Innenraumbilder mit schwarzem Himmel
Hallo,
ich habs gern etwas dunkler im Auto & überlege gerade, mir einen Passat mit schwarzem Himmel + Panoramadach zuzulegen. Leider ist das eine sehr seltene Kombination & ich konnte das noch nirgendwo "Probesehen". Hat das eventuell jemand & kann das mal irgendwie ablichten?
Grüße, rené
Beste Antwort im Thema
Dann will ich mal die Bilder für die Nachwelt erhalten. Das Angebot bei Mobile wird ja nicht ewig bestehen. Falls mal wieder jemand Bilder sucht.
32 Antworten
Auf vielen Blitzlichtbildern sieht es furchtbar aus. Und in der richtigen Sonne ist es naturgemäß auch etwas heller. Aber im normalen Tageslicht sieht man es eher nicht so sehr - denk ich. Hab neulich mal bei einem durch die Scheiben gekuckt & mußte genau hinsehen, um es zu erkennen. Ich kucks mir ja die Tage auch mal richtig live an - erst dann kann man darüber urteilen. Macht aber eigentlich nur bei einem (dunkel)braunen Auto ein stimmiges Gesamtbild - meine Meinung 😉
Im Zweifel ist schwarz eben immer die Farbe ohne Risiko. Wenn widerum die anderen Farben richtig passen, dann ist sowas unschlagbar.
Zitat:
Original geschrieben von mordillo100
Ich finde braun nicht billig. Wir haben es uns in Natura angesehen und finden es im Gegenteil edler als das ewige Einheitsschwarz. Man sollte es sich auf jeden Fall vorher aber angesehen haben.
Ich habe den Anlauf vom VW Touareg Cockpit betreut und habe viele Instrumententafeln in Braun gesehen.
Das rangierte alles nach dem Motto mal was anderes. Beim zweiten Hinsehen dachte ich mir aber immer wieder naja nach einem halben Jahr ärgere ich mich über das blöde braun.
Aber ich möchte rene nicht entmutigen. Schau es Dir an! Geschmack ist nicht definierbar. Es muss Dir gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Zitat:
Einfärben heißt aller Verkleidungsteile demontieren, reinigen und mit Textilgfarbe einfärben. Ist eine Menge Arbeit. Aber es geht.
Ganz so einfach ist es nicht, erstens muß zum Himmel ausbauen die Windschutzscheibe raus und zweitens sind dann immer noch Teile wie Sonnenblenden ( neu beziehen ? ) Rollo, Dachkonsole; Lampengehäuse, Griffe etc., die lackiert oder neu beschafft werden müssten.
Hab mal noch ein Bild von einem CC mit schwarzem Himmel und Trüffel/Schwarz gefunden.
Leider sieht man nicht soviel vom Himmel🙁
So; hab mir heut besagten Passat angeschaut; das braun macht schon nen edlen Eindruck. Und da der Passat in black-oak ist, paßt das auch. Aber ohne das beige-farbenen Alcantara bei den Sitzen, wäre mir das solo-braun dann doch zu viel. Aber so 100% bin ich noch nicht davon überzeugt. Schaue mir die Tage den nächsten Passi an - mal schaun 🙂
Grüße, rené
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene12
So; hab mir heut besagten Passat angeschaut; das braun macht schon nen edlen Eindruck. Und da der Passat in black-oak ist, paßt das auch. Aber ohne das beige-farbenen Alcantara bei den Sitzen, wäre mir das solo-braun dann doch zu viel. Aber so 100% bin ich noch nicht davon überzeugt. Schaue mir die Tage den nächsten Passi an - mal schaun 🙂Grüße, rené
Na dann ist ja alles klar. Dann zuschlagen!
Hmm; so klar ist eben alles nicht 😉
Mir gefällt auch der Alltrack. Ich hab ein Angebot gefunden, das mich sehr angesprochen hat. Ist zwar "nur" ein Fronttriebler, aber ohne Allrad gehts ja auch. Dafür hat er in der Mittelkonsole "alle Knöpfe" 😁
Nach einem Passat mit schwarzem Himmel (+ der Ausstattung, die ich gern hätte) brauch ich wohl nicht weiter suchen. Sowas zu finden ist fast so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden.
Ich hab´s aber nicht eilig mit dem Autokauf, also kuck ich mich noch etwas in Ruhe um.
Grüße, rené
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Nach einem Passat mit schwarzem Himmel (+ der Ausstattung, die ich gern hätte) brauch ich wohl nicht weiter suchen. Sowas zu finden ist fast so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden.Ich hab´s aber nicht eilig mit dem Autokauf, also kuck ich mich noch etwas in Ruhe um.
Grüße, rené
Das stimmt wohl, den schwarzen Himmel gibt es auch noch nicht so lange.
Und die die sich den schwarzen Himmel leisten sind in der Regel auch die die den Passat länger fahren.
Also mein neuer Alltrack ist komplett schwarz innen. Habe aber extra das Panoramadach nicht bestellt, da es nicht mit der schwarzen Inneneinrichtung zusammen passt. Ausserdem soll die Verkleidung klappern.
Zitat:
Original geschrieben von animse
Also mein neuer Alltrack ist komplett schwarz innen. Habe aber extra das Panoramadach nicht bestellt, da es nicht mit der schwarzen Inneneinrichtung zusammen passt.
Wegen ???
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Wegen ???Zitat:
Original geschrieben von animse
Also mein neuer Alltrack ist komplett schwarz innen. Habe aber extra das Panoramadach nicht bestellt, da es nicht mit der schwarzen Inneneinrichtung zusammen passt.
...persönlichem Geschmack - wie immer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Weil das Rollo des Panorama nicht Schwarz ist?
Nicht wahr oder? Das sieht ja völlig behämmert aus! Wer von den VW Nasen ist denn auf diese Idee gekommen!
Na klar ist das Rollo schwarz!! Es schimmert halt immer etwas Licht durch, aber es hat den selben Farbton wie der Himmel.
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Nicht wahr oder? Das sieht ja völlig behämmert aus! Wer von den VW Nasen ist denn auf diese Idee gekommen!Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Weil das Rollo des Panorama nicht Schwarz ist?
So'n Quark....😕
Logisch ist das Rollo schwarz!