Innenhimmel schwarz
Hallo Forumsmitglieder,
wir planen eine V-Klasse zu kaufen. Nun würde mich interessieren, ob die Sonderausstattung "Innenhimmel schwarz" tatsächlich eine merkliche Geräuschdämmung - wie im Konfigurator versprochen - bewirkt, oder ob aus eurer Sicht die Wirkung eher zu vernachlässigen ist.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und
Grüße
Edgarsson
Beste Antwort im Thema
Ich würde keinen gebrauchten mit schwarzem Himmel kaufen 😉
Da hinten fühlt man sich dann wie in einem dunklen Loch (selbst bei schönen Wetter) ... also wohl alles eine Geschmacksfrage und bestimmt kein Grund für einen höheren Wiederverkaufswert.
56 Antworten
Ein Auto muß innen schwarz sein. Als Alternative käme noch schwarz in Frage...
Schwarze Räder wiederum gehen gar nicht.
Wieder mal die Geschmacksfrage. Seid doch froh, daß man wählen kann...
VG Ingo
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 12. März 2020 um 13:11:12 Uhr:
Ich habe gestern auch unsere V abgeholt, mit schwarzem Dachimmel und ohne Panorama. Ich finde es nicht zu dunkel, die Kids und meine Frau auch nicht. Tolles Raumgefühl, finde ich. 🙂
Interessant wäre aber ein Foto vom Fond!
Ich habe nämlich auch Schwarz ohne PanoDach gewählt. Danke im vorheinein!
Bitte sehr 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 12. März 2020 um 18:12:43 Uhr:
Warum? Im Winter gibt's nichts Geileres als schwarze Felgen. 😉
... jetzt auch in sauber. 🙂
So ein schwarzer Himmel ist bei ebay nicht auffindbar. Als reguläres ersatzteil wirds zum Nachrüsten dann vermutlich unwirtschaftlich teuer... kennt jemand Preise und Bezugsquellen abseits MB Werkstatt?
Sorry, absoluter Freund meines beigen Himmels. Hell, freundlich, offen. Ansonsten würde ich mich wie in einer Höhle fühlen. Aber die Geschmäcker.....
In den Nachkriegs-Modellen "Pobeda" und "Warszawa" gab es nur schwarze Innenhimmel ! 😁
p.s.:
waren Nachbauten dt. Vorkriegs-Modelle in Sowjetunion & Polen.
Zitat:
@Momo7 schrieb am 15. Juli 2016 um 11:44:52 Uhr:
Ja, ich hatte die Sorge, dass ich in der dunklen Höhle die Sachen nicht finde, die sich irgendwo zwischen den Sitzen abgelegt haben, und ich habe den hellen Himmel genommen. 🙂Und jetzt habe ich keine Sorge mit dem Suchen. 😉
es gibt kleine handliche Geräte mit einer Lampe und einer Batterie drin, und es gibt Leute, die so viele davon haben, dass sie welche verkaufen......
Zitat:
@KinkyLatex schrieb am 31. März 2020 um 19:02:27 Uhr:
Zitat:
@Momo7 schrieb am 15. Juli 2016 um 11:44:52 Uhr:
Ja, ich hatte die Sorge, dass ich in der dunklen Höhle die Sachen nicht finde, die sich irgendwo zwischen den Sitzen abgelegt haben, und ich habe den hellen Himmel genommen. 🙂Und jetzt habe ich keine Sorge mit dem Suchen. 😉
es gibt kleine handliche Geräte mit einer Lampe und einer Batterie drin, und es gibt Leute, die so viele davon haben, dass sie welche verkaufen......
Ach, da werden auch schon Hamsterkäufe gemacht?