Innenraumbeleuchtung Keyless Go
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass sich die Innenraumbeleuchtung bei einem Touran mit Keyless Go erst dann einschaltet wenn man die Tür öffnet und nicht schon direkt nachdem man den Motor abgeschaltet hat ?
Ich kenne es von unserem alten Touran ohne Keyless Go so, dass sich die Innenraumbeleuchtung dann eingeschaltet hat wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde. Ich fand es so eigentlich auch sinnvoll.
Oder kann man da irgendwo was im Auto einstellen ?
4 Antworten
Ob so "normal" ist eine gute Frage. Bei unserem Keyless Go ist es jedenfalls auch so, wie bei dir beschrieben. Radio geht ja auch erst aus, wenn die Tür geöffnet wird.
Mit Zündschloss geht das Radio m.E. auch erst aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
Und ich finde es so gut, wie es ist. Wenn ich die Zündung deaktiviere, will ich nicht unbedingt gleich im Rampenlicht sitzen.
Vielen Dank für sie schnelle Rückmeldung.
Ich persönlich finde etwas merkwürdig im Dunkeln zu sitzen wenn man den Motor abgeschaltet hat, aber vielleicht muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen.
Wenn du an einem Bahnübergang zum Beispiel den Motor ausschaltest und dann die ganze Innenbeleuchtung angeht wäre das wahrscheinlich auch nicht Ideal.
Ist unser erstes Fahrzeug mit Keyless und daher noch ungewohnt.
Bisher hatte man den Schlüssel abgezogen und dann war alles gut, jetzt fehlt dieser Handlung irgendwie und man denkt sich schonmal "ist der Wagen jetzt auch wirklich aus ?".
Ist doch was anderes ob man nur einen Knopf kurz drückt und sich eigentlich im Auto selbst nichts verändert oder ob man wie vorher einen Schlüssel rumdreht , diesen abzieht und dann noch das Innenlicht automatisch einschaltet, zumindest wenn es draussen dunkel ist.
Zudem sind wir auch noch von Schaltung auf DSG umgestiegen und ich fahre den Wagen nur ca einmal pro Woche, da es der Wagen meiner Frau ist.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.