ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Innenraum kühlt nicht

Innenraum kühlt nicht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:29

Hallo

Letzten Sommer ging die Klima

Dieses Jahr geht sie nicht mehr und dazu kommt das er nicht mehr kühlt im Innenraum

Sicherung alle i.o

Beim ausgeschalteten Motor kommt kühle Luft beim laufenden Motor kommt nur warme Luft

Fühler im Innenraum ist sauber und läuft

Weiß nicht mehr weiter

Beste Antwort im Thema

Sicherung F 82 im Innenraum nachgesehen? Läuft die Klima überhaupt? Kupplung zieht an und löst wieder? Das kann man sehen! Anlage sollte auch mal gewartet werden! Wenn zu wenig Kühlmittel drin ist, schaltet sich die Klima auch ab!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sicherung F 82 im Innenraum nachgesehen? Läuft die Klima überhaupt? Kupplung zieht an und löst wieder? Das kann man sehen! Anlage sollte auch mal gewartet werden! Wenn zu wenig Kühlmittel drin ist, schaltet sich die Klima auch ab!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:31

Sicherung i.o

Letzten Sommer konnte man das hören wenn ich sie eingeschaltet habe

Jetzt nicht mehr

Ford Werkstatt meinte mal zu mir das der Wärmetauscher Defekt wäre

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:36

Letztes Jahr wurde neu befühlt

Das kann der ja nicht einfach so behaupten! Such dir mal einen Klimaservice und lass mal überprüfen, ob die Anlage noch befüllt ist und alles dicht ist! Eventuell ist die Kupplung aber nur verschlissen, die darf nur max. 0,8 mm Spaltmass haben, da gibt es bei Ford Ausgleichsscheiben für, da kann man das Spaltmass wieder korrigieren! Brauchst die Kupplung dann nicht tauschen!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:38

Aber rum geht generell die kühle Luft nicht nur wegen der Klima

Wenn ich low stelle kommt bissl warme Luft und auch hi kommt heiße Luft

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:39

Mittlerweile kommt bei Low auch schon heise Luft

Er zeigt mir auch ein Fehler Code an

Hast du eine Klimaautomatik? Dann könnte man über die Klima mal einen Test machen, wie das geht, kann ich dir nicht sagen, aber in der Sufu wirst du bestimmt fündig!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:42

Oder liegt das einfach an der Anlage wo ich kalt warm oben unten schalten kann das die kaputt ist

Und welchen? Schreib mal hier rein, es gibt hier einige Spezzies, die sich damit auskennen, unter anderen ist das "Der ruderbernd"

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:43

Kann auf Auto drücken und dann macht er alles automatisch

Habe sogar den Fühler im Innenraum gesäubert

Den Rest kann ich dir nicht beantworten, da fehlt die Erfahrung! Warte, bis sich noch jemand kompetentes dazu meldet!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:45

Habe ihn mal angeschrieben

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:52

Danke dir

Kein Problem! Hoffe, dir soweit es geht, geholfen zu haben! Dafür gibt es diese Foren ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Innenraum kühlt nicht