1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenfarbe und Polsterfarbe?

Innenfarbe und Polsterfarbe?

VW Touran 2 (5T)

Für welche Innenfarbe und Polsterfarbe hat ihr euch entschieden?

Persönlich würde ich gerne etwas "freundliches" im Innenraum nehmen. Weiss aber nicht ob das Beige der Türverkleidung zu empfindlich ist?
Wie emfindlich sind die hellen Sitze?

Für Meinungen, Anregungen und Fotos bin ich danbar.

Beste Antwort im Thema

die innenfarbe hat auf die piono flächen keinen Einfluss. nur ob TL/CL/HL

Wenn einen das stört kann man die flächen aber sehr gut folieren.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Highline Edition mit Ergo-Aktiv-Sitze vorne und 3. Sitzreihe in Titanschwarz. Dekor = Piano Black

Zitat:

@ausNRÜ schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:21:03 Uhr:

Für welche Innenfarbe und Polsterfarbe hat ihr euch entschieden?

Persönlich würde ich gerne etwas "freundliches" im Innenraum nehmen. Weiss aber nicht ob das Beige der Türverkleidung zu empfindlich ist?
Wie emfindlich sind die hellen Sitze?

Für Meinungen, Anregungen und Fotos bin ich danbar.

Hätte auch gerne die Stormgrey-Palladium genommen - hatten dieselben Bedenken.

Haben nun titanschwarz bestellt.

Haben die Stormgry-Padadium genommen. War angeblich auch die einzige Möglichkeit, die Piano-Black-Verkleidungen (Türen, Amaturentafel) auf ein Minimum zu reduzieren.

Mit Kinder im Auto stellt sich diese Frage leider nicht bzw. ist sie leicht zu beantworten.

Was sicher geil aussähe wäre ein T2 in deepblack mut hellen Ledersitzen und P-Dach.

Kann ja mal zur Rente über einen ähnlich gearteten GolfPlusSportdingsda nachdenken.

😉
simmu

Innen Titanschwarz, wegen des Ergoaktivsitzes glaub ich gar nicht anders möglich!

Ich habe den hellen Innenraum genommen. Sollte jetzt morgen soweit sein das ich das Auto bekomme. Habe Sohn 7 Jahre. Das Auto ist Firmenleasing. Wollte mal was anderes, mal sehen wie es mir gefällt.

Titanschwarz, wegen Kinder :-)

R-Line gibt's keine Auswahl.... Und Leder wollte ich nicht

Plüschsitzbezüge in beige und passend dazu Holzkugel-Sitzauflage

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:03:51 Uhr:

Titanschwarz, wegen Kinder :-)

unser 1T ist innen hellgrau, der Agila meiner Frau nahezu schwarz. Die Brösel um den Kindersitz sieht man auf der schwarzen Sitzbank stärker als auf den hellgrauen Touri Sitzen. Hängt aber natürlich auch von der Farbe des Bröselmaterials ab. Würde wieder die hellgraue Ausstattung nehmen, mir gefallen die zweifarbigen 'Landschaften' einfach besser.

Mir gefällt zweifarbig auch besser. Wegen der Sitze wär's nicht mal - da geht zur Not ein Schonbezug. Aber hellgraue Türinnenverkleidungen seh ich doch problematisch- da wird mal die Lauge der Brezel drangeschmiert :-/

Ja es geht nicht um Brösel :-)
Eher um Flüssigkeiten und Schmodder...jetzt haben wir auch dunkle Sitze.
Ebenso will meine Frau alles schwarz... Lack, Polster, Felgen ;-)

hab auch alles in schwarz genommen, wobei das ja eher grau ist.

den pianolack werde ich wohl in "Bambus" folieren.

Zitat:

@pintie schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:59:41 Uhr:

...

den pianolack werde ich wohl in "Bambus" folieren.

"...wir woll'n [dann] Bilder seh'n, schalalalala..."

😁
simmu

Deine Antwort