Innenraum -Zierelemente - Mittelkonsole - aufwerten/tauschen

Audi Q3 F3

Hallo, hat schon jemand seine Mittelkonsole aufgewertet, ich meine da speziell das Plastikteil um den Schalthebel. Je nach Ausstattung in dunkelgrauem Plastik oder noch schlimmer. In Silber.

Gibt es da andere Twile , z.b. aus Metall oder mit Folie überzogen oder lackiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sky_11 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:53:14 Uhr:

Ich werde jetzt diesen Tread deabonieren da es sinnlos ist ob jemanden optisch was gefällt oder nicht.
Die einzige Kritik die verbesserungswürdig ist die Wortwahl wenn jemanden es nicht gefällt.

Ist tatsächlich der Wahnsinn, was da mittlerweile diskutiert wird.
Früher ging es um Motoren, Fahreigenschaften, Fahrgefühl etc. Heute zumeist nur um optischen Firlefanz, technische Gimmicks oder, weshalb es ein Kartenupdate nur alle paar Monate gibt, obwohl jeder weiß, das der Neubau von Strassen hierzulande doch gefühlt Jahrzehnte dauert.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich weiß gerade nur nicht, wie ich die Abdeckung am Schalthebel finde ????

Komisch....

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:06:33 Uhr:

Diesen?

https://www.aliexpress.com/.../1005003424860369.html?...

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 15. Februar 2023 um 15:56:51 Uhr:

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:06:33 Uhr:

Diesen?

https://www.aliexpress.com/.../1005003424860369.html?...

Ne, ich meine diese Fläche😉

IMG_2023-02-15_18-49-23.jpeg
Ähnliche Themen

Die "Carbon"-Teile sind angekommen und sind heute zum Sattler gegangen. Ca. 3-4 Arbeitsstunden plus Material für das alcantara. Hoffentlich stimmt das Ergebnis und sieht ungefähr wie auf dem Bild aus😉

Screenshot_20230216_080046_Google.jpg

Hat schon jemand das Silberne Kunststoffteil um den Schaltknauf und Schalterleiste demontiert?Wenn ja,kann man mir erklären wie man am besten vorgeht.

So, die Teile sind bezogen zurückgekommen. Sehr ute Arbeit. Passt sehr gut. Habe nur neues und hochwertigeres 2-seitiges Klebeband noch zusätzlich angebracht. Mal schauen wie der Langzeittest ausfällt😉

20230503_102009.jpg
20230503_113547.jpg
20230503_113541.jpg
+1

Gefällt dir das wirklich?
Ist meiner Meinung nach ein wenig „too much“ und passt überhaupt nicht zusammen.

Diese ganzen Aussparungen für die Beschriftungen werten das Ganze zusätzlich ab und geben einen Touch von ATU Tuning.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :-)

Gefällt mir auch nicht.

Bei den Ausschnitten gebe ich euch recht. Aber insgesamt paßt es doch gut und besser als diese Plastikeüste...die nervte mich seit Tag 1😉

Zitat:

@urq schrieb am 4. Mai 2023 um 05:56:51 Uhr:

Gefällt mir auch nicht.

Gerade deine Auto-Historie gesehen....immer low etc...von daher spar dir deine 4 Worte und investiere dein Zeit in andere Dinge 😉

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 4. Mai 2023 um 20:18:11 Uhr:

Zitat:

@urq schrieb am 4. Mai 2023 um 05:56:51 Uhr:

Gefällt mir auch nicht.

Gerade deine Auto-Historie gesehen....immer low etc...von daher spar dir deine 4 Worte und investiere dein Zeit in andere Dinge 😉

Da muss man sich Zeit nehmen und mitteilen wenn was einem nicht gefällt. Sonst ist für mich mein Fahrzeug nur Nebensache.Ich habe auch keine Bedürfnisse hier Fotos reinzustellen und auf Zustimmung zu hoffen,aber Beleidigt zu sein,wenn es nicht so ist. Da Bedarfs Selbstbewusstsein, wenn man mit Kritik nicht Leben kann,würde ich keine Bilder reinstellen.

Genau🙂...ich habe die Fotos reingestellt, damit andere eine Idee bekommen, wie es aussehen kann bzw was man machen kann.

Du aber stellst nix rein, weil du nix machst außer mal ohne Argumentation abwerten ...

Ps: mir ist es egal ob es dir gefällt oder nicht, aber nur vier Worte...das bringt dem Forum nix...begründe es oder lieber mal nix schreiben.

Ich habe das Kunststoffteil um den Schaltsack in schwarz glänzend foliert.Mir gefällt es.??

PXL_20230505_031119324.jpg

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 9. Februar 2023 um 10:20:21 Uhr:

Hallo Nils, das mit dem Alcantara sieht bestimmt gut aus. Freue mich schon auf die Bilder wenn es fertig ist. Ich habe auch die Carbonteile von Ali verbaut.
VG
Dirk

Hallo

Wie kommst du zu diesem Griff bei der Schaltung?

Gruss
Tonino73

Deine Antwort