Innenbeleuchtung mit Ambiente-Licht
Hallo!
Habe schon die Suche gequält aber nix passendes finden können!
Vielleicht hat jemd. TN und Preis der Innenbeleuchtung mit Ambiente-Licht?
Möchte keine LEDs selber einbauen sondern was Originales ;-)
Suche sowas jedoch ohne HomeLink:
Beste Antwort im Thema
2 Stück:
http://cgi.ebay.de/.../160493452075?...
10 Stück:
http://cgi.ebay.de/.../310261491558?...
MfG
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andym0815
Um mir selbst die Antowrt zu geben, ja man kann die verbauten LEDs gegen heller austauschen, was ich auch getan habe. Nun sieht das originale Ambientelicht sehr viel besser aus.Desweiteren hätte ich gern gewust, warum auch die Fußraum LEDS beim Spannungswechel rot leuchten? Ist es möglich im Steuergerät zu programmieren, dass beim öffnen alles weiß leuchtet und während der fahrt leicht rot? Fände ich super..
Gegen welche LED's hast di die ausgetaucht? Viell. hast du einen Link?
Und wie schwer ist das/kommt man daran?
Finde das auch alles zu schwach
Habe mir heute auch LED eingebaut. Aber das haut nicht hin. Auf Kontakt 4 oder 6 habe ich immer Strom. Die LED leuchten auch wenn das auto abgesperrt ist. Auf Kontakt 5 habe ich nichts. Wann soll den bei dem Kontakt Spannung anliegen?
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Gegen welche LED's hast di die ausgetaucht? Viell. hast du einen Link?Zitat:
Um mir selbst die Antowrt zu geben, ja man kann die verbauten LEDs gegen heller austauschen, was ich auch getan habe. Nun sieht das originale Ambientelicht sehr viel besser aus.Desweiteren hätte ich gern gewust, warum auch die Fußraum LEDS beim Spannungswechel rot leuchten? Ist es möglich im Steuergerät zu programmieren, dass beim öffnen alles weiß leuchtet und während der fahrt leicht rot? Fände ich super..
Und wie schwer ist das/kommt man daran?
Finde das auch alles zu schwach
Niemand dazu mehr Infos bzw. Links?
Sorry ich suche dir morgen mal die genuen LEDs raus Hatte mehrere bestellt und getestet.
Wegen den Nachrüst LEDs, du musst die Kabel an Pin 1 und 5 anschließen. Pin1 ist Masse und Pin 5 ist +12V wenn Licht an
Ähnliche Themen
Aber das unten genannte braucht man nicht wenn man die originalen nur gegen staerkere austauscht oder?:
Wie schwer ist das austauschen bzw wie geht das? Steht das in der bedienungsanleitung wie man die lampen austauscht?
Wegen den Nachrüst LEDs, du musst die Kabel an Pin 1 und 5 anschließen. Pin1 ist Masse und Pin 5 ist +12V wenn Licht an
Nein, bei den originalen musst du halt die SMD LEDs auf der Platine austauschen. Dafür musst du erstmal die Platine von der Plastikhalterung entfernen, dann die SMD LEDs ablöten und die neuen in der richtigen Richtung einlöten.
Stelle mal ein paar Bilder ein bei gelegenheit.
Habs endlich geschafft die Bilder hochzuladen. Hier siehst du die LEDs die ausgetauscht werden müssen. Dafür muss die Platine von dem Plastik getrennt werden, kannst du aber später wieder ankleben. Dann sieht man die Paltine von vorne und noch mal die LEDs die ausgetauscht werden müssen. Auf dem letzten Bild ist dann die neue LED verbaut. Ich habe diese genommen:
http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17320
Bei Fragen sag einfach Bescheid.
Zitat:
Habs endlich geschafft die Bilder hochzuladen. Hier siehst du die LEDs die ausgetauscht werden müssen. Dafür muss die Platine von dem Plastik getrennt werden, kannst du aber später wieder ankleben. Dann sieht man die Paltine von vorne und noch mal die LEDs die ausgetauscht werden müssen. Auf dem letzten Bild ist dann die neue LED verbaut. Ich habe diese genommen:http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17320
Bei Fragen sag einfach Bescheid.
Hey,
habe mir Nachrüst-LEDs bestellt in 5mm, da ich keine AMbientebeleuchtung serienmäßig habe. Meine Frage an dich: Kann ich zusätzlich da, wo hier die Rede von Austausch der serienmäßigen SMD-Dioden ist welche einlöten? Sind da einfach nur keine? Wo leuchtet das denn dann durch?
Ja bei der normalen Leuchte sind da einfach keine LEDs aber auch keine vorbereitungen, müsstest du da schon anbringen. Dann müsstest du dir eintweder 2 Löcher in die Blende bohren, oder besser, die Blende mit integrierten Ambientebeleuchtungslöchern bei Audi kaufen. Kostet nur ca. 32 Euro.
Zitat:
Ja bei der normalen Leuchte sind da einfach keine LEDs aber auch keine vorbereitungen, müsstest du da schon anbringen. Dann müsstest du dir eintweder 2 Löcher in die Blende bohren, oder besser, die Blende mit integrierten Ambientebeleuchtungslöchern bei Audi kaufen. Kostet nur ca. 32 Euro.
Ok, mit vorbereiten meinst du aber nur die Löcher? Ok ich schau mal. Ich werde erstmal die beiden 5mm LEDs außen nachrüsten und dann schauen! Denke dann ist es sicher schon hell genug!
Außen hatte ich die auch schon mal und es hat mich und den Beifahrer sehr stark geblendet. Jezt mit den originalen Ambientelöchern sieht es original aus, aber durch stärker LEDs sieht man auch was davon auf der mittelkonsole. Ich werde aber wohl noch stärker LEDs verbauen. Wollte erstmal damit anfangen und mich langsam steigern. Will ja keine Kirmesdisco haben im Innenraum..
Zitat:
Außen hatte ich die auch schon mal und es hat mich und den Beifahrer sehr stark geblendet. Jezt mit den originalen Ambientelöchern sieht es original aus, aber durch stärker LEDs sieht man auch was davon auf der mittelkonsole. Ich werde aber wohl noch stärker LEDs verbauen. Wollte erstmal damit anfangen und mich langsam steigern. Will ja keine Kirmesdisco haben im Innenraum..
Hmmm! Dachte an sich außen die Löcher sind extra für die Beleuchtung! Hmmm! Ich kann ja noch zusätzliche Widerstände zwischenschalten wenns zu hell ist. Das ist dann echt nur diese Abdeckung mit Löchern, und die kostet schon 32€? Haste die TN? Haste evtl. nen Bild davon?
Das ist zwar die Verison mit Homelink, aber da siehst du die beiden Löcher:
http://imageshack.us/photo/my-images/121/plafonieraledgarage1.jpg/
TN: 8J0947133R 6PS - Blende in schwarz ohne HomeLink
Hast du schon die LED Version der Platine?
Zitat:
Das ist zwar die Verison mit Homelink, aber da siehst du die beiden Löcher:
http://imageshack.us/photo/my-images/121/plafonieraledgarage1.jpg/TN: 8J0947133R 6PS - Blende in schwarz ohne HomeLink
Hast du schon die LED Version der Platine?
Super, danke! Und die kostet 32€?
LED-Version der Platine? Keine Ahnung! Also ich habe serienmäßig kein LED-Paket. Hatte das aus deiner Nachricht zuvor so verstanden, dass die Platinen gleich sind nur einmal sind LEDs aufgelötet und einmal nicht?!?