Innenhimmel schwarz
Hallo Forumsmitglieder,
wir planen eine V-Klasse zu kaufen. Nun würde mich interessieren, ob die Sonderausstattung "Innenhimmel schwarz" tatsächlich eine merkliche Geräuschdämmung - wie im Konfigurator versprochen - bewirkt, oder ob aus eurer Sicht die Wirkung eher zu vernachlässigen ist.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und
Grüße
Edgarsson
Beste Antwort im Thema
Ich würde keinen gebrauchten mit schwarzem Himmel kaufen 😉
Da hinten fühlt man sich dann wie in einem dunklen Loch (selbst bei schönen Wetter) ... also wohl alles eine Geschmacksfrage und bestimmt kein Grund für einen höheren Wiederverkaufswert.
56 Antworten
Firmenauto. Dann wird es auch auf Firmenkosten gesäubert - das war bisher aber noch nötig. Und wenn Fahrräder innen reinkommen, egal - heutzutage machen die wahrscheinlich wegen Gleichteilevorteil eh keine hellen Böden mehr. Auch viele Verkleidungsteile bleiben schwarz.
Hatte mal eine 124-Kombi beige innen bei einem Kind - kein Problem.
Nach hellem Himmel im Viano, haben wir bei unserem V jetzt den schwarzen Himmel genommen.
Da wir schon mal im Auto schlafen, ist der schwarze Himmel angenehmer.
Grüße
Schwarz sieht für mich viel edler aus. Ich empfinde es überhaupt nicht beklemmend.
Habe auch Liegepaket und Warmluftheizung und schlafe manchmal im Auto. Sehr gemütlich!
Bin sehr froh es so bestellt zu haben und würde es immer wieder bestellen.
Gruß Patrick
Auf einer regionalen Automesse war die ganze Familie im V mit schwarzem Innenhimmel lange dringesessen. Es war gemütlich und schön, ja angenehm.
Dann den Vorführer von Befner mit schwarzem Innenhimmel probegefahren. Auf dem Parkplatz bei hellem Tageslicht konnte man an der geöffneten Schiebetür stehend im Innenraum kaum etwas erkennen. Unter diesen Bedingungen etwas im Innenraum zu suchen gestaltete sich als äußert schwierig. Da war die Entscheidung zum (nicht so attraktiven) grauen Innenhimmel gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Momo7 schrieb am 25. Juni 2016 um 14:06:32 Uhr:
Auf einer regionalen Automesse war die ganze Familie im V mit schwarzem Innenhimmel lange dringesessen. Es war gemütlich und schön, ja angenehm.Dann den Vorführer von Befner mit schwarzem Innenhimmel probegefahren. Auf dem Parkplatz bei hellem Tageslicht konnte man an der geöffneten Schiebetür stehend im Innenraum kaum etwas erkennen. Unter diesen Bedingungen etwas im Innenraum zu suchen gestaltete sich als äußert schwierig. Da war die Entscheidung zum (nicht so attraktiven) grauen Innenhimmel gefallen.
Licht anmachen?
Ich kann nur den hellen Himmel empfehlen, sonst ist es wirklich eine Höhle.
Gestern habe ich meinen V250 4Matic mit Panoramadach abgeholt
Zitat:
@optimaus schrieb am 14. Juli 2016 um 12:16:15 Uhr:
Gestern habe ich meinen V250 4Matic mit Panoramadach abgeholt
Sieht gut aus ...
wlche Farbe ist das (Sitzfarbe)?
@ optimaus,
ich beneide dich um dieses schöne Panoramadach.
Für die nächsten Jahre wünsche ich dir viel Freude mit dem universellen Fahrzeug.
Ohne Panoramadach hätten wir uns wohl auch für einen hellen Himmel entschieden. Aber durch das Dach drückt der praktischere dunkle Himmel wirklich wenig bis garnicht mehr. Ist natürlich ein Kostenfaktor...
Gwisse Gedankengänge sind ja mal so richtig geil. Schwarzer Himmel = zu dunkel um was zu suchen??? Ja klar.
Schwarzer Himmel = schwarzes Loch???
Fehlt nur noch, dass einer schwarzer Himmel nicht genommen hat, weil schwarz mehr Sonnenlicht anzieht und sich somit schneller erhitzt.
Ihr habt vielleicht Sorgen, mann o mann.
Ja, ich hatte die Sorge, dass ich in der dunklen Höhle die Sachen nicht finde, die sich irgendwo zwischen den Sitzen abgelegt haben, und ich habe den hellen Himmel genommen. 🙂
Und jetzt habe ich keine Sorge mit dem Suchen. 😉
Leder Lugano Kristallgrau
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 14. Juli 2016 um 15:13:39 Uhr:
Zitat:
@optimaus schrieb am 14. Juli 2016 um 12:16:15 Uhr:
Gestern habe ich meinen V250 4Matic mit Panoramadach abgeholtSieht gut aus ...
wlche Farbe ist das (Sitzfarbe)?
Unsere V ist innen komplett schwarz:
Sicherlich nicht unsere lieblingsfarbe, mit mehreren Kindern jedoch das einzig wahre.
Das Auto davor hatte einen gräulichen Dachhimmer u. Sitze und die sahen nach 3 Jahren aus wie Sau.
Wenn ich keine Kinder hätte, dann würde ich jedoch einen sehr hellen Farbton für Innen wählen ... aber dann hätte ich auch ein anderes Auto ;-)