Innenraumbeleuchtung
Hallo,
bei meinem F30 sind die innenraumbeleuchtungsabdeckungen am dachhimmel vorne und mitte aus trüb-mattem glas. Da ich aber LEDs einbauen möchte denk ich mal werden die nicht so hell sein.
Deswegen möchte ich die abdeckungen durch klarglas ersetzen. Weiss jemand ob bei BMW oder wo anders diese zu finden sind ? Bin leider nicht fündig geworden.
17 Antworten
Hi,
Schau mal hier:
http://www.leebmann24.de/.../?...
Göran
Sind da nicht schon serienmäßig LEDs drin?
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hi,
Schau mal hier:
http://www.leebmann24.de/.../?...Göran
Danke für den Link. Hab geschaut aber leider auch nicht fündig geworden aber dafür die Innenraumbeleuchtung mit 3 tasten gesehen. Bei mir ist sie mit 1 Taste belegt bzw. nur eine leuchte drinnen. Kann ich das komplett durch mit 3 Tastenbeleuchtung bzw. Leseleuchte links+mitte+rechts ersetzen müßte normalerweise gehen oder ? Hat jemand für mich die Teilenummer ?
@ Macintosh: Ne hab keine Leds ausser kennzeichenleuchte.
Im E46 waren die Kunststoffelemente noch klar. Folge: Kondensation bei starken Temperaturschwankungen erzeugt Feuchtigkeit, beim Trocknen verbleiben Kalkflecken.
Hat mich damals tierisch genervt, schön dass BMW das inzwischen erkannt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sayity
In meinen Leseleuchten sind LEDs drin und da sich die Lichtfarbe nicht von der sonstigen Innenraumbeleuchtung unterscheidet, gehe ich davon aus, dass da auch LEDs drin sind.
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
In meinen Leseleuchten sind LEDs drin und da sich die Lichtfarbe nicht von der sonstigen Innenraumbeleuchtung unterscheidet, gehe ich davon aus, dass da auch LEDs drin sind.Zitat:
ehrlich gesagt hab nicht die abdeckung abmontiert. Vielleicht hab ich doch LEDs....Du hast bestimmt 3 tasten leuchte oder ?
Ob LED verbaut sind oder nicht hängt vom Paket ab.
Ich hab es beim Comfort-Paket mit drin.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ob LED verbaut sind oder nicht hängt vom Paket ab.Ich hab es beim Comfort-Paket mit drin.
Göran
Hast du 3 tasten beleuchtung oder 1 taste ?
Hab 3, also die beiden Leseleuchten und die normale Lampe.
Göran
hab 1 taste beleuchtung. Muß mal beim freundlichen fragen ob es durch 3 tasten beleuchtung ersetzt werden kann. Brauche bloss das gehäuse austauschen ob die steckverbindung passt weiss ich nicht.
Zitat:
hab 1 taste beleuchtung. Muß mal beim freundlichen fragen ob es durch 3 tasten beleuchtung ersetzt werden kann. Brauche bloss das gehäuse austauschen ob die steckverbindung passt weiss ich nicht.
Beim E87 ging das nicht, da hätte man noch das komplette Dachschaltzentrum + Kabelbaum nachrüsten müssen...
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Meinem "neunen" F31 aus 2017 fehlt das Lichtpaket. Also alles innen ist in gelb. Mein vorheriger, ebenfalls F31 aus 2017 hatte das Lichtpaket und somit alles in LED innen. Das stört mich schon massiv beim neuen Fahrzeug.
Ich habe noch beide Autos zu Hause, kann aber die Lampen nicht austauschen, da der alte den schwarzen Himmel verbaut hat. Würde entsprechend auch beide Hauptdecken Leuchten gegen die mit 3 Tasten tauschen wollen.
Hat das schon einmal jemand alles getauscht? Sind in beiden LEDs verbaut?
Folgende Led-Platinen habe ich bei meinem F31 LCI mit der EZ 12/2017 im Handschuhfach, im Fußraum vorne und im Kofferraum verbaut. Dazu muss ich sagen, dass mein Auto das Lichtpaket innen hat, ich allerdings in den Bereichen die Ausleuchtung zu schwach fand, weshalb ich die verbaut habe.
https://www.ebay.de/itm/201726024310?var=501598184960
An die Beleuchtung am Dachhimmel, sowohl vorne als auch hinten bin ich nicht drangegangen, da diese ja bereits LED ist.
Danke. Wie werden die denn angeschlossen? Müssen die Kabel dort heran geführt werden?
Ich habe gerade beide Deckenleuchten demontiert. Die vom Fahrzeug mit Lichtpaket passen nicht zum Fahrzeug ohne. Bei dem ohne sind sowohl vorne als auch hinten Glasssockelleuchmittel verbaut.