Innenhimmel schwarz

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Forumsmitglieder,

wir planen eine V-Klasse zu kaufen. Nun würde mich interessieren, ob die Sonderausstattung "Innenhimmel schwarz" tatsächlich eine merkliche Geräuschdämmung - wie im Konfigurator versprochen - bewirkt, oder ob aus eurer Sicht die Wirkung eher zu vernachlässigen ist.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und
Grüße

Edgarsson

Beste Antwort im Thema

Ich würde keinen gebrauchten mit schwarzem Himmel kaufen 😉
Da hinten fühlt man sich dann wie in einem dunklen Loch (selbst bei schönen Wetter) ... also wohl alles eine Geschmacksfrage und bestimmt kein Grund für einen höheren Wiederverkaufswert.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Kann ich nur bestätigen. Der helle Himmel in meinem Sharan sah dank 4 kleiner Teufel nach 24 Monaten nicht mehr wirklich schön aus. Aber in 2 Wochen kommt endlich unsere V. Aussen schwarz, innen schwarz und ohne Panorama 🙂.

Zitat:

@Maenchen schrieb am 19. Juli 2016 um 22:12:52 Uhr:

Kann ich nur bestätigen. Der helle Himmel in meinem Sharan sah dank 4 kleiner Teufel nach 24 Monaten nicht mehr wirklich schön aus. Aber in 2 Wochen kommt endlich unsere V. Aussen schwarz, innen schwarz und ohne Panorama 🙂.

Habe heute meinen bekommen. Kompakt, daher leider ohne Panoramadach, schwarz, schwarz,schwarz, also innen, Himmel, Dach.
Fahre sei Jahren nur die Kombination in versch. Autos- bisher habe ich alles gefunden und ist am edelsten.
Hatte einmal eine. Vorführer mit Mausgrauer Innenaustattung- nicht meins...aber dafür gibt es doch die vielen Farben, jedem das Seine??

Mir geht's genauso. Finde einen schwarzen Himmel einfach schicker.

Mal ein paar Impressionen vom Wochenende. Dunkler Himmel mit Pano-Dach. Ich find´s megageil und niemals zu dunkel. Für Privatsphäre oder zuviel Sonneneinstrahlung einfach die Rollos zu und gut.

Für uns perfekt.

Fond 1
Fond 2
Ähnliche Themen

@Buddha2
Hey wieso hast du denn den Tisch obwohl du die Mittelkonsole hast !!!!!!????

Hi Marlai,

bei Bestellung im Februar gabs da Probleme, welche allerdings bis zur Fertigung im Juni behoben wurden. Irgendwie mussten Sie die Schienen des Tischs verändern/kürzen, wegen Tisch ausbauen und so. Ist wohl dann ein anderes Schienensystem als früher.

Ich hatte die V-Klasse zuerst mit schwarzen Himmel bestellt um dann wieder auf "hell" umzubestellen. Ohne Panoramadach drückt dieser schwarze Himmel zuviel und die Kinder auf den Hinterbänken sollen es hell und freundlich haben, wie zu Hause. Die Erwachsenen auf den Vordersitzen merken eh kaum was vom Himmel, weil sie hauptsächlich die Windschutzscheibe im Blickwinkel haben.
Schmutz sieht man auf beiden Varianten, auf dem schwarzen sieht man halt helle Flecken, wie Eis oder Cremehände, auf dem hellen Himmel sieht man Schokolade und Straßenschmutz besser. 😁
Das gelegentliche Saubermachen bleibt einem nicht erspart, denn Schmutz ist da, auch wenn man ihn nicht sieht.

Ich habe den schwarzen Himmel ohne panodach ! Ich finde es super hinten drin. Die Kids sind auch begeistert da nix blendet beim Tablet spielen oder Filme gucken.

@Buddha2

Ich wollte auch das Tischpaket aber genau wegen der mittelkonsole ging es nicht weil man dann den Tisch nicht mehr ausbauen konnte. Super das Auto ist jetzt 3 Monate alt und schon ich wieder was zum Vorteil verändert worden !!! Im April wurde es gebaut und Mitte Mai hab ich es bekommen . Und seit Juni gibts den Tisch jetzt doch mit MK da könnt ich schon wieder k....n

Oh glaub Ich geb den wieder ab und bestell neu !

Ich hab meinen Exclusive im Mai bestellt mit Mittelkonsole und Tischpaket. War kein problem.

Kann man so einen schwarzen dachhimmel mit windowsbags hinten eigentlich nachrüsten? Habe bei nem händler jetzt endlich einen passenden wagen gefunden, dem eben nur der schwarze dachhimmel fehlt. Da müssten dann ja auch sonnenblenden, bedienteil von der tempmatik, haltegriffe, gurthalterungen vorne und wer weiss nicht nachbestellt werden. Oder färbt man die kunststoffteile bei der schwarzen Variante ab werk nur ein?

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 1. August 2016 um 12:35:29 Uhr:

Mal ein paar Impressionen vom Wochenende. Dunkler Himmel mit Pano-Dach. Ich find´s megageil und niemals zu dunkel. Für Privatsphäre oder zuviel Sonneneinstrahlung einfach die Rollos zu und gut.

Für uns perfekt.

Sehr schön!!!
Ich habe leider das Pano Dach aus Kostengründen nicht bestellt.
Ist das Tartofu?

lg

Oh, das war mein erstes Wochenende mit dem Wagen. Schöne Zeit. 🙂

2016 gab es noch kein Tartufo, sondern nur das kräftigere Nappa marron.

LG 🙂

Ich habe gestern auch unsere V abgeholt, mit schwarzem Dachimmel und ohne Panorama. Ich finde es nicht zu dunkel, die Kids und meine Frau auch nicht. Tolles Raumgefühl, finde ich. 🙂

Img
Img
Deine Antwort