Innenbeleuchtung hinten
Hallo
Ich habe eine Vectra C Comfort Modell 2003. Da der Wagen keine Leseleuchten hatte, habe ich mir für vorne diese vom FOH bestellt und eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das Kabel wohl auch nach hinten geführt wird. Da der Wagen im Fond keine Beleuchtung hat, würde ich die Leseleuchte hinten gern Nachrüsten. Habe gedacht, schneide eine Aussparung in den Formhimmel, nur in welchem Abstand ist die Leseleuchte von der vorderen Innenbeleuchtung montiert? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
EL34
42 Antworten
Ok. Unter diesem Aspekt verstehe ich Deine Unzufriedenheit. In meinem Dicken wirkt die Innenraumbeleuchtung im Vergleich zum Vectra wie Flutlicht 😁
Ja da findet man wenigstens was im Dunklen. mit der originalen Opel Beleuchtung keine Chance. Ich bau mir jetzt in den Dachhimmel aber sowieso 2 Plexigls streifen mit Neonröhren drunter ein. Das sollte hell genug sein. Weiße neons, also normale zum ausleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Ja da findet man wenigstens was im Dunklen. mit der originalen Opel Beleuchtung keine Chance.
Konnte ich bisher noch nicht festellen.😁.
Naja ist ja auch immer ein "subjektives Gefühl".
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
ist bei den GTS-Fahrern hier der Kofferraum beleuchtet?
Meiner ist es nämlich nicht und ich kann es mir nicht vorstellen das sowas bei einem Auto jenseits der 30TEUR "normal" ist. !?
Ähnliche Themen
Hmm, niemand?
Hi,
meiner ist beleuchtet....
Meiner auch 😁
Na dann muss ich mir mal die Leuchten raussuchen!
die leuchte befindet sich links im kofferraum, wenn ich mich richtig entsinne
Inspiriert durch Eure ausführlichen Umbauanleitungen wollte ich mir nun auch in meinem Vectra C Caravan eine hintere Leselampe gönnen. Nach den ich den linken hinteren Türgriff abgeschraubt habe und vorsichtig hinter die Dachverkleidung gefühlt habe, finde ich kein Kabel. Direkt an der Dachkante über der linken hinteren Tür befindet sich eine schwarze Plastikröhre, in der sich etwas Stoffartiges befindet, ich nehme an, der Kopfairbag. Direkt hinter der Röhre läuft ein Kabelbaum, jedoch scheint er von ganz vorn nach ganz hinten zu sein und nichts mit der Leselampe zu tun zu haben. Sollte ich einer der 0,1% Fälle sein, in denen kein Kabel für das Licht gezogen wurde oder muß ich mehr vom Dachhimmel abziehen, um besser heran zu kommen?
Kann jemand ein Foto von der Kabel-Verteilerbox hinten links im Kofferraum machen, so dass ich vergleichen kann, ob bei mir das Kabel installiert ist oder nicht?
Ich danke Euch.
Guten Tag,
tut mir leid wenn ich in diesen Uralt Thread noch etwas hineinschreibe.
Da ich nächste Woche meine Scheibe wechseln möchte und es nur noch ein kleiner Schritt ist den Himmel komplett ab zu hängen, wollte ich gerne diese Leseleuchte nachrüsten.
Ist auf der Rückseite etwas angemalt?
Oder muss ich wirklich aus ausmessen?
Auch gibts bei Opel einen halter für ein paar Euro zu kaufen, diesen habe ich gleich mitbestellt.
Brauch man den unbedingt, weil ich hier nichts davon gelesen habe.
Da ich auch das Problem habe das Kabel nicht zu finden wollte ich mal fragen ob es grundsätzlich das Kabel in jedem Vectra C serienmässig gibt oder gab es bestimmte Ausstattungsvarianten in denen das Kabel nicht verlegt wurde.
Was ist zu tun wenn es das Kabel nicht gibt?
Wo wird der Strom abgenommen? An der vorderen Lampe?
Hallo in die runde.stehe jetzt vor der selben situation wie mein vorredner.habe den dachhimmel runtergebaut aber von diesem besagten stecker ist nix zu sehen.was hat man für alternativen?? Beleuchtung hinten ist schon ganz angenehm muss ich sagen. Wo soll bzw kann man strom abzapfen??