Innenraumbeleuchtung
Guten Morgen,
fahre einen 1.6 16V mit 105PS mit mittlerweile fast 250000 KM drauf!
Bin mit dem Wagen echt super zufrieden
Hab jetzt nur das Problem das der Mikroschalter für die Innenbeleuchtung nicht mehr schaltet,also ständig anzeigt "Tür offen".Meine Frage ist jetzt,kann man den einzeln austauschen,oder muß die komplette Einheit erneuert werden?
Auch habe ich wenn überlegt ob man den Schalter nicht einfach überbrücken kann?
Gruß
39 Antworten
Erstmal musst du rausfinden welcher mikroschalter dein Problem verursacht!
Genau, Welcher Schalter ist es denn?
Man kann ihn überbrücken / stilllegen, über den Kabelbaum der in die Türen geht.
Man könnte vorgaukeln die Türe sei immer geschlossen, bräuchte dann aber, wenn es die Fahrertür betrifft, einen kleinen Tast-Schalter, und müsste das Signal so schalten, dass die Tür offen ist / war, sonst schließt die Zentralverriegelung nach 20 Sekunden wieder selbstständig das Auto ab, obwohl du bereits drin sitzt.
O.K,dann hat sich das mit dem Überbrücken erledigt!
Gibt es denn nicht nur einen Schalter der der für die Meldung zuständig ist?
Wenn ich den dann finde,kann ich den dann separat tauschen?
Du hast 2-4türen deine anzeige lautet Tür offen! Demnach gibt es 2-4 Schalter die diese Meldung auslösen können
Ähnliche Themen
Ich habe nen 2 Türer,also habe ich dann doch jeweils einen Schalter in der Beifahrer und Fahrertüre,oder?
Ja. Der sitzt aber im Türschloss.
Die erste Wahl wäre die Fahrertür. Diese Microtaster wären eine gute Wahl.
Ist aber eine elende Fummelei das Ganze.
Ja hab mir gerade ein Video im Netz angeguckt,mächtiges Gefummelt,denke das es besser ist mir ne neue gebrauchte Schloßeinheit zu kaufen,wird wohl die bessere Lösung sein!
Zitat:
@JoergJoergJoerg schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:31:24 Uhr:
Ich habe nen 2 Türer,also habe ich dann doch jeweils einen Schalter in der Beifahrer und Fahrertüre,oder?
Und in der Heckklappe. Also 3 Stück hast du dann. Im Fehlerspeicher des Komfortsteuergerät dürfte drin stehen, welcher defekt ist.
Ach so,verstehe,das heißt also das alle 3 den Fehler verursachen können.
Werde den dann Mal auslesen lassen,hervor ich an falscher Stelle anfange!
Viele Dank
Gruss
Steht da welche Tür offen ist? Mein 2001/02er V5 zeigt mir jede an. Der 2000er 1.6er nur die Fahrertür.
Zitat:
@das-markus schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:33:27 Uhr:
Zitat:
@JoergJoergJoerg schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:31:24 Uhr:
Ich habe nen 2 Türer,also habe ich dann doch jeweils einen Schalter in der Beifahrer und Fahrertüre,oder?Und in der Heckklappe. Also 3 Stück hast du dann. Im Fehlerspeicher des Komfortsteuergerät dürfte drin stehen, welcher defekt ist.
Aber die Heckklappe macht kein Innenlicht an, sondern nur das in Kofferraum
Zitat:
@JulHa schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:14:29 Uhr:
Aber die Heckklappe macht kein Innenlicht an, sondern nur das in Kofferraum
Ist das Licht nicht innen? 😕 Ein Außenlicht ist es jedenfalls nicht. 😁
Zum Fehercode, so lautet er richtig:
01330 0532 Zentralsteuergerät für Komfortsystem-J393
Das klingt nicht gut.