ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Innenbeleuchtung Passat Variant 3C geht nicht mehr

Innenbeleuchtung Passat Variant 3C geht nicht mehr

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:51

Hallo Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem: Ich will bei meinem Passat Variant 3C auf LED Innenbeleuchtung umstellen. Da habe ich mir erst einmal angesehen, was für Lampen drin sind. Vorne und Hinten war alles okay, aber als ich die Kofferraumbeleuchtung entfernt habe, habe ich wohl einen Kurzschluss verursacht, denn auf einmal war die komplette Innenbeleuchtung aus. Habe alle Sicherunge überprüft, die sind okay. Weiss einer Rat, was ich da machen kann? Würde mich über Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 21:24

Hallo Leute, ich möchte mich mal bei allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken!!!! Dank Eurer Hilfe ist jetzt alles wieder okay.

Es war die Sicherung Platz 15 im Sicherungskasten im Innenraum! Habe sie erneuert und alles ist wieder gut. Danke und Euch allen noch einen schönen Abend. Gruss Passat 3C 2007

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Hast du die Sicherungen mit einem Messgerät durchgemessen oder nur nachgesehen? Könnte ja sein das der Defekt nicht sichtbar ist.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:52

Danke, nein ich habe sie nur durch Sichtkontrolle überprüft.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:56

Mit dem durchmessen kenn ich mich nicht so aus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder muss ich zum :-) ?

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 20:07

Hat denn keiner mehr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann??????

Gibts da nicht einen Eintrag im Fehlerspeicher, den man erst löschen muss?

am 1. Juli 2012 um 21:11

Hatte dass gleiche Sicherung war hinüber. Was natürlich sein kann ist dass es dann behoben wird wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird.

Bei mir wars übrigens die Sicherung im linken Kasten Position 41 müsste es gewesen sein.

Einfach mal ne Sicherung mit dem selben Wert von einem weniger wichtigen Verbraucher ausstecken und zum probieren nehmen.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:35

Danke für die Infos, habe ich schon probiert mit der Sicherung. Den Fehlerspeicher kann doch nur der Freundliche löschen, oder??

am 1. Juli 2012 um 21:39

Jeder freundliche. Und es gibt auch Leute hier im Forum wo VCDS besitzen.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:41

Sorry, was ist VCDS ?

am 1. Juli 2012 um 21:47

VCDS ist dass Programm womit über einen Adapter unterm Lenkrad Zugriff auf die Fahrzeugelektronik/ Steuergeräte bekommt. Damit kann man Fehler auslesen und Diverse Codierungen durchführen und natürlich viel mehr.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:48

Okay, wie gesagt ich bin neu hier..... Habe gegoogelt und weiss jetzt was VCDS ist.

Ich danke Euch für die Hilfe und ich hoffe, ich bekomme das wieder hin........... cu und Gute Nacht

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:50

@ daimlerbenz da warst du etwas schneller. Ich danke Dir für die Info

am 1. Juli 2012 um 21:51

Woher kommst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Innenbeleuchtung Passat Variant 3C geht nicht mehr