ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum renovieren

Innenraum renovieren

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:01

Mein Golf ist bj.99 und hat jetzt schon beachtliche 125000km auf dem Buckel. Ursprünglich gehörte der Wagen meiner Mutter. Wir haben ihn damals nagel neu erworben. Nur sind die Zeiten wo ich und meine Schwester noch jünger waren und auch mal schwere Sachen transportiert wurden natürlich nicht ganz spurlos an meinem Liebling vorbeigegangen. Der Softlack ist ahmelich an den Anpackern an den Türen vorne komplett ab. Das Lenkrad und Schaltknauf sind glatt gegriffen und nicht mehr wie früher etwas rau. Das Handschufach ist etwas verkratzt. Die immer noch ersten Fußmatten sind abgenutzt. Auch hier und da fängt jetzt ahmelich auch wahrscheinlich wegen dem neu eingebauten Sportfahrwerk etwas an sehr leise zu klappern. Aber der ausschlaggende Punkt war als ich nen Kumpel mitgenommen habe und er meinte es würde komisch riechen ??!?!?!! Meine Frage was macht man um günstig den Innenraum für den nächste Lebensabschnitt vorzubereiten ???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2006 um 16:10

Es gibt doch Kunststoff bzw. PVC reiniger.... bei ATU...

Da kannst Du erstmal den Dreck von 125TKM vom Auto putzen... dann hast du eventuell schon was für den Geruch getan...

Falls es stinkt... eventuell von der Klima? Dann wäre ne Desinfektion mal angesagt....

Neue Fußmatten rein und den Teppich ordentlich mit Teppichschaum reinigen...

Das kann man alles selbst machen... und nicht beim teuren Aufbereitungsprofi machen lassen...

Hat bei meinem alten kurz vor dem Verkauf nochmal ordentlich was hergemacht.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:38

Was kostet so eine Klimadesinfektion ungefähr ???

cirka 70 euro

am 9. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

cirka 70 euro

70€??

aber nur wenn zwei hasen in dem auto arbeiten oder wat?

das spray kostet ca 28€ und das kannste getrost selber machen.

alle kanäle mit dem desinfektionspray füllen und warten bis sich das verflüchigt.

mehr haben die bei mir auch nicht gemacht.

28 euro das spray und er hat gefragt was es kostet wenn man es machen lässt so wie die frage forumliert wart.

der mechaniker macht das nicht um sonst

du hase ...

am 9. Mai 2006 um 18:26

*räusper*

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

*räusper*

*rülps* ... Oh Pardon..

Das war wohl der kleine Klimaservice... der große liegt bei etwa 100-120€ dabei wird nicht nur desinfiziert und gereinigt sondern auch die R134A Flüssigkeit abgelassen, gefiltert, gereinigt, wieder reingefüllt und das was fehlt aufgefüllt. Empfehlenswert bei einem 7 Jahre alten Auto bei dem noch nie der Klimaservice durchgeführt wurde.

danke notces ;)

am 10. Mai 2006 um 2:48

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

danke notces ;)

maul.

hier gings nur ums reine desinfizieren.

desweiteren war bei mir auch der pollenfilter im preis drin;)

Schaf den Wagen zum Kfz-Aufbereiter, der soll das Auto innen nass reinigen (Polster, Türen, Fussraum, Himmel). Haben wir auch machen lassen bzw. lassen wir jedes Jahr machen. Danach sind die Gerüche weg und das Auto riecht frisch gewaschen.

Die ganzen Sprays (und wenn ich schon ATU höre...) kannst du dir sparen. Was soll es bringen wenn du über die stinkenden Polster mit Spray drübersprühst?

am 10. Mai 2006 um 7:04

@Cham:

Was machst du mit deinem Auto, dass es jedes Jahr zum Aufbereiter muss??? :D

am 10. Mai 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Schaf den Wagen zum Kfz-Aufbereiter, der soll das Auto innen nass reinigen (Polster, Türen, Fussraum, Himmel). Haben wir auch machen lassen bzw. lassen wir jedes Jahr machen. Danach sind die Gerüche weg und das Auto riecht frisch gewaschen.

Die ganzen Sprays (und wenn ich schon ATU höre...) kannst du dir sparen. Was soll es bringen wenn du über die stinkenden Polster mit Spray drübersprühst?

Was kostet dich denn so eine Reinigung?

 

Ich glaube da sind ein paar Spray´s vom ATU billiger. Und man kann da auch einiges selber machen...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 8:39

Wenn ich mir für alles mögliche nen Spray kaufe dann bin ich bestimmt auch schon bei 50€.

Wie teuer wäre es denn den Wagen aufbereiten zu lassen ?

zwischen 50 und 400€... Liegt am Aufwand!

Ich würde mir zB den die Türgriffe neu kaufen. Kosten nicht viel und sieht wieder sehr gut aus! Schaltknauf kannste ja direkt was optisch netteres zB Leder nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen