ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung hinten

Innenraumbeleuchtung hinten

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:21

Ich weiß irgendwo wurde das sicher schon mal erklärt aber ich habe mit "Suche" nix passendes gefunden!!

Ich würde gerne meine Innenbeleuchtung von den Standard - weiss- gelblichen lampen auf weiss bzw. weiss-bläuliche LEDs austauschen!

Vorne ist es ja leicht ! Aber ich hab noch nicht herausgefunden wie man die Hinteren abbekommt!!!

Bitte um Hilfe!!

P.s.: Welche LEDs würdet ihr mir empfehlen???

Thx

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2010 um 17:27

Just grade gewechselt...

http://cgi.ebay.de/.../280516506560?...

Diese Dinger um genau zu sein.

Einfach die Innenleuchte an der Vorderseite (die Seite, die zum Fahrer / Beifahrer ist) nach oben aushebeln. Dann kannst du die Rückseite einfach abziehen und die Innenleuchte auswechseln. Ich kann heut abend mal Fotos von der Leuchte machen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Just grade gewechselt...

http://cgi.ebay.de/.../280516506560?...

Diese Dinger um genau zu sein.

Einfach die Innenleuchte an der Vorderseite (die Seite, die zum Fahrer / Beifahrer ist) nach oben aushebeln. Dann kannst du die Rückseite einfach abziehen und die Innenleuchte auswechseln. Ich kann heut abend mal Fotos von der Leuchte machen.

Ok, danke wenn du ein paar Fotos postest wär das nett!!

Thx

 

Aber die vom link sind nur die für hinten, vorne sind ja auch 2 kleine lampen!

Also insgesamt: 2 kleine lampen und 5 lange !!

am 19. Juni 2010 um 21:41

Hier die versprochene Anleitung.

1. Originalzustand, die Hebelwirkung gemäß dem Pfeil, von vorn ansatzen.

2. sollte dann so raushängen.

3. Die beiden Plastehebel (Pfeile) zusammendrücken und Stecker abziehen.

4. Plasteverkleidung in Richtung des Pfeiles schieben.

5. Lampeninneres wechseln.

6. + 7. Bilder der LED's

Kann mir nun jemand noch Tipps geben, welche LEDs vorne in die W8 Leuchte und hinten an die Kennzeichenbeleuchtung passen?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
am 20. Juni 2010 um 9:28

Also wegen der Nummernschildbeleuchtung fährste am besten mal zu ATU und fragst dort mal nach Soffitten in LED weiß .... hab ich auch gemacht ... am allerbesten ist aber wenn du vorher mal eine rausbaust und dem Verkäufer mal vorlegst der soll dir dann zeigen wo die liegen oder es dir einfach raussuchen in LED weiß ... aber vergiss bitte nicht das diese NICHT im Bereich der stvzo zugelassen sind =) es sei denn du nimmst diese birnen vom Bmw (welches modell weis ich grade nicht aus dem kopf) und ob das auch soooo rechtens ist kann ich dir leider auch nicht beantworten =( , das wissen bestimmt die anderen hier aus dem forum!

am 20. Juni 2010 um 9:48

@ breaker

hattest/ hast du das problem das die glimmen ??

wenn ja wie gelöst :confused: habe meine wieder auf original zurückgebaut.

@ borafan

die leuchten sind vom 1ser bmw ( zumindestens meine:) )

ja zulässig ist das so ne sache, ich denke aber mal auf jedenfallzulässiger als die soffiten von atu;) da diese keine e prüfzeichen besitzen. und die leuchtkraft ist auch recht bescheiden, da die vom bmw ne streuscheibe drin haben und diese das kennzeichen besser ausleucheten:)

am 20. Juni 2010 um 10:04

Also ich habe mir paar Superflux von ATU geholt gehabt und ich muss sagen das diese genauso gut beleuchten wie deine =) naja preislich kann man sich drüber streiten (hab für meine knapp 13 Euronen bezahlt) aber Stress mit den werten Damen des Partykommandos hat ich bisher auch noch nicht obwohl ich neulich in einer Kontrolle war =)

am 20. Juni 2010 um 17:06

was verstehst du unter "glimmen"? Bisher leuchten die Teile weder nach, noch haben sie im Betrieb irgendwelche Aussetzer.

am 20. Juni 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

was verstehst du unter "glimmen"? Bisher leuchten die Teile weder nach, noch haben sie im Betrieb irgendwelche Aussetzer.

na das zb der faden einer glühlampe nur ganz schwach leuchtet.

so hatten diese bei mir geglimt obwohl sie auswaren.

hatte diese

http://cgi.ebay.de/.../350366274929?...

am 20. Juni 2010 um 17:48

Bei einer LED gibts es keinen "Faden", wenn deine welche haben würd ich mir arge Gedanken machen.

Ansonsten wie gesagt, wenn die aus sind, leuchtet nichts mehr. Kann es ja mal beobachten.

am 20. Juni 2010 um 17:54

das is mir schon klar das es da keinen faden gibt, hatte es nur als beispiel geschrieben um dir das glimmen zu erklären:p:D

ich hatte vorne auch mal so led-sofitten drin... Haben dann aber auch angefangen zu glimmen und deswegen dann gleich auf Orig. umgebaut.

Woran es liegt weiß ich auch nicht.

@ Themastarter.... wegn den hinteren Leuchten musst du beim Ausbauen aufpassen. Mir ist schon die Blechfeder kaputt gegangen und jetzt muss neue Leuchte her ^^

gruß

am 21. Juni 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

ich hatte vorne auch mal so led-sofitten drin... Haben dann aber auch angefangen zu glimmen und deswegen dann gleich auf Orig. umgebaut.

Woran es liegt weiß ich auch nicht.

@ Themastarter.... wegn den hinteren Leuchten musst du beim Ausbauen aufpassen. Mir ist schon die Blechfeder kaputt gegangen und jetzt muss neue Leuchte her ^^

gruß

so wie bei mir^^ lol:D

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

ich hatte vorne auch mal so led-sofitten drin... Haben dann aber auch angefangen zu glimmen und deswegen dann gleich auf Orig. umgebaut.

Woran es liegt weiß ich auch nicht.

@ Themastarter.... wegn den hinteren Leuchten musst du beim Ausbauen aufpassen. Mir ist schon die Blechfeder kaputt gegangen und jetzt muss neue Leuchte her ^^

gruß

so wie bei mir^^ lol:D

gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der so ungeschickt beim Leuchtenausbauen ist :D

hallo. ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe in meinem Golf 4 R32 alles auf LED von hypercolor umgebaut.

Das Problem ist nur die hintere Fondbeleuchtung.

Da ich die Ultraschallsensoren mit drin verbaut habe, habe ich leider keine 38er Soffitten drin, sondern so ähnliche wie sie in einem Kombiinstrument vom Polo 6n verbaut sind.

Hypercolor hat keine im Sortiment, war schon bei denen, die sind 5min von mir entfernt ^^

bei benzinfabrik habe ich auch keine gefunden.

sieht im Moment natürlich richtig scheisse aus...

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung hinten