ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Innenraum-Deckenbeleuchtung

Innenraum-Deckenbeleuchtung

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 23:05

Guten Abend miteinander,

ich bin im Besitz eines F30 316i ohne jegliche Ausstattung, Bj 2013 (0005/BKH).

Mein Vorbesitzer hat im Innenraum mit der Deckenbeleuchtung rumgespielt, daher habe ich nun im Innenraum für die vordere und hintere Sitzreihe LED-Beleuchtung an der Decke anstatt Lampen wie ab Werk.

Die LED-Beleuchtung ist gefühlt so hell wie Stadion-Beleuchtung, das laute Brummen nervt auch…

Zum Vergleich habe ich die Lampe der Beleuchtung im Kofferraum ausgebaut.

Auf dem Bild zu sehen sind

die zwei LED-Lampen von der Decke vorne/hinten: CANBUS P049-1

die Lampe aus dem Kofferraum: TOSHIBA 12V8W (P89)

die Fassung in welche die LEDs bzw. die Lampe passt: HELLA >PA< 156827.

Nun zur ersten Frage: Ist hier gar nichts mehr ab Werk? CANBUS-LED, TOSHIBA-Lampe und HELLA-Fassung?

Zweite Frage: Ich habe probeweise die Lampe aus dem Kofferraum vorne in die Fassung an die Decke gesteckt und hab mir in paar Sekunden die Finger verbannt, so heiss wurde die Lampe. Habe lange keine Lampen angefasst, ist das normal?

Dritte Frage: Wo finde ich nun die richtigen Lampen und wie viel Volt bzw. Watt müssen diese haben?

In die Fassung muss doch etwas bestimmtes rein?

Danke um jegliche Hilfe im Voraus!

Gruß

Img
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du schonmal bei Leebmann24, Hubauer etc. auf der Homepage geschaut? Ggf. mal dort beim Support anrufen. Die helfen gerne weiter. VG

Die originalen sind 0815 Standlichtbirnen mit T10 Glassockel und 5W. Das die so heiß werden, ist völlig normal. Ich habe bei meinem F31 auch solche LED verbaut, da brummt aber nichts.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 14:42

Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen