ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Innenraum Phaeton - Touareg

Innenraum Phaeton - Touareg

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. April 2011 um 16:24

Hallo zusammen,

mein 1. Beitrag hier im Forum, obwohl ich nun schon einige Zeit mitlese.

Ich fahre zur Zeit einen 2007er TReg und möchte mir gerne einen Phaeton holen.

Grund: Die Kniefreiheit im TReg ist für den älter werdenden Sohn doch reichlich knapp bemessen. Ist der Innenraum im Phaeton, wie man immer liest, wirklich so groß, dass sich selbst größere Personen hinten lümmeln können? Ich selber bin 192cm und habe von Haus aus den Sitz immer ganz hinten. Sprich: Ich wollte im TReg nicht hinter mir sitzen ;-)

Die technischen Daten von beiden Fahrzeugen ergeben nur einen minimalen Unterschied.

Leider ist hier in meiner Nähe gerade kein Phaeton zur Probefahrt verfügbar, deswegen frage ich euch. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit einem TReg + Phaeton.

Ich danke Euch schon mal,

Schöne Feiertage + Grüße, Christian

Beste Antwort im Thema

Wir hatten am Samstag bei der VW Experience mehrere top ausgestattete TRegs ..... und in meinen Augen fand ich den neuen TREG auf den ersten Blick wesentlich hübscher und hochwertiger im Innenraum als den Alten.

Auf den ersten Blick.

Dann kamen uns Zweifel auf , ob unentgratete Sitzplastikverkleidungen , schlecht eingepasste Türbedienelemente und Auswahl von verwendetem Material bei Mittelkonsole und im Innen- Schwellerbereich in einem 60.000 T€ Auto standart ist.

Ich hab da so meine Zweifel.

Er fuhr für einen Geländewagen schon toll ( hab jetzt da nicht viel Ahnung von GW ) , aber ein Phaeton spielt bei Verarbeitung und den verwendeten Materialien in einer ganz anderen Liga.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wir hatten am Samstag bei der VW Experience mehrere top ausgestattete TRegs ..... und in meinen Augen fand ich den neuen TREG auf den ersten Blick wesentlich hübscher und hochwertiger im Innenraum als den Alten.

Auf den ersten Blick.

Dann kamen uns Zweifel auf , ob unentgratete Sitzplastikverkleidungen , schlecht eingepasste Türbedienelemente und Auswahl von verwendetem Material bei Mittelkonsole und im Innen- Schwellerbereich in einem 60.000 T€ Auto standart ist.

Ich hab da so meine Zweifel.

Er fuhr für einen Geländewagen schon toll ( hab jetzt da nicht viel Ahnung von GW ) , aber ein Phaeton spielt bei Verarbeitung und den verwendeten Materialien in einer ganz anderen Liga.

am 29. Juni 2011 um 13:36

Hallo Kopmann,

ich bin aus dem Raum Rastatt und fahre einen V10 tdi in normaler Länge.

Falls du noch Interresse hast, kannst du gerne mal "Probe sitzen" :)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wir hatten am Samstag bei der VW Experience mehrere top ausgestattete TRegs ..... und in meinen Augen fand ich den neuen TREG auf den ersten Blick wesentlich hübscher und hochwertiger im Innenraum als den Alten.

Auf den ersten Blick.

Dann kamen uns Zweifel auf , ob unentgratete Sitzplastikverkleidungen , schlecht eingepasste Türbedienelemente und Auswahl von verwendetem Material bei Mittelkonsole und im Innen- Schwellerbereich in einem 60.000 T€ Auto standart ist.

Ich hab da so meine Zweifel.

Er fuhr für einen Geländewagen schon toll ( hab jetzt da nicht viel Ahnung von GW ) , aber ein Phaeton spielt bei Verarbeitung und den verwendeten Materialien in einer ganz anderen Liga.

Mein Eindruck nach einer Fahrt mit dem Touareg II: es ist nicht mehr der massige "Alte". Da wurde der Rostift angesetzt. Es gibt keinen Volmeter und keine Öltemperaturanzeige mehr. Und vor allem, die Heckscheibe läßt sich nicht mehr separat öffnen. Das war dann mein persönliches KO-Kriterium. Schade.

Das Fahrzeug wird hatl nicht in Deutschland gebaut. Gleiches Thema beim ML von Mercedes. Gebaut in der USA für den dortigen Markt. Und dementsprechend ist die Wertigkeit und Haptik der verwendeten Materialien.

Aber lassen wir das. Die Entscheidung von ihm war ja zu Gunsten des Phaeton (zum Glück kein GP3 :( ) gefallen.

Momo

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:59

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück im Phaeton Forum. Habe vorgestern wieder einen 4Sitzer im 1% Leasing genommen, weil er einfach "geil" war....und Platz hatte ich auch :-)

Seit Leasingende, und jetzt nicht lachen, fahre ich einen Yeti. Bietet auch alles was man braucht, nur auf der Autobahn fehlt mir doch so einiges: Ruhe, Komfort und nochmals Ruhe.

Mein neuer soll in ca 4 Wochen aus Dresden ankommen. Weiß wird er sein mit snowbeigem sensitiv Leder, ansonsten alles, inkl Dachhimmel, in anthrazit. Wie ich es überblicke hat er Vollausstattung, bis auf den Kühlschrank. Und er hat die "unkomfortablen" 275er Megara Felgen.

Bewusst habe ich mich diesmal für einen V8 entschieden. Meinen Yeti werde ich behalten, weil er auf eine andere Art "geil" ist. Habe noch kein flexibleres Auto in dieser Größe gesehen.

Wenn Bilder vom Großen gewünscht sind, kann ich diese dann Ende März hier zeigen.

kein grund zu lachen. yeti ist ein sehr gutes automobil! glückwunsch zum neuen

am 28. Februar 2015 um 6:27

Mit dem V8 wirst du deine Freude haben, ich fahre den Motor seit knapp 120.000km (vorher A8). Wahnsinns Laufkultur (Im Stand von innen und außen faktisch unhörbar. Temperamentvoller Antritt (sowohl was Geschwindigkeit und Akkustik betrifft). Die Dresdner haben den V8 Klang wirklich gut eingebunden und verarbeitet - besser, sonorer wie im A8 und dennoch herrlich zurückhaltend. Es unterstreicht das Phaeton'sche "Wolf im Schafspelz" Dasein. Die Trinkgewohnheiten sind überschaubar, aber nicht zu vernachlässigen. 10-12 genehmigt er sich auf der AB bei ca. 140-160, in der Stadt ist unter 18l unrealistisch, es sei denn du wohnst im absoluten Flachland. Viel Freude damit, ich bin schon gespannt auf die Bilder!

lG Florian

PS: Im Fond nimmt man den V8 übrigens deutlicher wahr wie vorne.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:54

Hier nun die Bilder vom Neuen. Ist doch schwarz, weil beim Weißen einiges schief ging...

Image
Image
Image
+6

schönes Auto...helle Innenaustattung ist auch mein Favorit.

gruss

Uwe

Gratulation, wirklich schöner Wagen:)

LG

Alex.

Herzlichen Glückwunsch!

Richtig schönes Auto!

Die Megaras kommen auch immer wieder hervorragend finde ich!

Sind die Schaltwippen und die Endrohre original so aus GMD gekommen?

Den Innenraum finde ich riiiiichtig gut! Sehr stimmig alles. Besonders die erweiterten Leder/Holz Pakete!

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:32

Yo, ich finde auch ein richtig tolles Auto. Besonders die Luftfederung hat im Vergleich zu meinem letzten, ein 2009er, einen Quantensprung gemacht. In Verbindung mit dem V8 ergibt das einen fliegenden Teppich.

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 25. Juni 2015 um 07:12:23 Uhr:

 

Sind die Schaltwippen und die Endrohre original so aus GMD gekommen?

Ja genau, sind sie.

am 25. Juni 2015 um 13:59

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 25. Juni 2015 um 07:12:23 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Richtig schönes Auto!

Die Megaras kommen auch immer wieder hervorragend finde ich!

Sind die Schaltwippen und die Endrohre original so aus GMD gekommen?

Den Innenraum finde ich riiiiichtig gut! Sehr stimmig alles. Besonders die erweiterten Leder/Holz Pakete!

Beim v8 kannst du mittlerweile zwischen den v8 und w12 rohren wählen

am 25. Juni 2015 um 17:46

Sehr schönes Auto! "Alles, was man hört, ist Ticken von Uhr!" (Zitat :) )

Aber nur eine Batterie??? Das verwundert...

Allzeit gute Fahrt

wünscht

Cussler

am 25. Juni 2015 um 19:13

Zitat:

@Cussler schrieb am 25. Juni 2015 um 19:46:13 Uhr:

Sehr schönes Auto! "Alles, was man hört, ist Ticken von Uhr!" (Zitat :) )

Aber nur eine Batterie??? Das verwundert...

Allzeit gute Fahrt

wünscht

Cussler

Hat auch zwei Batterien. Das Fach rechts ist nur voll wenn man nen DVD player verbaut hat. Diesen findest du dann genau an dieser stelle.

Nur kurz zur Ergänzung: jeder phaeton mit Sitzheizung hat zwei Akkus.

Zitat:

@kopmann schrieb am 25. Juni 2015 um 13:32:59 Uhr:

Yo, ich finde auch ein richtig tolles Auto. Besonders die Luftfederung hat im Vergleich zu meinem letzten, ein 2009er, einen Quantensprung gemacht. In Verbindung mit dem V8 ergibt das einen fliegenden Teppich.

in wie fern gibt es bei der luftfederung unterschiede zum 2009? ist sie den anders abgestimmt? mit den grösseren felgen würde ich eine leichte verschlechterung erwarten... ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Innenraum Phaeton - Touareg