Innenbeleuchtung nicht ausreichend bei Panoramadach

Ford Kuga DM3

Hallo Leute,
Jetzt in der dunklen Jahreszeit fällt mir auf, dass ich vorne im Innenraum sehr wenig sehen kann. Da ich das Panoramadach habe sind die Leuchten seitlich in Höhe der B-Säule angebracht . Also sehe ich meinen eigenen Schatten. Habt ihr schon mal eine Lösung für eine fünfte Leuchte diskutiert...realisiert? Ich könnte mir vorstellen eine Originalleuchte irgendwo in der Mitte zu platzieren, so dass es wie original aussieht.oder gibt es andere Beleuchtungsmöglichkeiten?
Was meint ihr?

Gruß René

Beste Antwort im Thema

Tja, da hilft nur eins. Mach`s wie Lucky Luke. 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin,

ist das nachruestbar? Auch mich nervt das schwache Licht vorne etwas; habe auch das Panoramadach. Wenn da jemand Infos hat, waere das sicher sehr gut.....

ND
Nachtfahrer....

Moin,
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht weiter gekümmert habe, hatte und habe viel um die Ohren. Wenn jedoch jemand eine vernünftige Lösung, wäre das echt Klasse.

Gruß Kugalu

Für alle,die hier noch die "Funzeln" beim VFL Modell haben:hatte das Problem bei meinem Focus MK2 auch.Einfach Originalbirnchen gegen LED aus dem Zubehör getauscht,und siehe da,es wurde hell in der Hütte.Genauso jetzt bei meinem Astra H oder wie schon weiter oben beschrieben die Kofferraumbeleuchtung beim Kuga.

Zitat:

@JanJotter schrieb am 28. April 2017 um 23:35:22 Uhr:

Für alle,die hier noch die "Funzeln" beim VFL Modell haben:hatte das Problem bei meinem Focus MK2 auch.Einfach Originalbirnchen gegen LED aus dem Zubehör getauscht,und siehe da,es wurde hell in der Hütte.....

Mein Kuga 2016 hat innen die LED Beleuchtung. Das Problem ist beim Panoramadach nicht in erster Linie die Helligkeit des Innenlichts , sondern dass die seitlichen vorderen Innenlichter nachts einen wunderschoenen Schatten des Fahrers, der evtl. mal gerade etwas nachlesen oder heraussuchen muss, genau in den Vorderbereich des Innenraums werfen. Hinten geht das ja, aber vorne ist das echt daemlich. Das war das Erste, was ich meiner Gattin als Fehlkonstruktion des Kuga mit dem schoenen Panoramadach nannte. Fiel mir gerade mal einen Tag nach Abholung auf. Probefahrten und Besichtigungen macht man ja eher bei Tageslicht; ich selbst fahre beruflich, wenn irgend moeglich, nachts.

ND