Innenfase Audi Felgen

Audi A3 8P

Hallo,

ich weiß die Frage schneidet ein wenig das Thema Spurverbreiterung, hab aber in der SuFu nichts gefunden.......

Weiß jemand von euch die Innenfase der Original Audifelge 7-Doppelspeichen-Design, (auch RS-Design genannt) 7,5x18 ET 54?

Wollt mir von H+R 10mm Distanzen (pro Seite) an die VA montieren, da gibts aber einmal die für Innenfase 4,5mm x 45° und einmal welche für 6,5mm x 45°

Welche passen denn nun? Vielen Dank

*greetz*

16 Antworten

ist mit Innenfase die "zentrierung" gemeint? 😕

lg
Tschisi

Ja, mit der Mittenzentrierung hat es was zu tun.

Im Teilegutachten steht......"Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 6,5x45° (Version A) sind nur in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 6,5x45° an der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen."

Gruß
edeltuner

Kann mir einer sagen welche Spurplatten und Radschrauben ich bestellen muss damit diese auch passen? Ich fahre einen A3 Sportback Baujahr 2005 und möchte die Vorder Achse um 20mm also 10mm pro Seite verbreitern. Es gibt folgendes zur Auswahl bei H&R:

1. 202555712A Nur für Felgen mit Innenfase mind. 7x45° Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 16 mm

und

2. 202555712B Nur für Felgen mit Innenfase mind. 5x45° Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 14 mm

leider weis ich nicht wie ich das ausrechnen kann wo ich nachschauen muss und in der SuFu hab ich auch nichts passendes gefunden.

Hier noch ein Bild von meinen Felge (7,5Jx17" ET56)

Gruß
Viktor

Kann mir denn keiner helfen bei meinem Problem?
Selbst Audi verweigert mir die Auskunft, weil die gegen Umbauten an Ihren Fahrzeugen sind 😕

Hoffe es kann mir einer weiter helfen, bin auf euch echt angewiesen 😛

Gruß
Viktor

Ähnliche Themen

Du kannst doch mit nem normalen messschieber die fase selber messen...

und wo messe ich genau?

ich hab die mit 6,5mm x 45°
für meine 7,5 x 18 " Audi Felgen im 5 Segmentspeichendesign gegauft u. mon. - passen perfect u. liegen compl. an der Felge an ohne Spiel !
die mit 4,5 mm x 45 hätten nicht so gut gepasst

wo du messen musst kannst du auf der H & R Seite lesen

mfG
Speeeedking

hier - damit du nicht lange suchen musst

http://www.h-r.com/index.php?...

unter - Technische Hinweise

jetzt musst du nur noch genau messen :-)

vielen dank! werde es morgen gleich nachmessen!

so habe jetzt nachgemessen und die Innenfase ist bei mir auch 6,5x45°

Was hast du bei die für Scheiben drauf? Und welche Schrauben hast du genommen?

Gruß
Viktor

Hallo Victor

Hinten 40mm Typ DRA (20mm pro Seite) - werden mit 10 mitgelieferten Schrauben an die Radaufhängung geschraubt
dann die Felge mit deinen orig. Schrauben an die Spurplatte schrauben

vorn hab ich 20mm Typ DR (10mm pro Seite) mit 10 Schrauben Art.Nr.:1453703 Kugelschraube M14x1,5x37mm

bin zufrieden mit dieser Kombination (Photos - mein Blog)

hinten etwas Kunststoff von der Heckschürze im Radkasten weggedremelt u. jeweils "die Schraube" entfernt

keine Probleme mehr mit Schleifen

werd Heck demnächst noch 2 cm höher setzen - hab dann noch Reserven bei Beladung

Alternative: Satz 4 Spurplatten (alle 15mm) incl. 20 Schrauben und mit ABE - keine Eintragung nötig bei Verw. der orig. Audi Felgen

wäre mir aber vorn zu viel u. hinten zu wenig :-)

mfG
Speeeedking

Vielen Dank, du hast mir echt weiter geholfen!

für hinten hatte ich schon 40mm DRA von H&R bestellt, müssten morgen ankommen und für vorne kann ich jetzt endlich auch bestellen *freu* nächsten Monat wird dann alles montiert.

schickes Auto 😉

Gruß
Viktor

tach!

ich denke die innenfase ( oben wurde 6,5 x 45 genannt ) wird beim 3- und beim 5-türer gleich sein, oder??

habe bei meinem a3 3-türer 8x19 zoll felgen ET 45 ( mit 225/35 reifen ) drauf und wollte an der VA und an der HA jeweils 20 mm distanzscheiben pro achse montieren. an der VA sollte das gut ausschaun, aber reichen jeweils 1 cm pro seite auch an der HA ?? schaut das bündig aus ??

gruss
frazor

VA momentan ET 45 und du willst noch Spurplatten mit 10mm pro Seite anbauen, richtig verstanden?

Somit hättest du an der VA, wo der Platz schon eng ist, eine ET von 35 mit ner 8J breiten Felge. Ich sage das schleift... Wenn du Pech hast, kommt auf den Reifen drauf an, eckt er am Kotflügel an.

good luck...

PS: Ich fahre ET 38 bei 8 x 19 und das ist an meinem Fahrzeug die absolute Grenze für die VA

Deine Antwort