ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. innenraum lackieren--> auch die gummischicht?

innenraum lackieren--> auch die gummischicht?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 13:43

innenraum gummischicht lackierbar?

 

servus,

ich möchte mein innenraum lackieren, allerdings hat die mittelkonsole eine empfindlich gummischicht bei der man schon mit nem fingernagel kratzspuren hinterlassen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine!

besonders links und rechts neben dem getränkehalter die langen leisten

http://www.porschedonaustadt.at/.../bild_1007722471352.jpg

wenn ich jetzt den innenraum lackieren will muss ich ja erst mit schmörkelpapier drüber ist diese gummischicht nicht zu empfindlich dafür?

2.frage:

zum lackieren des innenraumes:

reicht es wenn ich die einzelteile mit seifenwasser reinige und dann direkt schmörkel und anschliesend lack und klarlack auftrage?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

zum Lacker bringen und machen lassen? ;)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:17

das ist mir zu teuer!

hat hier denn niemand damit erfahrung gemacht? kann ich die plastikteile die mit dieser gummischicht überzogen sind lackieren?

mfg

am 1. Juli 2005 um 18:25

also ganz ehrlich gesagt find ich dieses lackieren von den dingern billig,einfach gesagt wirkt es wie son billiger golf 3 tuner style. welche farbe willst du das denn machen?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:50

silber denk ich ma aber zurück zu meiner ursprünglichen frage^^:

kann ich die plastikteile die mit dieser gummischicht überzogen sind lackieren?

mfg

am 1. Juli 2005 um 19:45

.

 

Ja man kann über die Gummischicht lackieren. Habe ich auch gemacht. Zwar die beiden runden Lüftungsdüsen.

Zitat:

also ganz ehrlich gesagt find ich dieses lackieren von den dingern billig,einfach gesagt wirkt es wie son billiger golf 3 tuner style.

Meine Rede. Man möchte doch meinen, dass de Leute schlauer werden. :D Aber nein, auch beim 4er Golf werden wieder riesengroße DTM-Auspuff-Ofenrohre verbaut, beleuchtete Waschdüsen installiert, böse Blicke an der Motorhaube angeschweißt, Scheiben tief schwarz getönt, Tribals auf die Heckscheibe geklebt, Duftbäume und anderes Gebaumel an den Innenspiegel gehangen usw. Die Liste ist endlos.

Schade...

Nicht falsch verstehen: Dies ging nicht explizit gegen den Threadersteller. War einfach mal so eine kleine "Luftmachung" meiner Meinung. :)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 1:10

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189

Ja man kann über die Gummischicht lackieren. Habe ich auch gemacht. Zwar die beiden runden Lüftungsdüsen.

thx für die antwort.

mag sein das ich mich jetzt irre aber die lüftungsdüsen haben doch gar keine gummischicht sondern bestehen nur aus reinen plastik, oder?

 

hat hier sonst denn niemand seine innenausstattung lackiert??? bitte helft mir

 

mfg

So ein Unsinn, die Lüftungsdüsen sind NICHT mit Gummi beschichtet. Das ist normaler Kunststoff.

Felix

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Armaturenträger + Dekoreinlagen(schwarz) lackieren.

Das hab ich schon gemacht, nen Foto kann ich heute Nachmittag reinstellen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 7:31

ich mein die leisten in den roten kreisen, denn diese sind bispielsweise mit dieser gummischicht bezogen

Diese Gummischicht (Softtouch) muss vorher runter, da der Lack sonst nicht richtig hält und auch der Haftvermittler könnte Blasen werfen. Das Zeug kann man auch quasi "abbeizen", indem man es vorher mal eine Stunde in Verdünnung o.ä. einlegt. Abschleifen läßt es sich zwar auch, ist aber recht mühsam.

am 2. Juli 2005 um 8:57

halt halt halt,verdünnung reagiert mit dem kunststoff vielleicht und macht ihn labil und weich,ich würde es mit 1000er nassschleifpapier abschleifen und fertig.

mfg

am 2. Juli 2005 um 10:24

Hi, da bei mir an den kompletten Plastikteilen in der Konsole der Gummi lädiert ist habe ich diese Woche schon angefangen die Heizungs/Lüftungsschalter - Blende und noch ein paar andere Sachen zu lackieren.

Erst hab ichs auch probiert den Gummi überzulackieren, die Farbe wurde aber nie richtig fest und es sah auch net so toll aus. Also nochmal von vorn, hab den Gummi und die Farbe mit Nitroverdünner abgelöst, dann noch (mehrere Stunden) mit Naßschleifpapier die Oberfläche glattgeschliffen (da Kratzer drin waren) und in mehreren Schichten schwarz und Klarlack aufgebracht. Hab da gleich Wagenfarbe Black Magic Perleffekt dafür genommen, sieht jetzt wieder schön aus.

Nur bekomme ich jetzt in der Mittelkonsole die Seitenleisten und auf der Fahrerseite die Fensterheberblende nicht ab, weis jemand wie?

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

halt halt halt,verdünnung reagiert mit dem kunststoff vielleicht und macht ihn labil und weich,ich würde es mit 1000er nassschleifpapier abschleifen und fertig.

mfg

Macht doch nix, der Kunstoff/Softtouch soll ja auch runter. Unter der Schicht ist Metall, da wird also nix labil. Kannst du ruhig glauben, auf die Art haben daß schon viele gemacht (mich einbegriffen) und die Teile sind dadurch nicht instabiler geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. innenraum lackieren--> auch die gummischicht?