innenraum lackieren--> auch die gummischicht?

VW Golf 4 (1J)

innenraum gummischicht lackierbar?

servus,
ich möchte mein innenraum lackieren, allerdings hat die mittelkonsole eine empfindlich gummischicht bei der man schon mit nem fingernagel kratzspuren hinterlassen kann.
ich hoffe ihr versteht was ich meine!
besonders links und rechts neben dem getränkehalter die langen leisten
http://www.porschedonaustadt.at/.../bild_1007722471352.jpg

wenn ich jetzt den innenraum lackieren will muss ich ja erst mit schmörkelpapier drüber ist diese gummischicht nicht zu empfindlich dafür?

2.frage:

zum lackieren des innenraumes:

reicht es wenn ich die einzelteile mit seifenwasser reinige und dann direkt schmörkel und anschliesend lack und klarlack auftrage?

mfg

19 Antworten

jo vielen dank für die antworten!

also damit ich dass jetzt nich falsch verstehe einfach die betroffenen teile ne stunde in nitroverdünner legen und dann löst sich diese schicht?

noch ne frage zum lackieren generell reicht die reihenfolge bzw ist das richtig so?:

1.schleifen

2.lack

3.klarlack

wofür brauch ich denn den haftvermittler genau? muss der nach dem schleifen drauf?

Hideho..

bei Kunststoff den Haftvermittler nicht vergessen.. Sonst blättert das alles wieder ab..

Lg
forrest

also die gummischicht ist der softlack und den musst du runterbekommen ansonsten geht der lack nach einiger zeit wieder ab ist ein bissl arbeit aber wenn man es ordentlich macht sieht es gar net so schlecht aus aber wie der lackierer bekommst du es net hin!!!

Zitat:

Original geschrieben von matze19.88

also die gummischicht ist der softlack und den musst du runterbekommen ansonsten geht der lack nach einiger zeit wieder ab ist ein bissl arbeit aber wenn man es ordentlich macht sieht es gar net so schlecht aus aber wie der lackierer bekommst du es net hin!!!

Hallo,

achtest Du bitte auf Artikel in der Suche auf das Datum! Dieser hier ist aus 2005 und sollte sich längst erledigt haben...

MfG

wing