Innenbeleuchtung hinten von vorne schalten

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
Ich habe seit kurzem den Sharan und habe mich gewundert, dass es keine Möglichkeit gibt von vorne die hinteren Lampen zu bedienen.

Gibt dazu was? Hat jemand schon mal was gebastelt?

Viele Grüße
Adalbert

28 Antworten

@bigreal

Dazu gibt es schon einen Thread Klick.
Ich lass deine Frage dorthin verschieben da es hier nicht hinpasst und so nur unübersichtlich wird.

Gruß Krumelmonster1967

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Lüftungsdüsen über hinteren Türen abstellen (nur kalte Luft)?' überführt.]

Ok danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Lüftungsdüsen über hinteren Türen abstellen (nur kalte Luft)?' überführt.]

Kann man das nicht codieren?

Hast du den Beitrag von fipps86 gelesen?

Dazu brauchst du das Steuergerät für Taxis da mußt du dann auch Kabel verlegen.

Ähnliche Themen

Aber das verstehe ich nicht. Es muss doch möglich sein einfach nur die beiden vorderen abzuschalten. Also die für Fahrer und Beifahrer. Ich kann die hinteren ja von vorne anschalten. Wofür sollte ich da neue Kabel ziehen müssen. Das kann nicht stimmen. Mann müsste doch eigentlich nur die Verbindung zwischen dem Schalter und den vorderen Lampen Kappen. Oder übersehe ich da was?
Denke bei der Taxischaltung kann Mann noch das Licht in der zweiten und in der dritten Reihe separat schalten. Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte ja nur das es vorne nicht mit angeht.

Ist das Steuergerät für Taxis und die Bedieneinheit wie auf "Irir's" Foto bei bei dir verbaut?

Wenn das nicht der Fall ist, kannst das Licht hinten auch nicht von vorne bedienen.

Na klar. Ich habe das nicht was auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe oben am Himmel einen Knopf womit ich das Licht im ganzen Auto anschalten kann.

So hier die Bilder wie es an der Konsole ausschaut und wie der Knopf am Himmel ausschaut womit ich das Licht einschalten kann. Und zwar im ganzen Auto.

Und? Keiner Erfahrung damit?

Mit dem Hauptschalter vorn lässt sich das Licht im ganzen Auto anschalten, das ist zumindest bei mir auch so! Was aber nicht geht, ist, dass ich am Schalter vorn nur die hintere Beleuchtung anschalte. das geht dann nur an den hinteren Schaltern selbst!

Möglich ist es das man sich eine Schaltung zusammen baut mit der man die hinteren Lampen steuern kann.

Ist es nicht möglich die vorderen Lampen einfach vom Schalter zu nehmen?

Dazu musst du diese komplette Lampe auseinander nehmen und die Leiterbahnen trennen.

Da wird sich der Aufwand nicht lohnen. Denn wenn du ihn wieder verkaufen solltest kannst du es wieder zurück bauen oder den Käufer darauf hinweisen.

Ok. Ich danke euch

Deine Antwort