Innenraumbeleuchtung geht immer wieder an
Hallo zusammen . Ich fahre seit ca 2 Monaten einen t7 . Jetzt wo es langsam dunkler wird ist mir aufgefallen das die Innenraumbeleuchtung sporadisch immer mal wieder an geht während der Fahrt . Aber nicht immer und auch nicht immer die gleiche. Mal in der 3. Reihe links und mal in der 2. rechts . Ich drücke dann immer vorne am dachhimmel auf Licht aus und gut ist . Jetzt war es heute Morgen so das das Licht immer wieder an gegangen ist . Ich schalte es aus und es geht wieder an . Die Suche hat nichts ergeben . Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Lg
15 Antworten
Zitat:
@eote81 schrieb am 13. Dezember 2024 um 06:59:19 Uhr:
Hi zusammen,Unser T7 ist auch gerade deswegen beim Freundlichen, jetzt seit 2 Wochen. Bei uns war es auch die leselampe hinten rechts. Zuerst wurde nur das Lämpchen getauscht, dann ist es immer noch aufgetreten, anscheinend auch bei den anderen Lampen. Jetzt prüfen die das Steuergerät und haben VW eine Anfrage geschickt, ich bin gespannt. Jetzt ist der Wagen seit diesem Frühjahr aus der 2jährigen Gewährleistung raus, mir graut schon vor der Rechnung.
Das war bei uns die Lampe über der Schiebetür am Beifahrersitz. Der Lampentausch hat nichts gebracht. Dann wurde vorne die Lampeneinheit verdächtigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sitz dort auch ein Steuergerät. Da gab es ein Update und später ein Tausch, aber zusätzlich kam bei der Fehlersuche raus, das es ein Fehler der Datenkommunikation der Zentralelektronik gab. Die wurde komplett neu aufgespielt und Hannover hat sich da auf das Fahrzeug geschaltet. Laut dem Servicemitarbeiter hat das Fahrzeug damals fast den ganzen Tag einen Tester belegt.