Innenbeleuchtung wird heller bei Kick-Down
Hallo,
meine Innenbeleuchtung wird in der Nacht bei Kick-Down heller. Ist das bei Euch auch so?
Detail-Beschreibung:
- Passiert nur nachts bzw. ich nehme es nur in der Nacht wahr.
- Wenn ich im Schub-Betrieb auf der Autobahn fahre (heißt kein Gas und Wagen rollt)
- Und ich dann Vollgas gebe so wird die gesamte Innenbeleuchtung etwas heller
- Ambiente Beleuchtung
- Digitaler Tacho
- Mittleres Display
Bin ich also auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs und ein langsameres Auto ist vor mir dann gehe ich vom Gas und lasse den Wagen rollen um Geschwindigkeit abzubauen. Jetzt wechselt das Auto auf die mittlere Spur und ich gebe Vollgas um wieder zu beschleunigen. Dann wird die Beleuchtung etwas heller im Innenraum. Bei längerer Fahrt nervt das schon etwas...
Ich hoffe dass das nicht so bei Euch ist oder es evtl. ne Lösung dazu gibt ;-)
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Egal was Ursache ist - sollte das Licht nicht konstant hell bleiben? Die letzten Helligkeitsschwankungen hatte ich am Hauptscheinwerfer meiner Kreidler RS 1976 - und die hatte nicht einmal eine Batterie
33 Antworten
Ich bin so beruhigt dass das bei euch nicht ist weil ich dann guter Hoffnung bin dass das bei mir repariert werden kann und nicht zum Standart zählt.
Habt ihr auch nen d5?
Das ist die Adrenalin-Awareness-Funktion. Durch die enorme Beschleunigung beim Kickdown kriegt der Fahrer einen Tunnelblick. Das wird dann mit hellerer Beleuchtung ausgeglichen.
Ähm...
Ich habe es gestern bei meinem V90 ausprobiert.
Egal wie ich das Gaspedal behandle (Schubbetrieb, leicht Last oder Volllast): Es bleibt alles in einer gleichbleibenden Helligkeit (alles was nachts halt so leuchtet mit der erweiterten Ambientebeleuchtung).
Habe Null "Lichtspiele" im Auto 😉
LG
GCW
Ähnliche Themen
Nahe Lichtgeschwindigkeit mösste es eine Verschiebung des Spektrums geben, was aber nur von außen erkennbar wäre, denn der Fahrer ist ja stets so schnell wie seine LED. Also von daher nix mit wharp.
Also. Mein s90 war heute in der Werkstatt. Nach Software Update ist jetzt alles wieder in Butter. Kein Lichtspiel - alles fein.
Ich liebe Updates :-)
Nun gibt es ein neues Thema
Der Sound vom blinker kommt manchmal aus dem Takt
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Gruss Andi
Gab es schon gelegentlich beim XC90. War aber wohl selten und vor allen "nur" das Geräusch. Daher wurde über Lösungen (oder Nichtlösungen) nicht viel hier gesagt. Ich würde das einfach auf eine Liste für die nächste Inspektion setzen. 😉
Edit: Achtung - nicht zu verwechseln mit dem Fall, bei dem wohl mal die komplette Blinkeranlage ausgefallen war.
Zitat:
@ANDREAS_MUC schrieb am 5. März 2017 um 20:04:47 Uhr:
Nun gibt es ein neues ThemaDer Sound vom blinker kommt manchmal aus dem Takt
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Gruss Andi
Nur aus dem Takt oder auch gleichzeitig nicht mehr im Sync mit der Blinkeranzeige im Display?
Ändere mal die Anzeige dahingehend, Details aus dem Display herauszunehmen: größere Tuben, damit die Kartendarstellung aus der Mitte weg ist und den Skin mit den wenigsten Details auswählen. Und am besten alle Daten in der Anzeige so weit es geht abwählen, die vom Sensus oder der Telematik stammen (Telefon, Musik, Radio, Traffic,...). Das alles reduziert die Last im Kombi. Kommt das dann noch immer noch aus dem Takt?
Riecht ziemlich stark nach einem Laufzeitproblem der Kombi-SW...
Danke. Das sehe ich auch so. Heute ist es mir das erste mal aufgefallen. Trat sowohl bei Internet radio wie auch bei navi im Kombi Instrument auf
Hab minimalistisch eingestellt
Ich denke dass es nur der Sound ist. Die Spiegelung des Blinkers am voraus fahrenden Fahrzeug zeigt keine grosse Auffälligkeiten.
Aber ich werde das beobachten
Hilft da der 10er oder mache ich mehr kaputt damit?
Und wie funktioniert das mit dem 10er genau?
Ich würde dafür den 10er NICHT einsetzen, sondern abwarten. Oder ziehst du bei deinem Computer bei einem verzögerten/stockenden Fenster auch gleich den Stecker hinten aus dem Rechner? 😉 🙂 🙂