuhfach erfolgen!!!. Bilder im Anhang zur Darstellung wo die Filter sind und wie der Deckel abzunehmen ist.

Themenstarteram 4. September 2009 um 23:04

Hallo zusammen,

ich Danke euch,werde morgen gleich versuchen zum wechseln.

es geht ohne das ahndschufach auszubauen.unter dem handschufach ist eine extra klappe dafür.ist etwas fummelig aber es geht.

die filter sind übereinander ,also rest den einen raushiehen,dann den drüber rausholen.

Ich frage mich hier echt warum ich all solch Sachen auf der WIKI erstellt habe wenns doch keiner sucht und findet. Es wird sofort ein neues Thema erstellt! Gesucht wird eh nicht es tauchen hier Woche für Woche immer wieder die gleichen Fragen auf.

Also hier nochmal die Verlinkung auf die Wiki-Seite:

Klick mich!

am 9. September 2009 um 5:38

A 6 WIKI

ich vermute mal, dass es viele gibt, die gar nicht wissen, dass die Seite (wieder) existiert ;)

Gruß Wolfgang

Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen hier...

Ich habe erfolgreich die Filter getauscht (Handschuhfach war eh schon ausgebaut also schnell noch Filter gewechselt), doch seitdem höre ich Windgeräusche (ein Säuseln; je höher die Venti-Geschwindigkeit, desto stärker) aus der unteren Ecke rechts... kann es irgendwie sein, dass der Filterdeckel undicht ist? Oder was könnte sonst dieses Geräusch verursachen?

Danke im Voraus

EDIT: Kommt doch aus den mittleren Lüftungsdüsen...!?

entweder dekcle nicht richtig zu.alternativ verstell mal die lüfterklappen etwas.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/110781711784?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/110781711784?...

Top Zeug, hab ich vor 2Monaten bestellt und gleich gewechselt.

Super Qualität. Bei dem Preis gibts eine klare Kaufempfehlung:I

Ok danke hört sich doch gut an.

Zitat:

Original geschrieben von blakic

EDIT: Kommt doch aus den mittleren Lüftungsdüsen...!?

Möglich das du etwas zu doll die Filter rein gedrückt hast???? Es kann passieren das sie beim einschieben knicken....zumindest der obere wenn der untere reingeschoben wird.

Dadurch wird eine ecke "Filterfrei", das könnte auch zu diesen pfeifgeräusch führen.

Nochmal rausnehmen und kontrollieren....

Gruss Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraumfilter wechseln - Anleitung ?