Innenhöhe von Viano 2.2 ..Hilfe gesucht

Mercedes Viano W639

Hallo Viano Fahrer,

wir haben ein problem..wollen uns einen Viano 2.2 Cdi Ambiente aus BJ. 2014 kaufen.

Unser problem ist,das wir den Viano ab & an auch als Motorrad Transporter nutzen wollen.

Nun diskutieren wir schon einige Zeit herum,ob die Bike's überhaupt rein gehen.Speziell die Höhe ist ein Knackpunkt.

Leider ist hier im Umkreis nirgends ein entsprechendes Fahrzeug zu finden,wo man mal eben den Zollstock anlegen könnte.
Vielleicht findet sich hier jemand liebes,der bereit ist,seinen Viano mal am Kofferraum zu vermessen.

Würde uns sehr weiter helfen.Habe mal ein Bild eingefügt.

danke sagt Lule

20 Antworten

Bei deinem Text handelt es sich aber um die Aktuelle 447 Baureihe, die hat genau die Zuladungsproblematik. Der Threadstarter hat aber noch den 639er, er schreibt Viano. Bei meinem Viano Baujahr 2006 mit 2770kg Gesamtmasse, Masse des Kfz in Betrieb 1815-2315kg, hats eine Zuladung von 455-955kg.

Bei deinem Text handelt es sich aber um die Aktuelle 447 Baureihe, die hat genau die Zuladungsproblematik. Der Threadstarter hat aber noch den 639er, er schreibt Viano, kein 4matic. Bei meinem Viano Baujahr 2006 mit 2770kg Gesamtmasse, Masse des Kfz in Betrieb 1815-2315kg, hats eine Zuladung von 455-955kg.

Viano 2.2 gemeint:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zuladung 655 kg ... deshalb die Achlast vorher prüfen, wenn 2 Stück Bikes mitreisen sollen.

hallo und einen guten morgen....es ist ja richtig wenn man alle vorschriften einhält...aber ein wenig sollte man aber die kirche im dorf lassen...
ich bin ja von der älteren generation...ja und zugegeben ...habe ich bestimmt mal das gesamtgewicht überschritten....oder bin zu schnell gefahren...aber es könnte einem auch der himmel auf den kopf fallen...
ich dachte es ging anfangs darum ob 2 moppeds in das auto passen...
wünsche allen einen schönen samstag und für sonntag ein spannendes rennen in der moto gp.