1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenbeleuchtung geht nicht aus (bzw. geht während der Fahrt plötzlich an)

Innenbeleuchtung geht nicht aus (bzw. geht während der Fahrt plötzlich an)

BMW 3er E36

Hallo

Weiss einer von Euch woran es liegt, dass die Innenbeleuchtung nicht aus geht? Normalerweise geht diese nach dem Starten direkt aus, bei mir bleibt sie aber seit heute an. Auch wenn ich das Auto abschliesse bleibt sie an.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Klar gibt es nen T35. Aber der ist zu gross, also ist der T40 logischerweise auch zu gross.
Entweder haben die bei BMW wieder so ne Zwischengrösse oder man muss es mit dem T30 machen.

in meinem kasten gibts kein T35 und hier in der wikipedia liste fehlt er auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Torx

Vielzahn war nicht,oder?

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Zitat:

Klar gibt es nen T35. Aber der ist zu gross, also ist der T40 logischerweise auch zu gross.
Entweder haben die bei BMW wieder so ne Zwischengrösse oder man muss es mit dem T30 machen.

Und warum hab ich einen in meinem Kasten drin? 😰

Zitat:

Zitat:

Und warum hab ich einen in meinem hazet Kasten drin? 😰

gehts etz um Torx oder Vielzahn?

TORX

Hier ist auch einer dabei.

Spielt auch keine Rolle, auf jeden Fall ist er zu gross, der 30er etwas zu klein aber ich werde es dann mit diesem versuchen.

Zitat:

ah... ok mein fehler

Nein,war kein Fehler von dir😉

Bin mir nur nicht sicher,ob es nicht auch ein Vielzahn sein könnte.

Ist leider schon ein paar Jährchen her,wo ich die Schraube ab hatte😁

Ist kein Vielzahn.

Hab heute den Fanghaken ausgebaut, Stecker abgezogen UND überbrückt, hat nichts gebracht, die Innenbeleuchtung bleibt an. Was kanns noch sein???
Eventuell ein Relais oder sowas?

Mess doch mal am ZKE/bzw. ZVM an den Eingängen deer Türkontakte was dort für ein Signal ankommt. Bei geöffneter Tür wird Masse durchgeschaltet.

Was meinst du jetzt genau? Soll ich den Stecker vom Schalter nochmal abziehen und mim Multimeter messen was dort ankommt?

Weiss sonst keiner wo der Fehler noch liegen könnte?

Ich würde auf den Kofferraum tippen. Da gibt es ja auch nen Schalter links neben dem schloss an der Heckkappe. Wahrscheinlich hat der einen weg.

Stimmt, den könnte ich auch mal überprüfen. Werd ich gleich in Angriff nehmen.

Lag am Kofferraumschalter. Als ich den Stecker abgezogen hab ging die Beleuchtung sofort aus. Hab den Schalter paar mal rein- und rausgedrückt und jetzt geht er wieder. Hab mir grad nen neuen bestellt, kostet 10 euro...bevor der alte wieder anfängt zu spinnen...

Deine Antwort