ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Innenraum -Zierelemente - Mittelkonsole - aufwerten/tauschen

Innenraum -Zierelemente - Mittelkonsole - aufwerten/tauschen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:51

Hallo, hat schon jemand seine Mittelkonsole aufgewertet, ich meine da speziell das Plastikteil um den Schalthebel. Je nach Ausstattung in dunkelgrauem Plastik oder noch schlimmer. In Silber.

Gibt es da andere Twile , z.b. aus Metall oder mit Folie überzogen oder lackiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sky_11 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:53:14 Uhr:

Ich werde jetzt diesen Tread deabonieren da es sinnlos ist ob jemanden optisch was gefällt oder nicht.

Die einzige Kritik die verbesserungswürdig ist die Wortwahl wenn jemanden es nicht gefällt.

Ist tatsächlich der Wahnsinn, was da mittlerweile diskutiert wird.

Früher ging es um Motoren, Fahreigenschaften, Fahrgefühl etc. Heute zumeist nur um optischen Firlefanz, technische Gimmicks oder, weshalb es ein Kartenupdate nur alle paar Monate gibt, obwohl jeder weiß, das der Neubau von Strassen hierzulande doch gefühlt Jahrzehnte dauert.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Einen Post kann man nur 2 Std. editieren. Der Umbau ist nicht möglich, der Q3 unterstützt z.B. keine Drive-by-Wire.

Zitat:

@McClellan schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:34:02 Uhr:

ok, danke. Auf der Seite siehts so aus, als wäre es bündig. Also ersetzt.

Hallo, ich habe heute das Alcantara Teil von Ali bekommen und es wird auf den originalen Deckel aufgeklebt. Steht dann natürlich hoch. Wenn man den originalen Deckel entfernt, dann passt es leider auch nicht in die Aussparung. Also spart euch das Geld.

VG

Dirk

Alcantara 1
Alcantara 2

War mir klar. Den Ali Bildern traue ich nicht übern Weg.

Servus zusammen, ich habe jetzt meinen RSQ3 endlich den würdigen RS Schaltknauf gegönnt. Der Umbau ist wirklich sehr einfach und in 10 Minuten erledigt. Man muss nur beachten, dass man die Sperre nach dem Entfernen der roten Transportsicherung nicht betätigt, bevor der Knauf in seiner richtigen Position sitzt.

VG

Dirk

1
2

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:42:38 Uhr:

Servus zusammen, ich habe jetzt meinen RSQ3 endlich den würdigen RS Schaltknauf gegönnt. Der Umbau ist wirklich sehr einfach und in 10 Minuten erledigt. Man muss nur beachten, dass man die Sperre nach dem Entfernen der roten Transportsicherung nicht betätigt, bevor der Knauf in seiner richtigen Position sitzt.

VG

Dirk

Gefällt mir auch, wo hast den her, ist das der originale von Audi oder?

Ja, ist der originale von Audi. Hab ihn bei Ebay Kleinanzeigen für 100 Euro neu bekommen.

VG

Dirk

Ich habe mir diese Blende bei Ali bestellt...lasse sie dann mit Alcantara beziehen. Ist günstiger als die Originalblenden zu demontieren etc. Wird hoffentlich ordentlich am Ende aussehen und die Plastikwüste etwas reduzieren;)

IMG_2023-02-09_09-50-17.jpeg
Screenshot_20230208_231737_Chrome.jpg

Hallo Nils, das mit dem Alcantara sieht bestimmt gut aus. Freue mich schon auf die Bilder wenn es fertig ist. Ich habe auch die Carbonteile von Ali verbaut.

VG

Dirk

20211218

Hey du, danke! Deins sieht auch sehr gut aus und scheint gut zu passen von der Größe;) bei meinem RS habe ich diesmal Alcantara und Klavierlack schwarz als Innenkonzept und kein carbon-Look. Nun muss ich bis März warten, bis Ali kommt. Ich werde berichten...

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:11:28 Uhr:

Ja, ist der originale von Audi. Hab ihn bei Ebay Kleinanzeigen für 100 Euro neu bekommen.

VG

Dirk

Hast du noch zufällig ne Teilenummer bei der Hand?

Müsste diese Nr. sein :

8S1713139D 01S

Es passen aber alle vom RS3 8V Facelift und TTRS 8S.

VG

Dirk

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:52:40 Uhr:

Ich habe mir diese Blende bei Ali bestellt...lasse sie dann mit Alcantara beziehen. Ist günstiger als die Originalblenden zu demontieren etc. Wird hoffentlich ordentlich am Ende aussehen und die Plastikwüste etwas reduzieren;)

Die Blende mit Alcantara bezogen, habe ich eben auf Ali gefunden.

https://www.aliexpress.com/.../1005004685792969.html?...

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 15. Februar 2023 um 06:42:26 Uhr:

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:52:40 Uhr:

Die Blende mit Alcantara bezogen, habe ich eben auf Ali gefunden.

https://www.aliexpress.com/.../1005004685792969.html?...

Interessant. Bei mir der Link aber nicht angezeigt (an iesen Standort nicht lieferbar oder so).Kannst du den nochmal einstellen bitte;) danke im voraus!

Dank dir. Ist wohl nur in der Schweiz erhältlich ;)

Deine Antwort