Innenleuchte aus Vectra
Hallo Leute,
hab mir beim Schrotti eine Innenleuchte ausm Vectra ausgebaut.
Leider hab ich jetzt ein Problem.
Statt der üblichen 2 Anschlüsse sind 4 daran und zwar mit der Bezeichnung 15, 30, TK und 31.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
danke für eure Antworten...
gruß ilteco
22 Antworten
Tja, sieht aus als wäre die Innenleuchte vom Vectra anders geschaltet.
TK könnte für Türkontakt stehen 😁
Ich weiß es auch nicht...
Frag doch mal im Vectra-Forum
hat die nich noch so leselampen zum anknipsen drin?
also TK is türkontakt, 15 müsste zündplus sein, 30 ist glaub dauerplus und31 dann wahrscheinlich masse. aber lass das nochmal von jemandem bestätigen der sich mit sowas auskennt 😉 🙄
Miss die Schose doch einfach durch - da, wo was schaltet, kommt plus und masse dran. Ich hab mich über die Vectra B Innenleuchte schon mal schlau gemacht, da ich mir die auch holen möchte.
Ein Kontakt wird Dauerplus sein, der zusammen mit der Masse ständig auf "Durchlass" geschaltet ist. Das ist die "normale" Innenbeleuchtung. Der andere Kontakt dürfte auf Zündplus und Masse laufen und ist der, den man mit dem Taster an- sowie ausschaltet.
Wo wir hier schon grad beim Thema sind: Passt die Leuchte in den Schacht der originalen Corsa Leuchte? Und wieviel Birnen sind in der Vectra-Leuchte drin und welche?
Ähnliche Themen
15 Geschaltetes Plus (Zündung)
30 Dauer Plus
31 Masse
TK Türkontakt.
Du brauchst nur ein Massekabel neulegen.. 20Cm reichen 😉 kannste gleich ans dach schrauben..
auf meiner HP habe ich bilder von meiner schaltung. Das is nen Aufwand von 30 minuten.. wenn man sich zeitnimmt 😉
Also wie gesagt liegt ja alles schon da.. TK 30 und 31 liegt da. 15 kannste beruhigt auch die 30 draufmachen.. dann gehen die leselampen auch wenn du keinen schlüssel drin hast
ich glaube eine sone lange röhrenlampe (softiften???) mit 10W und zwei kleine lämpchen mit bajonetverschluss mit je 5W. Das einbaun ist wirklich nicht weiter schwierig, hab die lampe drin und ist wesentlich cooler als licht gleich nach tür zu aus ...
Hallo
Bevor ich mich auf dem Schrott dumm und dämlich suche:
Ist die Lampe aus einem Vectra A oder B?
Ist die bei denen serienmässig oder wars ein Sondermodell bzw. gehobene Austattungslinie?
Danke
Thomas
is da noch so nen dimmer oder irgendwas dabei? weil nen dimmer hab ich mir ja schon so eingebaut...
es is aber dabei:
normales innenlicht und
2 leseleuchten für fahrer und beifahrer.
und ich schliesse mich ma den fragen von lucullus an. 🙂
ich glaube die lampe wurde in jeden Vectra verbaut, glauber aber das A war, die lampe kam aber meines Wissens nach auch im senator, Omega und evtl. noch anderen zum einsatz.
Die lampe hat hinten auf der Rückseite eine kleine Platine die eine Verzögerung von 10sek. vorsieht wenn die tür zu ist (wird durch zündungsplus deaktiviert.)
Im Astra G kam meines wissens nach auch die Lampen-form zum einsatz, jedoch ohne bestückte platine. Hier übernimmt der Multi-timer aus dem MID/TID die Zeit angelegenheiten.
Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen antworten.
werd´s nacher gleich mal einbauen und schauen ob´s klappt.
gruß ilteco
noch was,
die innenleuchte stammt aus einem Vectra A.
ist glaub in allen Modellen drin. hab zumindest bis jetzt bei keinem eine normale innenleucht gesehen.