Fußmatten für den Golf 2

VW Golf 2 (19E)

Ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meinen "neuen" 2er (3türer) ich möchte was gescheites das auch paar Jahre hält kein Kunststoff oder der gleichen , wer kann mir da was empfehlen am besten mit Bild.

Ich danke schon mal für die Hilfe

16 Antworten

gib mal bei e..y fußmatten golf 2 ein. da findest sicher was geiles. hab meine auch dort gekauft. kannst dir alles raussuchen. manche sticken sogar drauf was du willst. guckst aber selber. die auswahl ist ordentlich.

Das es bei e...... welche gibt weiß ich auch, aber ich möchte was über die Qualität und Haltbarkeit wissen!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 2364

Das es bei e...... welche gibt weiß ich auch, aber ich möchte was über die Qualität und Haltbarkeit wissen!

Ich hatte mit Wolfsburg Edition Fußmatten (siehe Beispielbild) schlechte Erfahrungen gemacht. Das Emblem hat sich nach wenigen Fahrten aufgelöst.

Dann hatte ich mir andere bei Ebay bestellt mit einem farblichen Kettel dran und die sind immer noch wie neu. Da kann auch nicht viel kaputt gehen 😁. Ich kann Dir nur leider nicht sagen von wem die waren.

Wolfsburgedition
Kettel

Jou ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe auch ganz einfache Fußmatten drinne mir rotem Kettel und die schlagen sich Wacker. Nur Tannennadeln mögen sie nicht 😉

Ähnliche Themen

Danke mal für den Tipp mit den Wolfsburg Edition Fußmatten, hatte eigentlich solche im "Auge" aber da lass ich das gleich.

Ich nutze ebenfalls welche von ebay, haben 40€ oder so als kompletter Satz gekostet. Sind absolut ok.

ich kann nur original VAG fußmatten empfehlen, selbst gebraucht ...
die sind qualitativ so hochwertig das die quasi ein autoleben lang halten...
ab und zu werden die sogar noch neu in der bucht feilgeboten...

willst du vernünftige qualität, dann muss du auch bereit sein zu zahlen.

sollte das der fall sein, dann hier schauen und mal anschreiben.

http://autoteppiche.com/DE/

fahren wir seit 10 jahren im coupe, sehen aus wie neu.

Ja klar kostet etwas vernünftiges Geld und wenn es ein paar Euro mehr sind kein Problem.

dann ronsdorf. qualität mehr als top. die matten werden das fahrzeug überleben.

Hab mir originale von VW bestellt. Waren nicht mal teuer. Sind auch nicht kunststoff, sondern irgendwie gummi. Sind aber top. leiden halt weil ich viel fahre.

MFG Sebastian

@Superbasti1

Wärst du vielleicht so nett und würdest ein Bild von deinen machen?
Sind die extra für den IIer? Eine Teilenummer wäre auch cool wenn die eine haben 🙂
Sind es so "schwere" Matten, gibt es die in verschiedenen Farben und sind sie 4 Teilig?

Bin halt auf der suche nach guten Gummimatten aber so Ebay.. optisch sagen die mir meistens nie zu.

:>

Ich kann da auch noch was empfehlen.

Hab mir seinerzeit aus Ermangelung an guten Alternativen nach kurzem Gegenhalten der originalen Teppich-Fußmatten einen Satz für vorne aus dem Bora gekauft. Golf 4 würde es sicher genau so tun. Liegen prima drin (verdrehen sich nur hin und wieder leicht, kommt auf den Schwung an, mit dem man einsteigt), sind super haltbar (kaum Abnutzung nach 60.000km und 5 Jahren) und prima verarbeitet. Über den Preis muss man jetzt nicht unbedingt reden. Ist nur die Frage, ob man die noch original und neu bekommt. Eine Frage beim Freundlichen ist es sicher mal wert.

EDIT: Achja, das schöne VW-Logo ist auch noch drauf und dasg anze garmoniert super mit den originalen VW-Alu-Pedalkappen (kamen auch im Lupo-GTI zum Einsatz) ^^

EDIT2: Ich vergaß, die Druckknöpfe, mit denen die Matten fixiert werden, kann man auch easy nachrüsten. Vorasugesetzt, man möchte den guten alten originalen Teppich durchlöchern 😉

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 2. Juni 2014 um 20:59:53 Uhr:

@Superbasti1

Wärst du vielleicht so nett und würdest ein Bild von deinen machen?
Sind die extra für den IIer? Eine Teilenummer wäre auch cool wenn die eine haben 🙂
Sind es so "schwere" Matten, gibt es die in verschiedenen Farben und sind sie 4 Teilig?

Hier besagte VW Fussmatten. Mit Teilenummer.

Klick

Deine Antwort