Innenbeleuchtung mit Ambiente-Licht
Hallo!
Habe schon die Suche gequält aber nix passendes finden können!
Vielleicht hat jemd. TN und Preis der Innenbeleuchtung mit Ambiente-Licht?
Möchte keine LEDs selber einbauen sondern was Originales ;-)
Suche sowas jedoch ohne HomeLink:
Beste Antwort im Thema
2 Stück:
http://cgi.ebay.de/.../160493452075?...
10 Stück:
http://cgi.ebay.de/.../310261491558?...
MfG
84 Antworten
Ja nicht ganz, die Version mit Ambiente-licht hat natürlich auch LEDs an den beiden Innenlichtern und dadruch hat die Blende dort auch andere Plastikteile verbaut. Sieht du auf dem Bild, dass die lampen dort klarglas sind und nicht so weiß wie bei dir. Die Einsätz kannst du aber mit deinen Tauschen und dann geht alles..
Ok.
Die Frage für mich ist: Kann ich auf der Platine ohne LED-Paket an diesen beiden Stellen SMD-Dioden auflöten, Löcher in die Abdeckung dremeln und dann leuchtets?
Nicht auf die Platine, du kannst dort Kabel von Pin1 und Pin 5 hinlegen und mit vorwiderstand LEDs anbringen. Vorbereitet ist da nix.
Zitat:
Original geschrieben von andym0815
Nicht auf die Platine, du kannst dort Kabel von Pin1 und Pin 5 hinlegen und mit vorwiderstand LEDs anbringen. Vorbereitet ist da nix.
Ahso! Ok! Ne den Abriff von Pin 1 und 5 mache ich ja dann mit den 5mm LEDs die hoffentlich morgen in meinem Briefkasten liegen. Dann werd ich das erstmal so machen und evtl. wenns zu hell ist mit Vorwiderständen spielen.
Wie aufwändig ist eigentlich ne rote Fußraumbeleuchtung während der Fahrt?
Ähnliche Themen
Original mit Dimmung über FIS oder individuell? Beim originalen kommt es auf dein Steuergerät an, ansonsten kannst du einfach das innenlicht anzapfen und LEDs oder sonstwas in den Fußraumhängen..
Zitat:
Original mit Dimmung über FIS oder individuell? Beim originalen kommt es auf dein Steuergerät an, ansonsten kannst du einfach das innenlicht anzapfen und LEDs oder sonstwas in den Fußraumhängen..
Original gibts das ja nicht.....oder?
Wo würdest du dann am besten das Innenlicht anzapfen und wo bringt man die LEDs am besten an?
Klar gibts das original. Du kannst die LED Leuchten von Audi kaufen und musst dann je nach Steuergerät einen Pin anzapfen, oder halt einfach den Pin für das Innenlicht abgreifen.
TN: 8J0947409A Fußraumbeleuchtung LED
Achso, stell mal Nilder ein von deiner Blende nach dem Dremeln, hab mich das nicht getraut, aber eventuell siehts ja gut aus. Weißt du ungefähr wo du Bohren musst?
Zitat:
Klar gibts das original. Du kannst die LED Leuchten von Audi kaufen und musst dann je nach Steuergerät einen Pin anzapfen, oder halt einfach den Pin für das Innenlicht abgreifen.TN: 8J0947409A Fußraumbeleuchtung LED
Achso, stell mal Nilder ein von deiner Blende nach dem Dremeln, hab mich das nicht getraut, aber eventuell siehts ja gut aus. Weißt du ungefähr wo du Bohren musst?
In rot? Wo sitzen die denn dann? Kann man die plug and play in eine vorhandene Halterung einbauen und dann einfach das Innenleicht anzapfen? Danke für die TN! Was kostet der Spaß? Ich bau die LEDs (5mm) ja außen ein, da brauch ich dann ja nix zu dremeln!
Die leuchten kosten ca. 9 Euro und können sowohl weiß als auch rot leuchten Je nachdem wie du sie anschließt..
Zitat:
Die leuchten kosten ca. 9 Euro und können sowohl weiß als auch rot leuchten Je nachdem wie du sie anschließt..
Coole Sache! :-)) Und da gibts ne Halterung/Aufnahme für, wo ich die recht einfach anschließen kann? Kann ich das dann sogar evtl. so anschließen, dass die Beleuchtung beim Tür öffnen weiß leuchtet und während der Fahrt rot? Was muss man da genau beachten? Wie ist das anzuschließen? Gibts ne Anleitung dafür?
Ja so hätte ich es auch gern, aber ist nicht vorgesehen mit dem rot und weiß.. Aber die Löcher in der Verkleidung sind drin, musste du nur die Lmapen eisntecken und verkabeln. Je nach Steuergerät ist es aber anders. Hier eine ganz gute Anleitung.
http://www.tts-freunde.de/.../
Zitat:
Ja so hätte ich es auch gern, aber ist nicht vorgesehen mit dem rot und weiß.. Aber die Löcher in der Verkleidung sind drin, musste du nur die Lmapen eisntecken und verkabeln. Je nach Steuergerät ist es aber anders. Hier eine ganz gute Anleitung.
http://www.tts-freunde.de/.../
Hmmm, ok! Der Link geht leider nicht! Kannste den nochmal posten?
Hallo zusammen,
habe mir die Blende für die Innenraumbeleuchtung mit der TN 8J0 947 133 R 6PS beim Freundlichen gekauft! Leider sind die Löcher für die Mikros zu groß weshalb ich die Dioden da nicht reinbekomme. Gebe die Blende daher wieder ab - ist noch neu (nur einmal kurz ausgepackt und angeschaut)! Bei Interesse einfach melden.
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Habe mit entsprechenden Originalteilen soeben die Adapter für die Kofferraumbeleuchtung sowie für die Handschuhfachbeleuchtung gebaut und die entsprechenden LED-Leuchten verbaut. Alles nach der Anleitung auf TTS-Freunde. Problem ist nun, dass die LED-Leuchte im Handschuhfach leuchtet aber im Kofferraum nicht. Gleichzeitig erscheint ein Fehlereintrag (Kofferraumleuchte, Kurzschluss nach Masse). Da war aber sicher kein Kurzschluss. Fehler kommt auch immer wieder. Adapter mehrmals kontrolliert und getauscht. Im Handschuhfach gehts, im Kofferraum nicht! Wenn man ganz schnell ist sieht man wie die Leuchte im Kofferraum nach dem Öffnen ganz kurz angeht(weiß), dann aber direkt wieder ausgeht. Hat einer ne Idee?
Hier die benutzten Teile:
Kofferraum:
1. 1x 000979022E – Connectorset für Adapterseite
2. 1x 000979009E – Connectorset für Leuchtenseite
3. 1x 4B0971992 – Adapter Steckergehäuse
4. 1x 4B0971832 – Connectorgehäuse Leuchtenseite
5. 1x 8J0947409A – LED-Leuchte
Handschuhfach:
1. 1x 000979022E – Connectorset für Adapterseite
2. 1x 000979009E – Connectorset für Leuchtenseite
3. 1x 4B0971992 – Adapter Steckergehäuse
4. 1x 4B0971832 – Connectorgehäuse Leuchtenseite
5. 1x 8J0947409 – LED-Leuchte
Hoffe es hat einer ne Idee!
Ist leider bei manchen Baujahren so und man kann es per VCDS nicht rausnehmen. Hilft nur Lastwiderstand parallel.
Hast du schon mal versucht die polung zu ändern?