ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenramtemperatur

Innenramtemperatur

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:56

Hallo, kann der G6 mit MFA+ und Climatronic irgendwo die Tatsächliche Innenraumtemperatur anzeigen?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 13:54

In diesem Thread gibt es 7 Posts, wobei jeder nach dem 2. ausnahmslos überflüssig ist!!! (Incl. meinem)

Warum muss hier immer alles von irgendwelchen Hilfsmods aufgegriffen werden, und jeder sich darüber aufregen? Oder ne Frage in Threads verweisen, die da überhaupt nicht hineingehört? Im andern Thread die Frage gestellt, kommt wieder einer, und sagt, gehört hier nicht her!

Lasst doch einfach mal dieses "Ich weiß, da gab es mal nen Thread, poste das da, hilft der Übersichtlichkeit" Gehabe, und beantwortet nur die Frage. Aber nö, überall wird eine Grundsatzdiskussion draus gemacht, wer jetzt der bessere ist^^

Das wird echt peinlich hier. Kein Wunder, das hier nicht alles so läuft, wie man sich das wünscht. Auf sowas hätt ich als Mod definitiv auch keine Lust.

Also, alle mal auf die eigenen Finger klopfen, kurz vor dem posten denken, und alles wird gut ;)

 

Und nein, ich lege kein gesteigerten Wert auf einen Kommentar zu diesem Post. DANKE.

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 2. Juli 2009 um 13:00

Werksmässig nein.

Irgendwo/irgendwie, wenn Du ein Thermometer mit ins Auto nimmst.:D

am 2. Juli 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Werksmässig nein.

Irgendwo/irgendwie, wenn Du ein Thermometer mit ins Auto nimmst.:D

so ist es! frage beantwortet, bestätigt, bitte schließen!!!!

zur zeit wird wirklich wegen jedem **** ein thread eröffnet...

am 2. Juli 2009 um 13:17

...geht leider nicht!

 

..ist ja mal gut, das war eine ganz normal Frage.

Also ganz ruhig!

LG

am 2. Juli 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Werksmässig nein.

 

Irgendwo/irgendwie, wenn Du ein Thermometer mit ins Auto nimmst.:D

so ist es! frage beantwortet, bestätigt, bitte schließen!!!!

 

zur zeit wird wirklich wegen jedem **** ein thread eröffnet...

An Daniel1:

Wie kann man nur so ein übersteigertes Geltungsbewußtsein haben?

Ist das peinlich!

Wo der daniel1 recht hat, hat er recht.!!

.....hilfe, wenn ich aus dem auto aussteige habe ich mehr falten in der hose als beim einsteigen.....

Vorallem gibt es schon nen Klimathread, in dem man auch diese Frage hätte stellen können.

Und, solche "Ja / Nein"-Fragen kann man in jedem anderen Thread mal kurz unterbringen. und nicht für maximal 2eventuelle Aussagen nen neuen Thread öffnen. bekommst ja auch nicht für jede einzelne nachricht vom 02.07.09 eine ganze Tageszeitung.....

oh man, ich schweif schonwieder ab.:):):):)

am 2. Juli 2009 um 13:54

In diesem Thread gibt es 7 Posts, wobei jeder nach dem 2. ausnahmslos überflüssig ist!!! (Incl. meinem)

Warum muss hier immer alles von irgendwelchen Hilfsmods aufgegriffen werden, und jeder sich darüber aufregen? Oder ne Frage in Threads verweisen, die da überhaupt nicht hineingehört? Im andern Thread die Frage gestellt, kommt wieder einer, und sagt, gehört hier nicht her!

Lasst doch einfach mal dieses "Ich weiß, da gab es mal nen Thread, poste das da, hilft der Übersichtlichkeit" Gehabe, und beantwortet nur die Frage. Aber nö, überall wird eine Grundsatzdiskussion draus gemacht, wer jetzt der bessere ist^^

Das wird echt peinlich hier. Kein Wunder, das hier nicht alles so läuft, wie man sich das wünscht. Auf sowas hätt ich als Mod definitiv auch keine Lust.

Also, alle mal auf die eigenen Finger klopfen, kurz vor dem posten denken, und alles wird gut ;)

 

Und nein, ich lege kein gesteigerten Wert auf einen Kommentar zu diesem Post. DANKE.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

Und nein, ich lege kein gesteigerten Wert auf einen Kommentar zu diesem Post. DANKE.

Egal.

PS: dein text hat in diesem Thread am meisten Platz verbraucht (verschwendet):D:D:D:D

Nimmst du rechte oder linke Hand und fässt dir konkret mal an die Nase.

Lt. deinen Aussagen, hätte ich doch gar nicht reagiert auf das was hier von wem geschrieben wird.

am 2. Juli 2009 um 14:03

Servus,

 

könnte mir höchstens vorstellen das in irgendeinem "geheimen Untermenu" die Temperatur abgefragt werden kann, die Klimaautomatik muss diese ja irgendwie messen um die Lüfter zu regeln.

am 2. Juli 2009 um 14:05

Die Eingangsfrage, bezüglich der MFA+, wurde ja schon beantwortet ;) Anzeigen geht nur über VCDS, bei den erweiterten Messwertblöcken im Klimasteuergerät...dort lassen sich aber dann auch diverse Werte anzeigen (Fußraum, Fahrer/Beifahrerseite allgemein etc). Der Golf hat mehrere Temperaturfühler im Innenraum verteilt...

wird bestimmt irgendwo im system sein. allerdings glaube ich, dass vw das gar nicht zeigen will, da es dann eventuell zuviele beschwerden geben würde, dass die angezeigte Temp. nicht 100%ig mit der eingestellten übereinstimmt.

am 2. Juli 2009 um 14:10

Dann kann sie ja auch gar nicht ... man bedenke wieviele Kubikmeter Luft in so einem Auto sind das dazu noch über riesige Fensterflächen verfügt ...

 

Ist genauso unnötig wie wenn man die "2 Zonen Regelung der Klima" zu genau nimmt, ist ja nicht so das auf der einen Seite dann 19 Grad sind und auf der anderen 25 :) ...

 

das ist so als würde man das Schwimmbad in Pisser und nicht Pisser Bereiche unterteilen :D ...

am 2. Juli 2009 um 14:17

Bei der Gelegenheit, weiss jemand, wo der Fühler für die Aussentemperatur sitzt?

Wenn mein Golf lange in der Sonne stand und ich steig ein steht das Teil manchmal auf 41 Grad und höher. Nach einer kurzen Fahrt normalisiert es sich dann auf die wirklichen 32 Grad runter. Demnach muss der Fühler ja an einer Stelle sitzen, die sich auch aufheizt, und während der Fahrt dann vom Fahrtwind wieder gekühlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Ist genauso unnötig wie wenn man die "2 Zonen Regelung der Klima" zu genau nimmt, ist ja nicht so das auf der einen Seite dann 19 Grad sind und auf der anderen 25 :) ...

du hast soeben meine heile-welt-illusion zerstört.....

Dank dir:D

am 2. Juli 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Bei der Gelegenheit, weiss jemand, wo der Fühler für die Aussentemperatur sitzt?

Wenn mein Golf lange in der Sonne stand und ich steig ein steht das Teil manchmal auf 41 Grad und höher. Nach einer kurzen Fahrt normalisiert es sich dann auf die wirklichen 32 Grad runter. Demnach muss der Fühler ja an einer Stelle sitzen, die sich auch aufheizt, und während der Fahrt dann vom Fahrtwind wieder gekühlt wird.

Der sitzt Vorne in der Stoßstange....

Deine Antwort