Innenraum-Veredelung (Ambiente-Light, Carbon-Folie)

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Carbon-Folie überzogen und Ambiente-Light in die Türen eingebaut. Es fehlt noch das Ambiente-Light für die Mittlere Zierleiste, da warte ich noch auf bestellte Teile.

Und schon mal im Voraus für die vorprogrammierten Kommentare: Ich weiß dass man Carbon Folie mit echten Carbon nicht vergleichen kann. Aber für Interieur-Zierleisten in echt Carbon 2.000€ auszugeben ist meiner Meinung nach niemand von uns bereit! Mit der Folie hat man für wenige Euros einen tollen Look!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Carbon-Folie überzogen und Ambiente-Light in die Türen eingebaut. Es fehlt noch das Ambiente-Light für die Mittlere Zierleiste, da warte ich noch auf bestellte Teile.

Und schon mal im Voraus für die vorprogrammierten Kommentare: Ich weiß dass man Carbon Folie mit echten Carbon nicht vergleichen kann. Aber für Interieur-Zierleisten in echt Carbon 2.000€ auszugeben ist meiner Meinung nach niemand von uns bereit! Mit der Folie hat man für wenige Euros einen tollen Look!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

30 weitere Antworten
30 Antworten

du hast dann das zweimal das hier in eisblau genommen, oder?
https://www.amazon.de/.../B016882M44

@romeon
Nein ich habe die hier Bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Hallo mein Respekt vor deiner günstigen Lösung ,ich werde das auch machen .

Welches Teil wirst du für die mittlere Leiste verwenden ?

Ähnliche Themen

@pschein06
Ich werde die gleiche Lichtleiste für die Mittel Leiste nehmen, jedoch bau ich diese im Gegensatz zu den Türen "uneleganter" ein. Ich benutze eine Batterie Box die auf 3V runter regelt, und lege diese ins Handschuhfach. (Tragbarer 3V Batterie Inverter) Wer Interesse an dieser Lösung hat kann sich melden, ich poste den link dann hier.

Ich muss das leider so machen, weil ich wie gesagt kein Elektriker bin, und mir eine andere Lösung nicht einfällt. Vllt kann ja hier einer helfen 😉

Ps. Ich warte auf den Inverter, da der eine relativ lange Lieferzeit hat im Gegensatz zu den anderen Komponenten

Wie sieht denn der lichtschlauch im Auszustand aus? Fügt er sich relativ gut ein? Bin mir jetzt nicht sicher ob er immer an ist 😉

Plus und Minus an den Zigarettenanzünder ran und da ins Kabel ein Potentiometer mit rein.Damit kannst du per Hand dimmen,oder besser einfach die Türverkleidung runter und ein Kabel von der bestehenden Ambiente Beleuchtung dahin ziehen wo du sie brauchst und dann wie gehabt verdrahten.

@Talisker90

Auf dem letzten Bild ist der Lichtschlauch aus. Ursprünglich wollte ich rotes Licht. Aber der Schlauch wäre auch im aus zustand rot gewesen :/ Deshalb hab ich zur Farbe Cyan gegriffen, hier ist der Lichtschlauch transparent.

@chrischi2201
Das hört sich für mich zu Aufwendig an.. Aber die Lösung mit dem Verlegen der Kabel von den Türen zur Mittelleiste, ist eine Überlegung Wert 🙄

wie stark ist denn der Lichtschlauch im ausgeschalteten Zustand zu sehen und wie hast du ihn befestigt?

Der Schlauch ist kaum zu sehen, da er sich perfekt in den Spalt einfügt! Der Schlauch wird durch die geniale Montagelippe (ca. 1mm dick) in den Spalt rein gedrückt wo er benötigt wird. Er rutscht nicht raus und es sieht sehr schön aus 🙂

Hey ich hab das auch so verbaut wir du und habe jetzt das Problem das diese im Stand wenn der Motor läuft flackern und lange brauchen dis diese leichten ?
Kann mir jemand helfen ??

Zitat:

@Schneemann242 schrieb am 22. Apr. 2018 um 21:38:03 Uhr:

jetzt das Problem das diese im Stand wenn der Motor läuft flackern und lange brauchen dis diese leichten ?

.... falsch angeschlossen!

Wo hast Du die Kabel angeklemmt?

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 10. April 2017 um 08:27:56 Uhr:

Ich habe das bereits vorhandene Ambiente-Light (Orange am Tür-Öffner und Haltegriff Türe), Türbeleuchtung unten und sonst meines Wissens nichts mehr.

Wenn es um die Lichtschläuche geht, ich habe diese auf Amazon bestellt. Einfach "EL-Light Auto" in die Suche eingeben und schon erscheinen viele Angebote. (Ihr müsst darauf achten, dass die Lichtschläuche eine Montagelippe haben, diese wird benötigt um das Licht in die Zwischenräume zu drücken/quetschen)

hast du evtl. den link zu dem Anbieterwo du esher hast? Haben die nur diese Farbe oder auch andere Farben?

Hallo @svenktm,

ich muss dich leider enttäuschen, ich kann mich nicht mehr erinnern von welchem Anbieter ich es habe..

Meinst du mit Flackern kurze Intervalle oder nur 2-3 mal innerhalb 4-5 sekunden? Ab und zu wenn ich mit dem Tempomaten fahre geht das Ambient-Light kurz aus (1 sek) und wieder an. Beim Fenster hoch heben gehen diese auch 1-2 mal kurz aus und an. Mich stört es nicht, da es kein Dauerzustand ist, vlt 3-4 mal am Tag.

Deine Antwort