Innenraumbeleuchtung geht nicht aus
Wir haben seit ein paar Tagen den Ver und jetzt taucht eine Situation auf, die uns auch die Bedienungsanleitung nicht erklären kann, deshalb die Frage an Euch erfahrene Ver-Piloten:
Warum geht die Innenraumbeleuchtung nach dem Starten des Motors nicht aus? Die Schalter der Leseleuchten sind herausgedrückt – also ausgeschaltet; der Kippschalter steht waagrecht – also Schaltung über Türkontakt ... und trotzdem leuchtet die Innenraumbeleuchtung ständig???
18 Antworten
Die Kabel ausserhalb der der Innenleuchte selbst sind Flachbandkabel. Da ist nicht viel mit Isolierung 😉
Allerdings gibt es im Dachbereich eigentlich keine Bewegung, somit wird es wohl ein Fehler beim Einbau sein.
mehrere Tage Werkstatt ... oh oh, da hat es bei mir bei 1,5 Anläufen ja richtig schnell funktioniert - hoffentlich auf Dauer.
Ich habe eine mögliche Lösung! Ich habe die vordere Innenraumbeleuchtung (Leselampen, Schalter und Drucktaster) eines Golf 6 ausgebaut da diese nicht aus gingen und somit meine Batterie leer gesogen haben. Die Lösung: Die Kontakte der Leselampen (Die beiden hochstehenden großen Metallbögen vorne) kommen in manchen Fällen gegen die Karosserie. Ich habe diese mit Isoband abgeklebt und alles wieder eingebaut. Nun funktioniert wieder alles
Hast du gut gemacht, sollte es nach 17 Jahren noch jemand interessieren ....