ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Qualität Innenraum nach 3 jahren :(

Qualität Innenraum nach 3 jahren :(

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:37

auto ist jetzt fast genau 36 monate alt, bissel über 60.000 km gelaufen...

hab innen mal sauber gemacht und musste erschreckendes feststellen...

 

beifahrer türe : von dem rauen kunststoff lösen sich einzelne stückchen ab...

mittelkonsole : es scheint so, als ob diese lackiert ist....eben dieser lack löst sich ab...

 

können andere 204 fahrer sowas auch beobachten ?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 14:54

Das hatte ich bei meinem alten SLK 170 auch. Da war der Kunststoff schwarz und wurde dann mit Farbe überzogen die sich auch ablöste. Ich bin davon ausgegangen man hat aus diesen Fehler gelernt. Das war an der Mittelkonsole, am Türgriff und am Schaltknauf.

Wenn ihr das Bild vergrößert kann man es an der Mittelkonsole sehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. August 2010 um 14:40

zeigst du mal ein paar fotos bitte?#

am 30. August 2010 um 14:54

Das hatte ich bei meinem alten SLK 170 auch. Da war der Kunststoff schwarz und wurde dann mit Farbe überzogen die sich auch ablöste. Ich bin davon ausgegangen man hat aus diesen Fehler gelernt. Das war an der Mittelkonsole, am Türgriff und am Schaltknauf.

Wenn ihr das Bild vergrößert kann man es an der Mittelkonsole sehen.

Slk

Ups, das macht ja Angst! :eek: Unserer ist zwar Baujahr 2009, soll aber noch eine ganze Weile halten! Was nehmt Ihr zur Pflege der Kunststoffteile?

Das mit dem Lack kenn ich auch (03/2007, 71tkm). So um das Rollo rum. Bilder hab ich jetzt aber auch keine. Stört mich aber auch nicht wirklich. Is halt (auch) ein Gebrauchsgegenstand. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Innenraum.

Also meiner ist 09/2009, somit noch nicht mal ein Jahr alt und um das Rollofach in der Mittelkonsole löst sich der Lack auch schon deutlich. Sieht aus als hätte das Auto Schuppenflechte :confused:

Werde beim Service im September das Teil tauschen lassen.

Gruß

Elmo

am 30. August 2010 um 15:18

Ist normal, haben viele Autos wie:

X5 von meinem Dady an den Türgriffen, ein Bekannter am A4 (Vorgängermodell auch an den Türen), und im Urlaub hatte es der Mietwagen um das Radio herum, war ein Polo!

Das ist eben, wenn die Haptik hochwertig wirken soll, wird es mit diesem weichen Zeug überzogen, welches dann mit der Zeit abbröselt:(

Also dann doch lieber Hartplastik wie in meinem S203 von 2001, da bröselte nix:)

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Meiner ist BJ 6/2007 und hat jetzt ca. 57k km runter und sieht von innen aus wie neu.

Weiß jetzt nicht, was du so mit dem Innenraum anstellst und wie du ihn reinigst, aber bei mir reicht ein Microfasertuch und Wasser.

 

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Hallo,

Wenn man genügend am Softlack dran herumpult, geht dieser mit der Zeit ab und sieht ziemlich schlampig aus, das ist halt so.

Hatte dieses Problem schon öfters auch bei anderen Herstellern.

Bei beigefarbenen Innenraum siehts am schlimmsten aus wenn der Softlack vergammelt...

Finde Softlack schxxxe - sorry.

Grüße,

Ancilotti

am 30. August 2010 um 17:00

Ich denke auch Wasser und Lappen sollte das Maximale der Pflegegefühle sein.

Die ganzen Mittelchen, Geheimtipps und ähnliche Scharlatanerie gehen vermutlich eher auf die Lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Das mit dem Lack kenn ich auch (03/2007, 71tkm). So um das Rollo rum. Bilder hab ich jetzt aber auch keine. Stört mich aber auch nicht wirklich. Is halt (auch) ein Gebrauchsgegenstand. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Innenraum.

Hallo,

Diese Rahmen kostet um die 20.-Euro und ist schnell zu wechseln.

Daran sollte es nicht scheitern,sonst alles top;)

Grüße aus Berlin

am 30. August 2010 um 17:38

wurde bei mir auch getauscht auf garantie.. ist ein bekanntes problem..

am 7. September 2010 um 19:19

ach bin ich froh das ich noch die Ur C-Klasse fahre (W202) 14 Jahre alt und da bröselt nichts aber auch gar nichts ab und richtig stolz bin ich auf unseren W123 der ist zwar auch schon in die Jahre gekommen aber auch da eher bessere Verarbeitung als in den neuen "Plastikbombern" in dem Sinne.

Naja, deshalb warten viele Neuwagen-Käufer auf das Facelift-Modell!

Man(n) kann sagen was man will, ein Facelift ist einfach um Klassen besser!

Siehe W211, W203 oder auch Audi 4B.- Jedes Modell war im facegeliftetem Zustand um Welten besser. (Schreibe aus eigener Erfahrung)

Drum sag ich, "einmal Facelift bitte!:)" Egal ob bei Mercedes, Audi, BMW oder weiß der Geier was.

Gruß

ferro-lee

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

richtig stolz bin ich auf unseren W123 der ist zwar auch schon in die Jahre gekommen aber auch da eher bessere Verarbeitung als in den neuen "Plastikbombern" in dem Sinne.

.....Bis auf die sich ablösenden Holzverkleidungen....:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Qualität Innenraum nach 3 jahren :(