1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Innenraum Folierung

Innenraum Folierung

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallöchen, gibt es jemanden der die ganzen oder ein Großteil der Hochglanz Elemente im Innenraum Foliert hat?

Über Bilder und Preise, falls jemand dies hat machen lassen, wäre ich dankbar.

LG und schönen Sonntag.

42 Antworten

Ja das denke ich mir, alternativ könnte man in Wagenfarbe versuchen. Aber ob das gut kommt.

Habe bei mir Folie verwendet die wohl "Alu gebürstet schwarz 3D" bezeichnet wird,
mal 2 Bilder ...

P-20230619
P-20230619

Ja an so etwas habe ich auch gedacht, irgendwas in Richtung Alu gebürstet. Sieht für mich zumindest ansprechender aus als Carbon.

Habt ihr die Folie jeweils alle selber aufgetragen?

Ich bin auch immer mehr am Überlegen aber irgendwie skeptisch ob ich das gut hinbekomme, gerade die kleinen 'Details'. Unser örtlicher Folierer hier ist nämlich (leider) Schweineteuer... Bei dem hab ich auch mal angefragt bzgl. Dach schwarz folieren und Lackschutzfolie vorne...

Dach schwarz wollte er alleine 1.500 € für haben... Ich hab kp ob da Goldpartikel mit in der Folie sind oder wie auch immer. 😁

Ähnliche Themen

Meine Folierung hat mich 150 Euro gekostet. Da fange ich selber nicht an.

Zitat:

@KIA-Bastler-0815 schrieb am 14. Juli 2023 um 00:12:58 Uhr:

Habe bei mir Folie verwendet die wohl "Alu gebürstet schwarz 3D" bezeichnet wird,
mal 2 Bilder ...

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, top, danke für die Bilder.

@KIA-Bastler-0815
Sry für OT, aber was sind denn das da für Knöpfe bei dir?

Screenshot_20230714_091335_Motor-Talk.jpg

Zitat:

@Gervincent schrieb am 14. Juli 2023 um 09:14:36 Uhr:

@KIA-Bastler-0815
Sry für OT, aber was sind denn das da für Knöpfe bei dir?

Lachgas Einspritzung und Schleudersitz für den Beifahrer ;-)

Zitat:

@HairforceOne schrieb am 14. Juli 2023 um 08:40:52 Uhr:

Habt ihr die Folie jeweils alle selber aufgetragen?

Ich foliere seit längerer Zeit selber. Angefangen hat es damit, das das Dach foliert werden sollte.

Auf Nachfrage bei mehreren Folierern, ob die die Antenne abbauen, war die Aussage, das schneiden wir aus, da siehst du gar nix. Totaler Quatsch !

Wenn ihr mal wieder ein foliertes Auto sehen solltet, schlage ich vor, das ihr euch genau diese Stelle mit der Antenne anschaut. Da kann man sehen, ob der Folierer das kann, viele können das nicht und das herumschneiden sieht man.

Dann dachte ich mir, gut, das kann doch sicher jeder DEPP (also ich auch), diese nahezu gerade Fläche folieren, WENN die Antenne weg ist, weil schneiden heisst auch, könnte in den Lack gehen !

Also Antenne weg, Folie drauf, alles super.

Seitdem mache ich das folieren selbst.

Im Innenraum geht es sowieso besser, wenn man das ein oder andere zerlegt und wenn es nicht beim ersten Male funktioniert, kennt man ja die Schwachstelle und macht es im 2. Durchgang besser.

Hole mal den Thread nochmal nach oben, gibt es mittlerweile fertige Aufklebersets für die Klavierlack Teile? Vielleicht kennt ja jemand.

Im Thread "Kurze Frage-kurze Antwort" hat djculture2001 einen Link gepostet, wo er bei Ali-Express Klarsicht-Folie für den Innenraum bestellt hat. Ich habe sie mir inzwischen auch bestellt. Sind innerhalb einer Woche dagewesen. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie anbringen. Wobei ich aber noch am überlegen bin, sie als Schablone für eine andere Farbe zu verwenden. Mir schwebt scharz matt vor.

https://a.aliexpress.com/_EzGikMg

Du klebst aber nur Oberflächlich, an den ganzen Rändern sammelt sich der Staub und je nachdem wie es verarbeitet wird, darf es nicht an eine äussere Kante kommen, wo man bspl. mit den Klamotten (Hose) anstösst, sonst löst sich das an den Stellen. Wird das weiter von der Kante weg verarbeitet, sieht man den Übergang zwischen alt und neu.
Wenn du Klebefolie benutzen willst, wird es noch schlimmer, dann klebt der Staub an den Schnittkanten der Klebefolie.
Mach mal und mach Bilder, kann mir aber nicht vorstellen, das das was wird ...

Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach jemanden der mir (zumindest) meinen Mitteltunnel folieren kann. - Hier in der Umgebung hab ich bis jetzt aber kein Glück gehabt.

Oder halt so sachen wie: 500 € + Material...
Ich könnte das selbe versuchen, das kleben wäre auch nicht das Problem aber das ausbauen vom Tunnel... Da hätte ich zu viel Bammel was kaputt zu brechen.

Deine Antwort