Innenbeleuchtung LED in weiß

VW Golf 4 (1J)

hallo an alle vwfreak´s ;-)

ich habe mal eine Frage ich habe jetzt schon oft gelesen und
gesehen das es für den Golf IV eine komplette lösung gibt
(tausch 1:1) um die Sofliltten gegen LED´s auszutauschen.
So jetzt habe ich schon selbst mal ein bisschen rumgeschaut
und suche nun den günstigsten Anbieter... wo habt ihr den
eure gekauft falls vorhanden und was haben sie gekostet...
für ein paar tips wäre ich dankbar ... oder möchte vielleicht
einer seine verkaufen weil zu hell ;-) ...

Allzeit eine Knitterfreie Fahrt ....

27 Antworten

Ich hab sie auch nicht raubekommen, ich hab dann einfach nur das Glas rausgemacht, geht genauso, ist nur an einer seite mit so nem Nippel eingeclipsed, ist zwar fummelei, aber es geht.

Ich hab glaub ich auch fast ne halbe Stunde versucht das ganze Teil rauszubekommen.

danke, das hat funktioniert. 1min hat es gedauert. leider hatte ich nicht gerade viel licht jetzt im dunkeln 😁
aber hat funktioniert!!

jetzt ist alles blau. 🙂

nur meine handschuhfachbeleuchtung tut nicht. scheint nen wackler oder so zu haben. da werde ich mich aber morgen mittag damit beschäftigen.

hab gerade mal ganz dunkel gemacht und von aussen geschaut wie das blau aussieht. man sieht es irgendwie so gut wie gar nicht. hab auch getestet es auf nem foto festzuhalten, aber da ist alles nur dunkel.

komisch. die "blaue lagune" leuchtet ja ziemlich stark blau und ich kaum. das deprimiert mich 😁

tja, bei mir is heut leider auch nur das auto blau..... 😉

solange es wegen alkohol und nicht wegen luftmangel ist passt das ja 🙂

Ähnliche Themen

kann jemand erfahrungen über die lichtintensität geben?
gibt es auch positive ergebnisse im vergleich zu L2daX?
sieht es wirklich besser aus oder ist es nur rausgeschmissenes geld?

bin gespannt auf meinungen und ergebnisse!

mfg golf4_1020

ich hab nicht gesagt das es schlecht ist.
wenn man im auto sitz ist es echt top. da kann ich nicht klagen.
ich hab jetzt nur einen vergleichen zur "blauen lagune" gezogen, da der viel stärker zu leuchten scheint. evtl. hab ich auch schwächere led lampen als er.
reichen tuts mir aber so wie es ist.

was istd ennd a sjetzt fürn unterschied zwischen mcd und ccd???

bei ebay wird wenn überhaupt in ccd angegeben
bei eine rauktion habe ich nachgefragt wie hell die leds sind

ca 6000ccd ist das viel???

es steht nämlich immer nur irreführende "ultrahelle leds"

Also ich hab die Leselampen mit weissen LEDs und die komplette andere Innenbeleuchtung in blau - sieht echt genial aus bei Nacht - wenn die blinker wegen der FFB aufblinken und dann der Innenraum in angenehmen blau liegt - einfach genial !!

Kanns jedem empfehlen es mal aus zu probieren! Bilder gehen Leider schlecht, erkennt man nicht viel drauf.

hab das mit allem blau und weiser leselampe auch getestet.
hat mir irgendwie nicht gefallen, darum ist die jetzt auch blau

wenn mir keiner antwort geben kann dann würde ich gerne wissen wo ihr die gekauft habt und wieviel ccd eure leds haben

tschööööööö

ich hab meien damals (schon über 2 Jahre her) bei www.blaue-leuchte.de gekauft.
die 36.000 mcd Glassockel (weiss), die dort angegebene sind müssten sehr hell sein, so hell, dass man nicht hineinsehen sollte! 😉 meine wahren mal ca. halb so hell :P

Inzwischen sind die auch schon wieder heller geworden.

hier gibts glaub ich auch ziemlich Heller mit 12 Leds usw...
http://www.hypercolor.de/

MfG
peter

Hi,
hatte mir auch mal blaue LEDs reingesetzt.
Leider konnte man dann keinen Stadtplan, geschweige denn einen Zettel mit Notizen im Dunkeln lesen.
Da sind sie wieder rausgeflogen.
Laut Verkäufer sollten die so UNGLAUBLICH hell sein, naja...nu liegen sie im Handschuhfach eingepackt.
Gruss,
Touchy

deswegen hatte ich in den Leselampen noch die weißen drin. Die neuen bei BL müssten jetzt annähernd so hell leuchten wie die Standardleuchten. Mine wahren ein bisschen dunkler, das punktuelle Leuchten trägt auch noch dazu bei.

Die sind zwar so hell das man nen Augenschaden bekommt, falls man direkt reinsieht, aber irgendwie ist das Licht eben nicht so kräftig 😉

Deine Antwort