Innenfarbe? Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich weiss natürlich, es ist eine Frage des Geschmacks, aber trotzdem versuche ich mal ein paar Tips/Meinungen von Euch zu bekommen.
Habe mich jetzt auf den Passat festgelegt und möchte diese Woche bestellen.
Es soll die Highlinie-Ausführung werden und auf die folgenden zwei Kombinationen habe ich mich soweit reduzieren können:
Mocca-Latte
Schwarz-Schwarz
Am besten gefällt mir die beige Ausstattung, aber nachdem ich hier nachlesen konnte wie empfindlich sie ist habe ich Abstand davon genommen.
Bei schwarzer IA stört mich noch, dass es keinen schwarzen Dachhimmel gibt. Warum eigentlich nicht???
Bei der Tchibo-Kombi habe ich das Gefühl, dass bald jeder dritte Passi so aussieht.(OK, der Indvidualgedanke erfordert vielleicht ein ganz anderes Auto ;-))
Welche habt Ihr genommen oder werdet Ihr nehmen oder gefällt Euch besser?
Wie gesagt mir gefallen beide gleich gut.
Sonst muss ich halt ne Münze werfen.
Habt Ihr sonst noch ein paar Tips oder Anregungen zu Frabkombinationen? Mit Foto wäre super.
Vielen Dank
Marc
15 Antworten
Welche Außenfarbe willst Du nehmen?
Welche Dekoleisten?
Ich werde im Winter wohl einen Passat bestellen (Firmenwagen). Grundsätzlich in Schwarzer Inneneinrichtung (ob Comfort- oder Highline). Ist einfach unempfindlicher, wenn man pro Woche 20 h fährt... Habe kürrzlich einige gebrauchte A4 mit grauen Sitzen gesehen, der Stoff sah ja verboten aus...
Zitat:
Original geschrieben von Xipho
Welche Außenfarbe willst Du nehmen?
Welche Dekoleisten?
Ich werde im Winter wohl einen Passat bestellen (Firmenwagen). Grundsätzlich in Schwarzer Inneneinrichtung (ob Comfort- oder Highline). Ist einfach unempfindlicher, wenn man pro Woche 20 h fährt... Habe kürrzlich einige gebrauchte A4 mit grauen Sitzen gesehen, der Stoff sah ja verboten aus...
Bei schwarzer IA die Aluleisten und bei Latte die Wurzelholz.
Habe zur Zeit einen A4 innen schwarz und Alu(war so im S-Line enthalten). Also entweder Abwechslung oder Beständigkeit :-)
Ich verbringe auch recht viel Zeit im Auto, deshalb scheidet beige auch aus(leider). Dachte Latte wäre ein guter Kompromiss.
Danke und Gruß
Marc
Also ich habe mich in meinem Sportline (Leder wollte ich nicht) für Schwarz entschieden, allerdings habe ich das Beige in Form von "wheat beige metallic" auch als Außenfarbe gewählt. Wie bei meiner Außenfarbe würde ich einfach ein Anschauen beim :-) empfehlen, die Außenfarbe z.B. stand zufällig auf dem Hof und hat mich dann überzeugt.
Beige im Innenraum finde ich, persönlich, sehr gewöhnungsbedürftig. Graue Sitze kenne ich von Kollegen, die sahen sehr abgenutzt aus.
Insgesamt finde ich die Farbauswahl (innen und außen) beim Passat momentan sehr seltsam, man hat irgendwie nur die Auswahl zwischen Mausgrau von Silber bis Schwarz mit beliebigen Beimischungen.
Um das nochmals Zusammenzufassen: Schwarz mit Alu "sieht" sehr gut aus, wäre im Falle eines Highlines auch meine Wal gewesen. Ich bin aber auch kein Holzfreund im PKW.
Gruß
MH
Mocca-Anthrazit und schwarz/schwarz/schwarz, dazu als Kontrast
die Pappelmaser Dekoleisten. Mit Bild kann ich erst nächste
Woche dienen 😉
Ähnliche Themen
Hallo marc!
Ich habe mich in der Highline Version für Schwarz mit Alu-dekor entschieden. Außenfarbe mocca anthrazit.
GrÜnde: das schwarz ist nicht so dunkel wie ich es z.b. von G4 her kenne, mit Alu gebürstet hat mir das Innendesign super gefallen und es ist unempfindlicher gegenüber Abrieb/Verschmutzungen von diversen Jeans, Jacken, ect.
hoffe das du deine FÜR dich passende Innenausstattung findest.
lg franz
normalerweise versucht man bei der gestaltung eines autos immer etwas kontrast ins spiel zu bringen: helle außenfarbe, dunkle innenfarbe, oder umgekehrt.
die farben sollten jedoch miteinander harmonieren. so gibt zum beispiel mocca anthrazit mit latte macciato einen tollen effekt, weil minimal die gleichen töne drin sind.
der klassiker: innenfarbe schwarz, weil schwarz eine neutrale farbe ist, und mit beinah jeder außenfarbe kombiniert werden kann.
so, jetzt kommt es natürlich auch noch drauf an, welches fahrzeug man hat. beim highline machen sich zum beispiel dunkle außenfarben hervorragend, weil das ganze chrom einfach besser wirkt.
beim trend- und comfortline sind hellere farben eher gefragt, weil das besser zu den radkappen passt. und beim wiederverkauf werden da eher ältere leute angesprochen, die hellere farben bevorzugen.
hantiert man im innenraum auch noch mit holz, dann gehört zu einer hellen innenausstattung dunkles holz, zur dunklen innenausstattung helles holz. holz schaut aber bei grauer innenausstattung ziemlich bescheuert aus.
tja, und wie wird das fahrzeug nun eingesetzt? familienautos sollten eher eine dunkle innenausstattung haben. geschäftsfahrzeuge eine hellere, wie zum beispiel beige.
warum der himmel immer hell ist? würdet ihr eure wohnung an der decke schwarz streichen? ... HELL mach volumen, es wirkt einfach größer.
so, und was habt ihr jetzt noch für eine wahl?
ganz einfach: mocca anthrazit und latte macciato ;-)
ich hoffe, ich konnte helfen!
Mein Passi ist einfach nur schwarz. Deep Black außen, schwarz/schwarz/schwarz innen, mit gebürstetem Alu, sieht sehr edel aus. Bild folgt morgen (wenn ich dran denke).
Gato
Hier die versprochenen Bilder:
Klick hier
Klick hier
Gato
Moin moin,
sorry wenn ich da mal kurz das Thema wechsel. Auf den Bildern hab ich gerade gesehen das Gato auf seinem Schlüssel "Kessy" stehen hat.
"Kessy" bedeutet doch das man schlüssellos starten kann, oder?
Muss ich jetzt doch den Schlüssel benutzen oder kann der in der Hosentasche bleiben?
Dachte man hat da einen Startknopf?
Gruß Schulle
Auf den Schlüsseln steht ja auch nicht "Kessy" drauf, nur auf dem Dummy der als Startknopf dient.😉
Der Schlüssel bleibt wirklich in der Tasche, ich habe unsere zwei Schlüssel nur je einmal in das Zündschloß stecken müssen, um den Schlüsseln die jeweilige Sitzposition zuzuordnen, daß ist schon echt genial, wir haben beide unsere Schlüssel in der Hosentasche, und je nach dem wer die Tür auf der Fahrerseite öffnet, stellen sich, wie von Zauberhand, der Sitz und die Spiegel ein. eine geniale Erfindung, perfekt umgesetzt.
Gato
Hi gato1,
sieht richtig super aus.
Gruß
Duffy
Hi gato1
off Topic
wie ist das Dynaudio ?
Funktionieren auch selbstgebrannte CD's ?
Gruß
Duffy
Keine Ahnung. Ich hab das DVD-Navi drin und daran als Wechsleralternative den iPod angeschlossen.
Gato