ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Innenraum -Zierelemente - Mittelkonsole - aufwerten/tauschen

Innenraum -Zierelemente - Mittelkonsole - aufwerten/tauschen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:51

Hallo, hat schon jemand seine Mittelkonsole aufgewertet, ich meine da speziell das Plastikteil um den Schalthebel. Je nach Ausstattung in dunkelgrauem Plastik oder noch schlimmer. In Silber.

Gibt es da andere Twile , z.b. aus Metall oder mit Folie überzogen oder lackiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sky_11 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:53:14 Uhr:

Ich werde jetzt diesen Tread deabonieren da es sinnlos ist ob jemanden optisch was gefällt oder nicht.

Die einzige Kritik die verbesserungswürdig ist die Wortwahl wenn jemanden es nicht gefällt.

Ist tatsächlich der Wahnsinn, was da mittlerweile diskutiert wird.

Früher ging es um Motoren, Fahreigenschaften, Fahrgefühl etc. Heute zumeist nur um optischen Firlefanz, technische Gimmicks oder, weshalb es ein Kartenupdate nur alle paar Monate gibt, obwohl jeder weiß, das der Neubau von Strassen hierzulande doch gefühlt Jahrzehnte dauert.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@dirkd77 schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:17:47 Uhr:

Lackiert

Sieht gut aus. Welche Farbe ?

Wie bekomme ich denn die Frontblende ab um die Alcantara Elemente einzubauen...habe die orig. In orange günstig bekommen...

Würde mich auch interessieren

Oh je! Genau diese Bilder habe ich überall gesucht! Danke!

Ich bin ebenfalls auf die Idee gekommen die Magnet-Handyhalterung an genau diesem Platz zu platzieren. Meine Befürchtung ist jedoch folgende: greift der Kleber das Kunststoff und hinterlässt nachher eine Spur?? Was glaubt Ihr??

Was Alcantara im Audi Q3 angeht- es sieht hässlich und billig aus, sammelt nur den Staub. Ich habe mir extra ohne Alcantara bestellt. Es ist fast das KO - Kriterium für Audi gewesen.

Hi,

Alcantara und "billiges Aussehen"..? :confused:

Zitat:

Hi,

Alcantara und "billiges Aussehen"..? :confused:

Bei Audi- total billiges.

Hab auch extra ohne Alcantara bestellt. Sieht immer unaufgeräumt aus durch diese unruhige Struktur.

Gruß

Hi,

gibt es "billiges" und "teures" Alcantara..? Im übrigen wird so manches Luxusauto mit Alcantarahimmel geordert..:confused:

Ich habe nicht über Alcantara gesprochen, sondern über das Aussehen des Innenraums. Wer lesen kann ist im Vorteil.

In Audi sieht der Innenraum mit Alcantara billig aus.

Und in Übrigen entspricht die ganze Verarbeitung in Salon nicht dem Preis es Wagens. Werde nächstes mal ein großen Bogen um den Audi machen.

Ich werde jetzt diesen Tread deabonieren da es sinnlos ist ob jemanden optisch was gefällt oder nicht.

Die einzige Kritik die verbesserungswürdig ist die Wortwahl wenn jemanden es nicht gefällt.

Zitat:

@olexij schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:28:47 Uhr:

Ich habe nicht über Alcantara gesprochen, sondern über das Aussehen des Innenraums. Wer lesen kann ist im Vorteil.

In Audi sieht der Innenraum mit Alcantara billig aus.

Und in Übrigen entspricht die ganze Verarbeitung in Salon nicht dem Preis es Wagens. Werde nächstes mal ein großen Bogen um den Audi machen.

Hi,

ich kann lesen..:cool:

"Was Alcantara im Audi Q3 angeht- es sieht hässlich und billig aus, sammelt nur den Staub. Ich habe mir extra ohne Alcantara bestellt. Es ist fast das KO - Kriterium für Audi gewesen."

Weiß der gute olexij nicht mehr, was er paar Stunden zuvor noch geschrieben hat...:-)

Hat jemand eine gute Quelle, wo man das selbstklebende Alcantara bekommen kann? Könnte mir vorstellen, damit (ähnlich wie von Audi ab Werk lieferbar) die Ablage zu bekleben. Aber möglichst ohne etwas demontieren zu müssen.

Zitat:

@sky_11 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:53:14 Uhr:

Ist tatsächlich der Wahnsinn, was da mittlerweile diskutiert wird.

Früher ging es um Motoren, Fahreigenschaften, Fahrgefühl etc. Heute zumeist nur um optischen Firlefanz, technische Gimmicks oder, weshalb es ein Kartenupdate nur alle paar Monate gibt, obwohl jeder weiß, das der Neubau von Strassen hierzulande doch gefühlt Jahrzehnte dauert.

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 28. Oktober 2020 um 00:19:20 Uhr:

Hi,

gibt es "billiges" und "teures" Alcantara..? Im übrigen wird so manches Luxusauto mit Alcantarahimmel geordert..:confused:

Eben, jbrun52;)

Meine Frau und ich sind hellauf begeistert von den Alcantarasitzen.

Und ganz im Gegenteil: sie sehen alles andere als billig aus!

Das nur mal so ...

Zitat:

@olexij schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:41:13 Uhr:

Oh je! Genau diese Bilder habe ich überall gesucht! Danke!

Ich bin ebenfalls auf die Idee gekommen die Magnet-Handyhalterung an genau diesem Platz zu platzieren. Meine Befürchtung ist jedoch folgende: greift der Kleber das Kunststoff und hinterlässt nachher eine Spur?? Was glaubt Ihr??

Was Alcantara im Audi Q3 angeht- es sieht hässlich und billig aus, sammelt nur den Staub. Ich habe mir extra ohne Alcantara bestellt. Es ist fast das KO - Kriterium für Audi gewesen.

Sorry: Blödsinn!

Hässlich ist Leder, welches nach einiger Zeit wellig und dann teilweise billig wirkt

Deine Antwort