Innenaustattung Sahara...Fußmatten etc.

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

mein Golf II ist in Sahara aussen und innen. Dies ist natürlich eine sehr individuelle Austattung und somit kann man auch nicht eine x-beliebige Fußmatte reinlegen.

Bei ebay gibts zum Beispiel beige Fußmatten in Velours seit neuestem, aber ich bin unschlüssig...

Was habt ihr in euren saharafarbenen Gölfen unter den Füssen oder sonst gemacht?

Gruß - Volker

25 Antworten

Auf jeden Fall kultig!
Es gibt noch eine etwas dunklere Farbe, die ich immer kaffeebraun nenne. Sieht man megaselten, aber die ist der Oberhammer! Dadrin dann noch braune Veloursitze mit braunem Brett, Griffen usw... dafür würd ich auch auf mein geliebtes Blau verzichten!

das kenn ich dieses eckelige K...braun *g*.
Ne das wäre in jedem fall für mich ein grund alles rauszureissen *G*.
Aber Geschmäcker sind verschieden 🙂 gell?
Gibts eigentlich (wie in der VISS Werbung) so ein Lackweiss? Als innenausstattung würd mich das EXTREM schicken 😁.
MfG

Kultig auf jeden fall. möchtest du die matten eher haben wie die sitze oder wie der teppich ? Sieht alles sehr flauschig aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volker-TK

Ich fand die Farbe auch recht geil, ganz ehrlich. Viele sehen die als Kackbraun an.

Hier ist mal ein Foto von aussen:

Gruß - Volker

Cooler Wagen! Soweit ich das beurteilen kann, sogar noch sehr gut erhaltener Lack. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Farbe noch nie gesehen habe.

Vorallem der Hintergrund ist Vorteilhaft für dieses Foto gewählt 😁

Ähnliche Themen

Genau so eine helle Innenausstattung brauche ich.
Suche schon seit langem einen hellbeigen Teppich für meinen 2-Türer.
Gerüchten zufolge gibt's den nicht mehr bei VW und wenn, dann nur indiskutabel überteuert.
Wurde die helle Innenausstattung oft verbaut, so daß man beim Schrotti noch einen hellen Teppich abstauben könnte ?
Hat vielleicht jemand einen hellen Teppich übrig ?

Gruß
Tobias

ich wage stark anzuzweifeln, dass du einen brauchbaren Teppich beim Schrotter findest.

Denn sobald der Wagen da steht, schmeißen sich dort alle mit den Dreck und Ölschuhen in den Wagen, lassen die Fenster/Türen offen. Nach spätestens einer Woche auf dem Schrott kannst du so einen Teppich vergessen.

Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, das Sahara met. sehr selten ist. IMHO wurde eine Sahara Innenaustattung nur bei dieser Lackierung verbaut. Also ist dieser Teppich auch selten und wenn damit schlampig umgegangen wird, kann man den auch vergessen. Der Teppich ist recht flauschig, dass stimmt, aber die Sitze sind straff gepolstert. Zum Glück hatte die Vorbesitzerin dieselbe Einstellung zum Wagen wie ich...🙂

Zu den Fußmatten: Ich möchte am liebsten Velours, bei VW wollen die aber viel Geld dafür haben, deshalb suche ich Alternativen.

Gruß - Volker

Sahara wurde auch bei anderen Außenfarben eingebaut, das stimmt so nicht.

Und beige Teppiche gab es auch noch bei anderen Ausstattungen. Sahara ist ein GL-Bezug aus den 90ern, meine Eltern hatten früher aber mal einen 86er CL mit ebenfalls beigen Sitzen, nur nicht aus Velours. Der Teppich hatte fast die gleiche Farbe, wird aber wahrscheinlich schlechteres Material gewesen sein (CL halt...) Trotzdem wird es ihn sicherlich nicht ganz so selten geben, denn Mitte der 80er war braun ja noch nicht verpönt.
Bei eBay waren in letzter Zeit durchaus auch mal braune Ausstattungen drin, ein war sogar mit geteilter Rückbank und allen Verkleidungen und Amabrett in braun drin. Wurde aber auch auf 100 Euro hochgeboten.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Bei eBay waren in letzter Zeit durchaus auch mal braune Ausstattungen drin, ein war sogar mit geteilter Rückbank und allen Verkleidungen und Amabrett in braun drin. Wurde aber auch auf 100 Euro hochgeboten.

Bei angemessener Abnutzung ein passabeler Preis bei so vielen Teilen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bei angemessener Abnutzung ein passabeler Preis bei so vielen Teilen

Ich finds sogar günstig. Aber im Verhältnis ist es trotzdem viel, denn wo nicht Leder, Edition One, Recaro etc. drin oder drauf ist, da gibt's normalerweise auch kein Geld für.

Hi,
ich habe einen Touran, der hat eine beige Innenausstattung (ich find das oberedel).
Von Werk ab waren beige Fußmatten drin. Nach nur 2 Wochen sahen die schon nicht mehr toll aus. Problem sind hier nicht der Straßenschmutz sondern Abrieb der Schuhe (schwarze Streifen).
Ich hab nun schwarze Fußmatten drin. Das passt prima zum Beige und außerdem gibts ja noch ein paar schwarze Teile im Fahrzeug.

Deine Antwort