Innenraumbeleuchtung Wechseln
Hallo,
Ich möchte die Innenraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED wechseln.
in den Türen, Kennzeichen, Fußräumen und im Handschuhfach hat dies wunderbar funktioniert.
leider habe ich keine Ahnung wie ich die Birnen im Dachhimmel also die Leseleuchten und "tür auf Beleuchtung" wechsle.
kann mir jemand sagen wie ich diese Wechseln kann?
danke im vorraus
44 Antworten
Ich habe die LED´s von einem Händler hier aus der Stuttgarter Gegend (ist auch bei eBay vertreten). Habe sie damals natürlich nicht ausgemessen, passen aber perfekt. Kann mich noch erinnern das jede LED beschriftet war, kann es sein das du deine LED´s untereinander vertauscht hast und sie deswegen jetzt nicht passen?
Von der Leuchtkraft her auf jeden Fall besser/heller wie Original und vor allem ist der Gelbstich weg was für mich der Grund für den Tausch war.
Die Meisten Kits taugen einfach nichts, bei mir ging plötzlich ein Licht nicht mehr. Später stellte sich heraus dass der Durchmesser nicht ganz richtig war und die LED einfach irgendwann hinten raus geflogen war.
Zitat:
@stingray77 schrieb am 31. März 2015 um 09:44:52 Uhr:
Ich habe die LED´s von einem Händler hier aus der Stuttgarter Gegend (ist auch bei eBay vertreten). Habe sie damals natürlich nicht ausgemessen, passen aber perfekt. Kann mich noch erinnern das jede LED beschriftet war, kann es sein das du deine LED´s untereinander vertauscht hast und sie deswegen jetzt nicht passen?Von der Leuchtkraft her auf jeden Fall besser/heller wie Original und vor allem ist der Gelbstich weg was für mich der Grund für den Tausch war.
hi stingray
genau wegen dem gelbstich wollte ich auch alle tauschen.
T10 Birnen waren alle hleich gross mit 5SMD s sind genau 27mm lang für die leseleuchte dürfen die nur 25mm sein .
hab jetzt in der Bucht geschaut da gibt es mit 1SMD das nur 22mm hat aber ich weiss nicht wie hell das ist mit 1SMD
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
habe auch aus Stuttgart-Mansfeld von dem Beleuchtungsdoktor alias Dominik Zumer
gekauft.
Dominik Zumer
Am Tonberg 10
06343 Mansfeld
Kann ich nur abraten!
Liefert nicht (mittlerweile 4 Wochen her)
Geht nicht ans Telefon und per Mail vertröstet er einen immer wieder.
Werde jetzt andere Schritte einleiten müssen.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hermann Brv schrieb am 31. Mai 2015 um 21:22:29 Uhr:
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
habe auch aus Stuttgart-Mansfeld von dem Beleuchtungsdoktor alias Dominik Zumer
gekauft.Dominik Zumer
Am Tonberg 10
06343 MansfeldKann ich nur abraten!
Liefert nicht (mittlerweile 4 Wochen her)
Geht nicht ans Telefon und per Mail vertröstet er einen immer wieder.
Werde jetzt andere Schritte einleiten müssen.
Mfg
Kann ich auch nur von dem Anbieter abraten was zu kaufen. Verkauft angeblich mit Garantie und wenn mal was mit den LEDS ist, dann Streitet er alles ab und sucht die Fehler an dem Fahrzeug, da seine LEDS nie Kaputt gehen 😉 Finger weg..
Ich habe meine damals von diesem Händler gekauft und jetzt nach über einem Jahr absolut keine Probleme gehabt..
mc-shop24
Markus Mannschreck
Mozartstr. 21
70734 Fellbach bei Stuttgart
Anbei eins seiner Angebot für den E70 bei ebääy
Ich rate auch jeden von Dominik Zumer ab
Ihr beleuchtungsdoktor / Dominik Zumer Online Handel oder wie er sich auch zurzeit wieder mal nnent.
ist ein betrüger und liefert unvollständige ware.
mir wurden 15 von 24 geschickt
also finger weg jede kontakt versuch scheitert.
anzeige werd gestellt
Zitat:
@AdrianJamal2104 schrieb am 13. Juli 2015 um 12:06:40 Uhr:
Ich rate auch jeden von Dominik Zumer ab
Ihr beleuchtungsdoktor / Dominik Zumer Online Handel oder wie er sich auch zurzeit wieder mal nnent.Er liefert unvollständige ware.
mir wurden 15 von 24 geschickt
also finger weg jede kontakt versuch scheitert.
anzeige werd gestellt
Update.
Da ich den Vorhiergen Beitrag nicht ändern kann ,ist es hier ein Update,
Klar erste erfolgreiche Kontaktversuche nach 2 Wochen sind nicht so schön aber in meinem Fall tut sich endlich was, Dominik Zummer /Beleuchtungsdoktor reagiert endlich auf meine langen Kontaktversuche und wir finden hoffe ich bald eine Lösung.
zummindest stellt sich erstaml herraus dass mein set für den facelift bestimmt war und meiner ist vorfaclift und deswegen fehlen mir die Lampen!!!!
Ich hoffe allen geholfen zur haben,melde mich wenn was neues gibt. 😉
Update w211 Dominik Zumer /Beleuchtungdoktor.
In meinem Fall hat sich meine Hartnäckigkeit sich gelohnt.
Nach knapp 16 Tage keine Antwort,hat sich dominik Zumer gemeldet,ich habe die Ware versichert zurrück geschickt und mein Geld bekommen.😉 😉
Ich krame diesen Thread nochmal aus. Ich habe mir günstige LEDs bei Ebay bestellt.
Passen auch perfekt und funktionieren an einem Trafo einwandfrei.
Wenn ich sie jedoch im Innenraum einsetze, dann flackern sie, wie ein Stroboskop.
Es scheint, als wäre der Strom für die Innenraumbeläuchtung getaktet.
Hat jemand ein ähnliches Problem?!
Hi Leute also hab ein Problme
bei mir sidn 2 LEDs flöten gegangen wo ich vom Beleuchtungsdoktor gekauft habe.
Habe die 2 Birnen per Warensendung zum ihm hingeschickt er hat es am 3.Sept. erhalten und meinte das er es am selben 2 neue zugeschickt hat.
Jetzt haben wir den 17.Sept. bisjetzt habe ich nichts erhalten .
Auf Anfrage hin meinte er immer wären unterwegs kann doch net sein oder so lange
Was meint ihr was sol ich tun
er soll Dir die Sendungsnummer nennen....
Dann könnt ihr beide sehen, wo sich die angeblich verschickte Ware im Moment befindet.....
Zitat:
@X5Baeaeda schrieb am 18. September 2015 um 09:09:29 Uhr:
er soll Dir die Sendungsnummer nennen....
Dann könnt ihr beide sehen, wo sich die angeblich verschickte Ware im Moment befindet.....
Zwei LED´s wird der VK nicht als Paket/Päckchen versendet haben somit wird es auch keine Sendungsnummer geben.
Ich würde den VK nochmals darauf ansprechen bzw. ihn darum bitten dir erneut welche zuzuschicken. Wenn nichts kommt dann kauft dir halt zwei neue LED´s kosten ja nicht die Welt.
Gruß
Zitat:
@waffel1990 schrieb am 28. April 2014 um 16:58:40 Uhr:
Hallo,Habe ihn bei eBay Kleinanzeigen gefunden
27€ kompletDie Kommunikation erfolgte über whatsapp und der Versand erfolgte sofort.
Kann nur positives berichtenHoffe es kann mir noch jemand bei den hinteren Leuchten helfen 😉
Von ihm gesendet:
Hallo,
Danke für Ihr Interesse!
Ja dies ist möglich!
Anbei erhalten Sie das Angebot und alle nötigen Informationen!
Hier das Angebot:
BMW X70
LED Innenraum Komplett Set
Inhalt:
Hauptleuchten Vorne
Hauptleuchten Hinten
Alle Lese Lampen
Sonnenblenden
Handschuhfach
Kofferraum
--------------------
= 22 EuroVersand: 1,45 Euro
Gesamt: 23,45 Euro
Sollte Ihr Fahrzeug Ausstattunsbedingt noch Fussraum / Ausstiegsleuchten benötigen, dann kostet es insgesamt 27 Euro!
Alles ist ganz einfach 1zu1 gegen die Originale Beleuchtung zu wechseln und es werden keine Fehler im Bordcomputer verursacht!
Ebenfalls erhalten Sie Garantie!
Falls Ihnen das Angebote so zu sagt,dann zahlen Sie bitte die Gesamtsumme von 23,45 Euro bzw. den 27 Euro (mit Fuss/Ausstiegen) auf-
paypal:
mshdesign@gmx.de
oder
per Überweisung auf
Kontoinhaber:
Dominik Zumer Online Handel
Konto:
981 108 904blz:
860 100 90
PostbankIBAN:
DE75 8601 0090 0981 1089 04BIC:
PBNKDEFFWichtig:
Ich benötige noch Ihre Lieferanschrift!
Ihre Ware wird sofort nach zahlungserhalt Versandfertig gemacht!
Die Sendungsdauer der Post beträgt etwa 1-2 Werktage!
Sie erhalten nach Zahlungserhalt eine Bestätigung!
Danke
Mfg
Ihr BeleuchtungsdoktorRechtliche Informationen:
Gewerbetreibender nach Paragraf 19 USTG
Beleuchtungsdoktor
Dominik Zumer
Am Tonberg 10b
06343 MansfeldTel: 0152 02308229
Mail: Beleuchtungsdoktor@gmx.de
Widerrufsbelehrung:
Sie können innerhalb von 1 Monat ab erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen widerrufen! Als Widerruf genügt auch die Fristgemäße Rücksendung der Ware!
Habe bei Beleuchtungsdoktor vor einem Monat bestellt und bezahlt und keine Ware erhalten.