ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Innenraumbelüftung geht nicht mehr

Innenraumbelüftung geht nicht mehr

Opel Corsa B, Opel Corsa
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 22:02

Hallo Leute,

 

Die Innenraumbelüftung und Beleuchtung geht nicht mehr. Die Maxi Sicherung mit 30 ampere ist Kaputt, könnte es daran liegen?

 

LG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder? Tausch die Sicherung, dann weißt du mehr.

SchalterBeleuchtung und Gebläse sind beide hinter der Sicherung. Wenn die ersetzt ist, könnte es wieder funktionieren - außer, es ist was anderes defekt, was die Sicherung hat durchbrennen lassen.

Wenn die Lüftung nicht funktioniert ist oftmals das Vorwiderstandspaket defekt (versuchs mal mit der schnellsten Stufe vom Lüfter, wenn die geht ist es der Widerstand).

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:26

Sicherung gewechselt und es funktioniert leider immer noch nicht

Moin,

messen , ob am Vorwiderstand und am Motor Strom anliegt .

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 23:47

Werde ich mal machen, sorry das ich so doof fragen, wie kann ich es messen ? :)

Mit einem (Spannungs)Messgerät/Multimeter. Gibts preiswert in jedem Baumarkt, falls die mal wieder öffnen. Oder eben online. Ob überhaupt Spannung fließt, könntest du auch mit einer (12V) Glühbirne testen. Die hast du auf alle Fälle da.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 0:20

Top, werde ich mal machen :) Im August werde ich das Fahrzeug sowieso zum Schrottplatz fahren aber im Winter wäre Heizung noch top :)

Dann musst du nur schnell genug fahren. Der Fahrtwind drückt auch Warmluft durch :)

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 9:55

Tatsächlich, auf der Autobahn wird es schön warm :)

Fährst du auch einen Corsa ?

Ist nicht nur beim Corsa so ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:36

Richtig :)

Den Schalter mal auf richtigen Kontakt prüfen wäre auch ne Idee, bevor du vorn alles auseinander baust.

Und natürlich alle Sicherungen nochmal prüfen. ;)

am 30. Januar 2021 um 9:01

Grüsse an den @Norden2000 ,

...ist die Sicherrung jezt heile geblieben?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 9:37

Sicherung ist heil geblieben aber funktioniert leider immer noch nicht:( Beleuchtung von der mittelkonsole und Gebläse geht nicht :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Innenraumbelüftung geht nicht mehr