ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Innenraum Phaeton - Touareg

Innenraum Phaeton - Touareg

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. April 2011 um 16:24

Hallo zusammen,

mein 1. Beitrag hier im Forum, obwohl ich nun schon einige Zeit mitlese.

Ich fahre zur Zeit einen 2007er TReg und möchte mir gerne einen Phaeton holen.

Grund: Die Kniefreiheit im TReg ist für den älter werdenden Sohn doch reichlich knapp bemessen. Ist der Innenraum im Phaeton, wie man immer liest, wirklich so groß, dass sich selbst größere Personen hinten lümmeln können? Ich selber bin 192cm und habe von Haus aus den Sitz immer ganz hinten. Sprich: Ich wollte im TReg nicht hinter mir sitzen ;-)

Die technischen Daten von beiden Fahrzeugen ergeben nur einen minimalen Unterschied.

Leider ist hier in meiner Nähe gerade kein Phaeton zur Probefahrt verfügbar, deswegen frage ich euch. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit einem TReg + Phaeton.

Ich danke Euch schon mal,

Schöne Feiertage + Grüße, Christian

Beste Antwort im Thema

Wir hatten am Samstag bei der VW Experience mehrere top ausgestattete TRegs ..... und in meinen Augen fand ich den neuen TREG auf den ersten Blick wesentlich hübscher und hochwertiger im Innenraum als den Alten.

Auf den ersten Blick.

Dann kamen uns Zweifel auf , ob unentgratete Sitzplastikverkleidungen , schlecht eingepasste Türbedienelemente und Auswahl von verwendetem Material bei Mittelkonsole und im Innen- Schwellerbereich in einem 60.000 T€ Auto standart ist.

Ich hab da so meine Zweifel.

Er fuhr für einen Geländewagen schon toll ( hab jetzt da nicht viel Ahnung von GW ) , aber ein Phaeton spielt bei Verarbeitung und den verwendeten Materialien in einer ganz anderen Liga.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. Juni 2015 um 13:17

Zitat:

@tok85 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:13:54 Uhr:

Das Fach rechts ist nur voll wenn man nen DVD player verbaut hat.

Oder Anhängerkupplung.

Es sah jetzt so aus, als würde das Fach bis auf die Höhe des Kofferraumbodens gehen...

Zitat:

@tok85 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:13:54 Uhr:

Nur kurz zur Ergänzung: jeder phaeton mit Sitzheizung hat zwei Akkus.

Meiner hat Sitzheizung, aber nicht mal einen Lithium-Ionen- Akku... :(

Nee, mal die Belehrung anne Seite, ich kenne schon den Unterschied zwischen Akkumulator und Batterie. Aber landläufig ist es einfach nur eine (oder zwei) Autobatterie(n). ;)

LG

Cussler

am 26. Juni 2015 um 13:27

Zitat:

@Cussler schrieb am 26. Juni 2015 um 15:17:31 Uhr:

Zitat:

@tok85 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:13:54 Uhr:

Das Fach rechts ist nur voll wenn man nen DVD player verbaut hat.

Oder Anhängerkupplung.

Es sah jetzt so aus, als würde das Fach bis auf die Höhe des Kofferraumbodens gehen...

Zitat:

@Cussler schrieb am 26. Juni 2015 um 15:17:31 Uhr:

Zitat:

@tok85 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:13:54 Uhr:

Nur kurz zur Ergänzung: jeder phaeton mit Sitzheizung hat zwei Akkus.

Meiner hat Sitzheizung, aber nicht mal einen Lithium-Ionen- Akku... :(

Nee, mal die Belehrung anne Seite, ich kenne schon den Unterschied zwischen Akkumulator und Batterie. Aber landläufig ist es einfach nur eine (oder zwei) Autobatterie(n). ;)

LG

Cussler

Genau genommen ist die rechte ein starterbleiakkumulator, keine Autobatterie ;-)

Soweit mir bekannt kann die Anhängerkupplung auch in der radmulde, ähm reserveradmulde verstaut sein.

Hallo

Schönes Auto, aber kann es sein das der Deckel vom Handschuhfach nicht sauber verbaut wurde, oder sieht das nur auf dem Billd so aus, als ob das Spaltmaß zur Mittelkonsole hin größer wird?

Gruß Pallazzo

Pallazzo, mit deinen Adleraugen könntest Du in der Qualitätskontolle der GMD wertvolle Arbeit leisten.

Denk da an den User zelpa, der hier ein unglaubliches Foto eines schiefen Sitzes eingestell hat.

Allerdings hätte da auch jeder Blindenhund geknurrt...

LG

Udo

Wow, ein wirklich schöner V8 GP3. Gefällt mir sehr von innen!!!!!

 

Leon

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 5:22

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 26. Juni 2015 um 05:40:17 Uhr:

in wie fern gibt es bei der luftfederung unterschiede zum 2009? ist sie den anders abgestimmt? mit den grösseren felgen würde ich eine leichte verschlechterung erwarten... ??

Ich dachte auch, nach dem was ich hier im Forum über die großen Reifen gelesen hatte, hätte ich keinen Fahrkomfort. Dem ist jedoch nicht so. Ich denke, das ist der Fortschritt der Technik. Sänfte pur. So etwas habe ich noch mit keiner Luftfederung bei VW erlebt.

Zitat:

@kopmann schrieb am 2. Juli 2015 um 07:22:24 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 26. Juni 2015 um 05:40:17 Uhr:

in wie fern gibt es bei der luftfederung unterschiede zum 2009? ist sie den anders abgestimmt? mit den grösseren felgen würde ich eine leichte verschlechterung erwarten... ??

Ich dachte auch, nach dem was ich hier im Forum über die großen Reifen gelesen hatte, hätte ich keinen Fahrkomfort. Dem ist jedoch nicht so. Ich denke, das ist der Fortschritt der Technik. Sänfte pur. So etwas habe ich noch mit keiner Luftfederung bei VW erlebt.

das würde auf einen anderen sw-stand hindeuten!!

kannst du, BITTE, deinen nennen??

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 10:09

Zitat:

das würde auf einen anderen sw-stand hindeuten!!

kannst du, BITTE, deinen nennen??

Gerne, wenn Du mir sagst, wie ich das wo auslese

also falls du jemanden in deiner nähe zb mit vcds hast, steht das gleich in den kopfzeilen des luftfeder stg.

wäre super nett, DANKE!!

Zitat:

@kopmann schrieb am 2. Juli 2015 um 12:09:56 Uhr:

Zitat:

das würde auf einen anderen sw-stand hindeuten!!

kannst du, BITTE, deinen nennen??

Gerne, wenn Du mir sagst, wie ich das wo auslese

habe heute nachgeschaut:

unser 2009 hat das ....C stg und sw-stand 1122

wie ist es bei dir?

Danke!

am 3. August 2015 um 11:00

Wegen Kindersitz (drehbar) gibst bei uns aus diesem Grund seit letzte Woche auch einen langen. Wenn Junior dann auch in Fahrtrichtung sitzt kann er nicht gegen die Sitze treten. Bin allerdings nur 1,83 und finde dass die Kopffreiheit (vorne) nicht wirklich üppig ist.

am 3. August 2015 um 13:53

Zitat:

@paul1974 schrieb am 3. August 2015 um 13:00:38 Uhr:

Wegen Kindersitz (drehbar) gibst bei uns aus diesem Grund seit letzte Woche auch einen langen. Wenn Junior dann auch in Fahrtrichtung sitzt kann er nicht gegen die Sitze treten. Bin allerdings nur 1,83 und finde dass die Kopffreiheit (vorne) nicht wirklich üppig ist.

Kann das bestätigen. Dennoch passt es bei ins mit dem kindersitz. Maxi cosi 2way Family sowohl gegen als auch mit der Fahrtrichtung

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 19:24

Zitat:

habe heute nachgeschaut:

unser 2009 hat das ....C stg und sw-stand 1122

wie ist es bei dir?

Danke!

So. Nun hab ich den SW-Stand auslesen lassen :Ist ebenso die 1122

Vielen DANK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Innenraum Phaeton - Touareg