ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenlicht auf LED

Innenlicht auf LED

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:36

Hey,

schoenen guten Tag =)

Ich bin neu in eurem Forum und haette ne Frage.

Ich fahre einen Audi A3 8P 1.9TDI geb 02.12.2003 3 Tuerer.

Ich will alle Lampen im Innenraum auf LED weiss tauschen und ich habe nicht die Leselampen.

Welche benoetige ich fuer Innenlicht vorne und hinten?(laut quelle 42 und 37er Sofitten)

was fuer welche benoetige ich da 360 Grad oder oder?

Handschuhfach? Kofferraum? (brauch ich beide mit Widerstand? wenn ja wo bekomme ich sie?)

Tuerrueckstrahler (Sollte man da extra auch rot nehmen xD ^^)

im shop hatte ich wie von smhb0310 (anscheinend der guru hier^^) http://www.car4style.de hatte ich vorweg schon mal gesucht jedoch nicht alles passende gefunden google gab mir auch keine gute Auskunft selbst als ich die Modelnr der Osram Lampen gegoogled hatte:D scheinbar geb ich nicht das richtige ein. Im grossen und ganzen also bitte ich jemanden mir ne Liste zusammen zu stellen welche LEDs ich benoetige um mein A3 qualitativ aber nicht ueberteuert zum strahlen bekomme:D

Vorweg ich hab die Suchfunktion benutzt und nach laengerer Zeit zwar ne Antwort gefunden aber find in der Groesse nahe zu keine passenden LED Leuchten gefunden.Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

hey,

ich finde dein hey echt hey ey du hey^^

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Hallo,

Ich habe heute folgendes Set eingebaut und es funktioniert alles bestens.

Ohne flackern oder fehlermeldungen.

Habe einen S3 Sportback.

Gleiches Set gibt es auch als non Sportback.

http://www.ebay.de/.../280619339941?...

Gruß

Sascha

Das war alles leider nicht auf meine Frage bezogen, daher vielleicht nochmal!

Kann man die alten Stecker mit den neuen TT LED-Leuchten verwenden? Das Plastikgegenstück dürfte doch das selbe sein, lediglich die Kontakte sind nicht mehr flach breit und dick sondern dünn und rund oder?

ich hab bei meinem 3 türer umgebaut jedoch ist die beleuchtung für die heckbank sehr schwach..

habe die auf dem bild drinnen mit 1 led.. gibts ne andere lösung ?? mit mehrere led oder so ... ?

http://www.dotlight.de/images/product_images/popup_images/3260_0.jpg

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html

würden die sich aber vom platz ausgehen weil da gibts nicht so viel platz .. hast du die drinnen ??

Da die Maße dort auf der Seite stehen, einach die alte bzw. originale Lampe ausmessen und den Platz in der Leuchte selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Da die Maße dort auf der Seite stehen, einach die alte bzw. originale Lampe ausmessen und den Platz in der Leuchte selbst ;)

werd ich mal gucken :D

dankedir :D

ich möchte das gerne auch mal in angriff nehmen und bin bei ebay auf diese hier gestoßen

klick

was sagt ihr dazu?gibt es evt. bessere für den Preis?:O

Hallöchen nach über einem Jahr :D

 

Sehr interessanter Thread zum Thema LED. Nur war mir die Hypercolor Variante preislich doch etwas zu fett. Drum habe ich mal nach eier erschwinglicheren Variante gesucht und das hier gefunden. Habe einen Sporti. BJ 2007 mit Lichtpaket.

 

Für Kofferraum habe ich li. + re. jedoch diese hier genommen- einfach geil und hell :D Für die rechte zusätzlich habe ein Kabel gelötet und verlegt. Somit nix mit Widerstand oder so. Habe den w5w Adapter genommen und die linke Platte auf die Lampe geklebt und die rechte aufs Gitter. Musste nur jeweils eine Plasterippe rausknipsen fürs Kabel.

 

Nummernschild habe ich diese verbaut, nur musste ich am Gehäuse etwas rumfeilen :mad: Am Originalgehäuse ist die Rastnase aussermittig, bei dieser hier mittig. Drum musste ich von der Nase etwas wegnehmen mit nem Taschenmesser. Aber passt nun und sieht geil aus und hat StVO Zulassung.

 

Innenraumbeleuchtung an Decke vo. + hi. kein Problem. Ebenso ok bei Sonnenblenden und Handschuhfach.

 

Türen muss ich noch machen, weiß aber nicht ob es da auch flackert wie bei den beiden im Fußraum. Da muss ich wohl noch jeweils nen Widerstand draufbraten :( Das nervt noch etwas.

 

Für die beiden Decken Sofitten (42er) habe ich mich allerdings vergriffen und warmweiße erwischt. Mache ich noch kaltweiße rein. Wer die beiden warmweißen haben möchte, bitte eine PN an mich. Diese sind optisch ähnlich dem Glühobst, aber wesentlich heller.

 

LG

 

Edit: Türbeleuchtung unten passen auch ohne Probleme. Die Lampe von vorne nach hinten halb heraushebeln. Schrumpfschlauch um die Zange und Lampe raus, die blöde Plastikabdeckung hat sich eh rausgehakt und kriegt man nicht mehr drauf. Raus damit, dient eh nur als Reflektor und die LED stahlt nur nach unten.

also wenn man bei der KZB die vom A5 cabby nimmt, passen se ohne feilen ;)

Hi,

Ich kann nur Sagen, dass Ich es bisher nicht bereut habe etwas mehr in die Hypercolor zu investieren.

Und KZB kann Ich die von Nikken nach wie vor nur empfehlen, 2 Jahre ohne Probleme jetzt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

also wenn man bei der KZB die vom A5 cabby nimmt, passen se ohne feilen ;)

kann man ja vorher nicht wissen :p

Was haste bezahlt?

Hier mal ein paar Pics :D

 

Jetzt nur noch die blöden Widerstände für die Fußraum LEDs draufbraten.

 

Wie schon erwähnt, auf Pic 1 die warmweiße Variante der 42er LED Sofitten, die ich verkaufe. Bei Interesse PN an mich. :D

20131227-195613
20131227-195647
20131227-195724
+7

Halli Hallo,

Würde gerne auf Led Innenraumbeleuchtung umrüsten,da die standartleuchten mir zu dunkel sind.

welche könntet ihr mir empfehlen ? Bitte mit link :) sollten nicht zu teuer sein!

Habe einen A3 8p, also 3 Türer.

Danke schonmal :)!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Themerkle

Halli Hallo,

Würde gerne auf Led Innenraumbeleuchtung umrüsten,da die standartleuchten mir zu dunkel sind.

welche könntet ihr mir empfehlen ? Bitte mit link :) sollten nicht zu teuer sein!

Habe einen A3 8p, also 3 Türer.

Danke schonmal :)!

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Meine sind alle von jmstyle. Schreib am besten eine E-Mail an den Verkäufer und er erstellt dir ein Paket für alles was du brauchst und willst.

Beim 3-Türer brauchst du mit Lichtpaket:

4x Metallsockel (Leseleuchte vorne und hinten)

2x 42mm Soffitten (Innenraumbeleuchtung)

2x 37mm Soffitten (MakeUp-Spiegel)

8x Glassockel (Fußraum, Kofferraum, Handschuhfach, Umfeldbeleuchtung und Türrückstrahler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen