ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. innenraumfilter wechsel ohne Gaspedal auszubauen ??

innenraumfilter wechsel ohne Gaspedal auszubauen ??

Ford Focus Mk2

Habe den Filter ja schon mal gewechselt, saublöde Arbeit.

Vorallem will ich das Gaspedal nicht immer ausbauen, irgendwann sind die Schrauben "ab"

Irgendwo schrieben mal welche die haben das gemacht ohne das auszubauen. Ist das möglich?

Ähnliche Themen
27 Antworten

nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Gaspedal-Ausbau geht...

da muss man durch...

SJM

Ich glaube da wird man nicht umher kommen..

Aber um die Schrauben würd ich mir da auch garkeine sorgen machen!?

Gibt ja genügend 2005er die nun schon 16 Jahre lang (Wechselintervall jährlich) immer gewechselt wurden.. Und ich hab noch nie von solch einem Problem gehört

Kannst doch neue Schrauben nehmen.

Ohne Ausbau des Gaspedals kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.Die Schrauben am Gaspedal halten das schon aus, keine Angst. Wesentlich anfälliger für das Ausnudeln sind die Verschraubungen direkt im Kunststoff des Filterhalters. Und die gehen extrem bescheiden raus und rein. Ich mache den Deckel mittlerweile nur noch mit 2 Schrauben fest, hält genauso gut und verkürzt die Wechselzeit enorm.

Und ich sage es immer wieder: Wer so etwas konstuiert hat, müsste auf ewig in der Hölle schmoren.Das muß ein Sadist gewesen sein:mad:.

Gruß

electroman

Zitat:

[...]

Und ich sage es immer wieder: Wer so etwas konstuiert hat, müsste auf ewig in der Hölle schmoren.Das muß ein Sadist gewesen sein:mad:.

Gruß

electroman

Beim wechseln kommen bei mir immer nur Flüche auf wie "Das hat doch der Praktikant konstruiert!"..

Zitat:

@naja08 schrieb am 6. Februar 2016 um 14:06:02 Uhr:

Zitat:

[...]

Und ich sage es immer wieder: Wer so etwas konstuiert hat, müsste auf ewig in der Hölle schmoren.Das muß ein Sadist gewesen sein:mad:.

Gruß

electroman

Beim wechseln kommen bei mir immer nur Flüche auf wie "Das hat doch der Praktikant konstruiert!"..

Ich denke ,die (Ford) haben sich was dabei gedacht ,als sie solche Dinge wie den Innenraumfilter platziert haben.:)

Sehr Werkstattfreundlich.;)

@naja08

Du hast sicher auch schon aufgerissene, blutige Hände gehabt?:mad:

Gruß

electroman

Ich ,bis jetzt nicht wirklich.

Aber viele lassen sich davon abschrecken ,da unten rumzufummeln ,und fahren dann in die Werkstatt.

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass es konstruktiv primär auf Linksverkehr ausgelegt wurde (Entwicklung / Design in UK ?)

Dann würde da beim Rechtslenker nichts stören. Oder haben die Rechtslenker den Filter dann auch auf der anderen Seite?:eek:

Gruß

electroman

Ich komme da drauf weil ich das an 2 stellen gelesen habe, die haben aber nicht gesagt wie genau das gehen soll.

Und hier bei MT habe ich schon mindestens 2 mal gelesen das die bolzen da abgegangen sind. Also das sind doch bolzen die am PKW fest sind und man nimmt nur die Muttern lose oder?

Weil dann muss man ausbohren etc (am gaspedal)

Bei mir ist das Gewinde top in Schuss und ziemlich stabil, deswegen Würd ich mir deswegen nie sorgen machen..isr bei dir das schon etwas beschädigt?

 

@rest: blutige Hände? Natürlich!

@RHD selbst bei nem rechtslenker ist dass doch ziemlich doof, wenn man mal bei einem anderen Auto den gewechselt hat, und es daher anders kennt :D

Zitat:

@AAM schrieb am 6. Februar 2016 um 15:38:18 Uhr:

Ich komme da drauf weil ich das an 2 stellen gelesen habe, die haben aber nicht gesagt wie genau das gehen soll.

Und hier bei MT habe ich schon mindestens 2 mal gelesen das die bolzen da abgegangen sind. Also das sind doch bolzen die am PKW fest sind und man nimmt nur die Muttern lose oder?

Weil dann muss man ausbohren etc (am gaspedal)

Hallo AAM !!

Auf youtube gibt es einige Filmchen dazu

MFG

....wie man das ohne ausbau macht????

Also mal ganz ehrlich.

Den Filter zu wechseln ohne das Gadspedal auszubauen ,ist nicht wirklich möglich.

Ich weiss nicht was die Leute gemacht haben ,die sagen es geht ohne ,aber das hätte ich gerne mal gesehen ,beim Linkslenker.

Du wirst nicht drumrum kommen ,dass Pedal zu entfernen ,und bei der Gelegenheit direkt neue Schrauben zu verbauen.

Das "Risiko" musste wohl eingehen ,oder in die Werkstatt fahren.

Dann ist das mit den Schrauben nicht dein Problem.;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. innenraumfilter wechsel ohne Gaspedal auszubauen ??