Fußmatten
Hallo Gemeinde,
unser Golf II braucht mal wieder neue Fußmatten und ich habe nun feststellen müssen, dass man im Zubehör (A.T.U., etc.) keine mehr bekommt.
Kann mir jemand da einen Tip geben, wo ich günstige bekomme?
Jetzt sind schlichte, schwarze Matten drin und sowas hätte ich gerne auch wieder.
Danke!
Henning
18 Antworten
Ich habe mir für meinen mal neue Fussmatten gekauft.
Sind natürlich nicht original VW, haben aber die gleiche Form.
Der Händler hatte passende Fussmatten für viele, viele gängige Automodelle.
Viel besser als diese verdammten Universalmatten, die nirgends richtig passen.
Haben glaub ich so 15€ gekostet.
Nur leider habe ich die auf so einer Art Flohmarkt in Barcelona gefunden.
Ich schau nachher mal nach, ob auf den Matten ein Hersteller zu lesen ist.
schau mal bei ebay... da gibt es wirklich alles an matten etc.
hier zb, hab gerade mal geschaut:
fussmatten golf 2
greetz
tillninjo
http://www.meinefussmatten.de/.../s2dmain.html?...
hab meine von dort.
echt super und man kann sich aussuchen, ob edelvelours oder normal und so. auch stickereien kann man sich draufmachen lassen, ist für ca. 15 euro echt ok!
gruß
Kein Hersteller zu sehen, nur in die Fahrermatte ist
"Volkswagen" und das VW-symbol hineingestickt. 😁
Ähnliche Themen
Habe mir bei ATU die Fußmatten "Classic Noblesse" gekauft, welche ganz gut in den Fußraum passen und eine gute Ganzjahreslösung darstellen, da sie komplett aus Gummi sind, also kein Wasser von den Schneematsch-Schuhen durchkommt, sie jedoch mit Velours belegt sind, was sie optisch aufwertet. Selbstverständlich sind sie im Fersenbereich des Fahrers komplett aus Gummi, damit man die Veloursauflage nicht zertritt.
Hatte diese Matten (den Typ, nicht die Gleichen) bereits in meinen letzten Autos und bin recht zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
http://www.meinefussmatten.de/.../s2dmain.html?...
hab meine von dort.
echt super und man kann sich aussuchen, ob edelvelours oder normal und so. auch stickereien kann man sich draufmachen lassen, ist für ca. 15 euro echt ok!
gruß
Hallo,
danke, für den Link, allerdings sind (inzwischen) auf der Seite keine Matten für den Golf II mehr verfügbar.
Aber wenn er Dir schon mal, welche angefertigt hat, wird er das ja bestimmt wieder schaffen. Ich werde mal die kommenden Tage in München anrufen.
Danke!
Doug
Gibt doch die Möglichkeit der individuellen Anfertigung (siehe Website).
Da ist auch erklärt wie du die Schablone anfertigen musst... 🙂
ruf einfach mal bei dem an! ich hab dem auch schablonen für den 2er gemacht, die könnte er ja vielleicht noch haben!
Ich muss den Thread nochmal hoch holen, da ich neue Fußmatten brauche.
Hat außer c-o-b noch jmd. bei bei meinefussmatten.de bestellt?
Welches Material habt ihr gewählt?
@c-o-b:
Du bist von Materialfrage natürlich nicht ausgeschlossen... 😁
hi!
war irgend so ein edelvelours oder wie sich das nennt...
bin bis jetzt auch super zufrieden damit, allerdings ist der teppich auf der fahrerseite doch schon ganz schön abgenutzt inzwischen, also da sollte man evtl ne verstärkung drauf nähen (lassen), sonst sieht das ziemlich schnell hässlich aus...
gruß
Gibt Tuftvelours und Edelvelours...
Ich würde zu den Tuftvelours tendieren, da sich das liest, als wäre das robuster.
Weiß nicht, ob man da so Durchtrittsicherung unbedingt braucht, denn ich finde das optisch nicht so toll...
Kannst du dir bitte mal die Schablone auf der www-Seite für den G2 anschauen. Sind deine Fußmatten auch so geschnitten?
ähm ja so etwa eigentlich schon, ich hatte dem damals selber eine schablone anfertigen müssen, da er golf 2 nicht (mehr) im programm hatte...
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
ähm ja so etwa eigentlich schon, ich hatte dem damals selber eine schablone anfertigen müssen, da er golf 2 nicht (mehr) im programm hatte...
Bei den Fußmatten für den G2 steht dabei, dass es sich um eine Kundenschablone handelt. Die Frage ist jetzt eben wie die der Kunde angefertigt hat (nach original Fußmatte oder der Folienmethode; auf den mm passend für seinen oder mit etwas "Spiel"😉...
Werde mich am besten mal mit der Kettlerei Kontakt aufnehmen.
Wäre ärgerlich, wenn der Kunde die Schablonen auf den mm für seinen Fußraum angepasst hat und die dann bei mir nicht richtig passen...
Zitat:
Bei den Fußmatten für den G2 steht dabei, dass es sich um eine Kundenschablone handelt. Die Frage ist jetzt eben wie die der Kunde angefertigt hat (nach original Fußmatte oder der Folienmethode; auf den mm passend für seinen oder mit etwas "Spiel"😉...
...wie gesagt, dieser kunde war dann wohl ich 😉
also bei mir passen die schon ganz gut. nicht wirklich 100% perfekt auf den millimeter aber das ist mir auch nicht so wichtig. es sieht gut und aus und wirkt keinesfalls billig oder unpassend oder so.
ich habs übrigens mit der folie gemacht, da ists klar dass es net soooo großartig millimetergenau wird. aber es passt dann auf jeden fall auch in deinen golf denke ich!
gruß