ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Innenraumbeleuchtung und Kofferraumöffnung

Innenraumbeleuchtung und Kofferraumöffnung

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:02

Hallo,

bei der Innenraumbeleuchtung gibt es ja 2 Einstellmöglichkeiten, Classic und Modern.

Kann mir jemand von euch sagen was der Unterschied zwischen den beiden Varianten sein soll? Hab mehrmals umgestellt aber verändert hat sich meiner Meinung nach nichts... auch die Einstellung "Helligkeit" bringt bei mir keine Veränderung. Ist das ein Bedienfehler von mir oder hab ich gleich den ersten Grund zurück zum Händler zu fahren? :D

Zum Kofferraum: Hat BMW darauf verzichtet einen Knopf zum Öffnen des Kofferaums vom Fahrersitz aus zu installieren? Ich weiß, dass man mit dem Schlüssel auch aus dem Auto raus den Kofferraum öffnen kann. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Danke für die Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema

Spielerei mit den Farben peinlich ?

 

Ok, klar Benzfahrer...da will man gerne einheitliche Langeweile serviert haben. Immer schön grau in grau und schwarz in schwarz. Nicht auszudenken wenn mal auch nur ein Hauch von Farbe ins Spiel kommt :D

24 weitere Antworten
24 Antworten

Classic: rote Beleuchtung

Sport: weiße Beleuchtung

zu sehen an den Türen oder direkt beim Innenlicht.

Kofferraum lässt sich entweder durch den Schlüssel öffnen oder direkt am Kofferraumdeckel durch einen Druckknopf. Den im Handbuch beschriebenen Schalter im Fahrerraum habe ich bislang auch nicht gefunden.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:09

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der roten Beleuchtung hat der Händler bei der Übergabe auch schon erwähnt, aber sehen tu ichs nicht.... vielleicht auch ein Augenfehler. :-D

Handbuch hatte ich noch gar nicht in der Hand, wird meine Wochenendbeschäftigung. ;-)

am 31. Juli 2012 um 20:16

habe auch noch keinen schalter gefunden für den kofferraum.

kann es sein das es nicht serie ist, sondern extra?

Zitat:

Original geschrieben von Richard Fish

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der roten Beleuchtung hat der Händler bei der Übergabe auch schon erwähnt, aber sehen tu ichs nicht.... vielleicht auch ein Augenfehler. :-D

Ich glaube es geht hierbei nur um die indirekte Beleuchtung aus dem Dachhimmel. Am besten sieht man das an der Schalthand, ob die rot oder weiß "leuchtet".

am 31. Juli 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Richard Fish

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der roten Beleuchtung hat der Händler bei der Übergabe auch schon erwähnt, aber sehen tu ichs nicht.... vielleicht auch ein Augenfehler. :-D

Ich glaube es geht hierbei nur um die indirekte Beleuchtung aus dem Dachhimmel. Am besten sieht man das an der Schalthand, ob die rot oder weiß "leuchtet".

genau so ist es .

ich kann weis und rot ein stellen .

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

habe auch noch keinen schalter gefunden für den kofferraum.

kann es sein das es nicht serie ist, sondern extra?

Das glaube ich nämlich auch, den besagten Schalter gibt es, dieser befindet sich über der Motorhaubenöffnung!!!, ist denke ich aber ein zusatz Feature, genau wie die Beleuchtung des Lichtpakets, die Luxury-Line (obwohl davon nichts im Katalog steht).

Zurück zur Beleuchtung, ich habe meinen F30 mit dem besagten "Lichtpaket" was ja auch das Ambiente-Licht besitzt, jedoch wird im Lichtpaket von einer "Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen" gesprochen und Ambiente Licht in den Türspiegeln vorn und hinten?!

Kann mir jemand da Unterschiede erklären?

Ach und bei der Luxury-Line wird auch als Serie die Ambientebeleuchtung in der B-Säule (im Airbag Logo) ausgestrahlt!!!!!

am 31. Juli 2012 um 20:42

Wo wir grad so schön beim Thema Licht sind...

Ich sehe die Ambiente-Beleuchtung primär im Fußraum. Hab aber auch kein Extra Paket gewählt sonder das was ab dem 28er Serie ist.

Bei mir ist die "Sport" Beleuchtung weiß und wesentlich dunkler als die klassische rote Beleuchtung. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

habe auch noch keinen schalter gefunden für den kofferraum.

kann es sein das es nicht serie ist ,sondern extra .???

Zurück zur Beleuchtung, ich habe meinen F30 mit dem besagten "Lichtpaket" was ja auch das Ambiente-Licht besitzt, jedoch wird im Lichtpaket von einer "Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen" gesprochen und Ambiente Licht in den Türspiegeln vorn und hinten?!

Vorfeldbeleuchtung ist außen je eine weiße LED an den Türgriffen, die auf den Boden leuchten. DIe Ambiente-Beleuchtung, die du ansprichst, ist innen in den Türgriffen, fällt IMO nicht so stark auf, wenn es nicht sehr dunkel ist und / oder die Helligkeit hoch gedreht ist.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Wo wir grad so schön beim Thema Licht sind...

Ich sehe die Ambiente-Beleuchtung primär im Fußraum. Hab aber auch kein Extra Paket gewählt sonder das was ab dem 28er Serie ist.

Bei mir ist die "Sport" Beleuchtung weiß und wesentlich dunkler als die klassische rote Beleuchtung. Ist das bei euch auch so?

Nein, ist beides gleich gut zu sehen bei mir.

Foto's bitte

Ich habe mal ein paar Fotos mit manueller Belichtung gemacht. Scheinbar ist die Wirkung der unterschiedlichen Helligkeit eine Optische Täuschung. Aber seht selbst.

Und nein, mit den Schuhen fahre ich nicht - die hatte ich nur an um Fotos zu machen ;-).

Danke für die Fotos,

ich bleibe auf jedem Fall beim originalen BMW Orange, ich denke das weiße siehst du auch am besten wenn du selbst im Auto siehst, auf den Fotos kommt das weiße kaum rüber, aber trotzdem danke für deine Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Danke für die Fotos,

ich bleibe auf jedem Fall beim originalen BMW Orange, ich denke das weiße siehst du auch am besten wenn du selbst im Auto siehst, auf den Fotos kommt das weiße kaum rüber, aber trotzdem danke für deine Mühe!

Ne, das ist es ja. Auf den Fotos sieht man es Imho sogar noch besser wie in echt. Daher dachte ich auch, dass es dunkler ist.

Ja gut, das Orange sticht hervor weil es farblicher ist wie weißes Licht, deswegen finde ich sieht man das Orange sehr deutlich auf der Kamera, aber das weiße finde ich schwer zu erkennen, ich stelle mich bald in meine abgeschlossene Garage und inspiere mich davon.

Boah..meiner ist erst nächste Woche fertig, ich habe keine Geduld, möchte das Auto kennenlernen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Innenraumbeleuchtung und Kofferraumöffnung